Frage

unterschied o2 und o2DSL in Fritzbox


Benutzerebene 7
Abzeichen

Weiß jemand warum ich nur mit o2 eine Verbindung erhalte und mit o2DSL die testuser Fehlermeldung erhalte, aber einen Sync?

 

@s93- bbi

neuvertrag 2018 

office M 50 Tarif

Fritzbox 7490 7.1x neueste Firmware 

 

 

 


10 Antworten

Benutzerebene 7

Vielleicht beim Nutzernamen vertippt? Normalerweise steht da sowas wie DSL12345678@s93.bbi-o2.de

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein, Daten sind korrekt eingegeben.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe….
Früher gab es zwei o2-Profile. Eins für die alten Telefonica-Port´s (VLAN 11) und eins für BSA (VLAN 7). Im aktuellen Fritz!OS steht o2 bei mir nur einmal drinnen. Ist deine FritzBox sschwarz ?`
Für den reinen Sync, braucht es keine Zugangsdaten...aber für die Anmeldung beim ISP.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Genau wie Thomas sagt, für einen Sync brauchst du keine Zugangsdaten. Du brauchst den Sync damit die Daten sich einwählen können.

 

Auch in meiner Box ist O2 nur einmal vorhanden. Früher gab es auch nur einmal O2 und das ist halt für die eigenen Ports gewesen. Dann kam die Telekom dazu und beide Techniken liefen parallel. Der Rückbau sollte abgeschlossen sein, vielleicht noch ganz wenige die noch umgestellt werden müssen. Dennoch wird das Profil für die O2 eigene Technik nicht mehr benötigt.

 

Die Kennwörter und Profile sind aber unabhängig vom Sync

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist eine selbstgekaufte fritzbox rot vom großen onlinehändler. 6.2016

klar, mit dem Sync, habe nicht lange drüber nachgedacht.

 

In meiner fritzbox sind noch weit mehr Anbieter als bei Dir zu sehen.

 

Ich hatte mal einen roten Alice Anschluss bis 2016 im Dezember, da hat mir o2 dann ohne Ankündigung den  Vertrag gekündigt und abgeschaltet. Seit Januar 2017 habe ich einen neuen dsl Vertrag, der über die Telekom geschaltet wurde.

 

Die 7490, die ich von o2 bekommen habe 2016 war ein älteres prooduktionsdatum als meine selbst gekaufte, daher arbeitet die als repeater. .

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Thomas3 hast du auch den expertenmodus aktiviert?

@Thomas3 hast du auch den expertenmodus aktiviert?


Ja, sonst würde auf dem Bild oben nur AVM-Dienste stehen.


Ich hab mal nachgeschaut, meine 7490 ist von 11/2015.
Brennt bei euch auch eine rote LED auf der Platine unten ?

Mein Nachbar hat seit 2Wochen auch o2 und sagte, das die bei Vodafone nicht brannte.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/991_Im-Inneren-der-FRITZ-Box-leuchten-rote-LEDs/
 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja leuchtet bei mir auch…

 

warum ist der Anschluss über die Telekom? Dachte du bist o2 Kunde oder meinst du als Vorleister?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Als Vorleister.
 

 

Deine Antwort