Gelöst

Unterdrücken der Rufnummer nicht erwünscht


Mein Rufnummer wird bei ausgehenden Anrufen unterdrückt. Das ist nicht gewünscht, hab ich eventuell falsch bestellt.

In der Hilfe finde ich "Der Kunde kann im Auftragsformular festlegen, ob se
ine eigene Rufnummer bei abgehenden
Gesprächen mit übertragen wird oder nicht. Diese Vo
reinstellung kann nur von uns wieder
deaktiviert werden."

Leider scheine ich weder in MeinO2 noch in den Routereinstellungen das beeinflussen zu können.

Wohin kann ich mich möglichst einfach wenden um das zu ändern?
icon

Lösung von o2_Matze 21 November 2018, 14:17

Hi makimu.
Magst du an unsereren Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 deine Daten inklusiver persönlicher Kundenkennzahl zur Legitimation schicken, dann richten wir gerne die Rufnummernübertragung ein.
VG Matze
Zur Antwort springen

35 Antworten

Benutzerebene 7
Hi makimu.
Magst du an unsereren Support User hier https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 deine Daten inklusiver persönlicher Kundenkennzahl zur Legitimation schicken, dann richten wir gerne die Rufnummernübertragung ein.
VG Matze
Das würde ich sehr gern tun - aber wie kann ich dem etwas schicken?
Benutzerebene 7
Sorry, Asche auf mein Haupt, ich hatte dir vergessen zu folgen 🙂
Jetzt kannst du uns Nachrichten schicken.
VG Matze
So, jetzt kann ich was schicken, danke! Aber welche Daten soll ich dorthin senden? Wo finde ich meine "Kundenkennzahl"?
Benutzerebene 7
Hi makimu.
Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.
VG Matze
Ich habe das gleiche Problem - kann ich mich ebenfalls an dich wenden?
Benutzerebene 7
Hallo Lextron,
ich schreibe Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Hallo Lextron,
es gab jetzt weder hier noch auf meine Private Nachricht eine Rückmeldung, ich gehe daher davon aus, dass sich Dein Anliegen bereits anderweitig klären ließ, oder? :-)
Gruß,
Lars
Auch ich möchte die Rufnummernunterdrückung deaktivieren. Wieso kann man das nicht selbst einstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo @mrckrstn und 💙lich willkommen,

dein Wunsch war mir Befehl. ☺

Wir erweitern den Funktionsumfang unseres Kundenportals stetig, stand jetzt ist es leider (noch) nicht möglich.

Viele Grüße,
Katja🌻
Ich habe das Problem, das meine Nummer unterdrückt ist und ich hätte das gerne deaktiviert.

Danke im voraus 😊
Benutzerebene 7
Hallo @evaMN ,

ich habe die Anzeige aktiviert - deine Rufnummer sollte nun wieder sichtbar sein :)

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @evaMN ,

ich habe die Anzeige aktiviert - deine Rufnummer sollte nun wieder sichtbar sein :)

Viele Grüße,
Kurt

Perfekt danke 😊
Benutzerebene 7

Hallo @evaMN ,

ich habe die Anzeige aktiviert - deine Rufnummer sollte nun wieder sichtbar sein :)

Viele Grüße,
Kurt
Perfekt danke 😊

Sehr gerne wieder 🙂

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, 

 

auch ich hätte gerne die Rufnummerunterdrückung deaktiviert, kann mir hier auch bitte jemand helfen?

 

Danke im Voraus :) 

Benutzerebene 7

Hi @xxmarie ,

 

wir veranlassen dies sehr gerne. Vorab benötigen wir allerdings deine persönliche Kundenkennzahl sowie Rufnummer per PN an @o2_Support .

 

LG,
Marc

Hallo Marc, 

leider bekomme ich seit über eine Woche keine Rückmeldung auf meine Privatnachricht an den O2 Support. Was kann ich tun? 

Danke und Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @xxmarie ,

 

entschuldige. Du bist uns durchgerutscht.

Ich habe die Rufnummernübermittlung für deine Rufnummer aktiviert.

Gruß, Solveig

Hallo, 

 

auch ich hätte die Rufnummernunterdrückung gerne deaktiviert.

Kann das jemand für mich tun? 
 

Vielen Dank 

Benutzerebene 7

Hallo @PaBre ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Um die Rufnummernunterdrückung zu entfernen benötige ich deine Festnetznummer und deine persönlichen Kundenkennzahl oder dein Kundenkennwort.

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus. Bitte melde dich hier im Beitrag unbedingt noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, habe die private Nachricht beantwortet.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @PaBre ,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe die Rufnummernübermittlung für deine Rufnummer aktiviert.

 

Gruß,Solveig

Hallo, bitte auch bei mir die Rufnummernunterdrückung deaktivieren, danke.

Benutzerebene 7

Hallo @hawins ,

 

herzlich Willkommen bei uns im Forum. :grinning:

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich für dich eingerichtet. :ballot_box_with_check:

Klappt es jetzt?

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag,

 

Ich hätte auch gerne das meine Rufnummer von meinem Festnetztelefon mitgesendet wird. 

 

Vielen Dank

Deine Antwort