Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unterbrechung Verbindung


Am 18.01. wurde unser Anschluss auf O2 umgestellt. Wir benutzen eine eigene Fritzbox. Es funktioniert alles, nur ist die Internet-Verbindung immer wieder für ein paar Minuten unterbrochen. Die Fritzbox habe ich schon öfter neu gestartet.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Welches Fritzbox Modell inkl. Firmware? Welcher O2 DSL Tarif wurde abgeschlossen?
Hallo Joe, ich habe
Fritzbox 7490, aktuelle Firmware
DSL Free mir ISDN Komfort, 50 Mbit/sec
LG Uwe
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
OK. Eine Fritzbox 7490 und zum Beispiel keine 7390. Da wird also nicht das Problem liegen. Verliert die Box vielleicht den VDSL Sync? Was sagt die Ereigniss Anzeige? Was ist der maximale Kapazität des VDSL Anschluss?
Download: 21,34 Mbit/s (aber über WLAN...)
Upload: 9,10 Mbit/s

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
So da haben wir es ja. Der VDSL Sync fliegt weg. Erste Frage: Werden in dem Haushalt Powerline/Dlan Adapter eingesetzt? Wenn ja, testweise für ein, zwei Tage nicht benutzen bzw. entfernen. Dann würde ich mit den Parameter in der Fritzbox unter Internet/Dsl Informationen/Störsicherheit spielen. Alles erstmal einen Schritt nach links zur Stabilität.
OK, Danke. Werde ich mal versuchen. (Bin gerade schon mal einen Schritt nach links gegangen).
Wir haben einen Repeater. Da wir in einem MFH wohnen, kann es sein, dass Nachbarn vielleicht ein DLAN benutzen, dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein...
Hi Uwe.1976.
Melde dich bitte via Handy von Zuhause bei den Kollegen an der Störungshotline, diese nehmen mit dir eine Fehlermeldung auf. Ich tippe hier eher auf einen Leitungsfehler.
Du kannst natürlich die Störabstandsmarge auch mal komplett nach links schieben auf maximale Stabilität und schauen wie sich die Leitung dann verhält, ich denke aber ein Fehlerticket ist in diesem Fall zielführender.
VG Matze

Deine Antwort