Vorweg: Ich bin seit dem 19.11. Kunde bei O² DSL und habe am selben Tag die Kündigung eingereicht. Warum?
Am 19.11. fand die Schaltung statt, also an ein Donnerstag. Passend zum Wochenende. Aber natürlich ging nichts. Nach fast 2 Stunden in der Warteschlange dann endlich das Ticket. Ein Techniker kann aber erst nächsten Dienstag kommen. Ok, also ein Wochenende ohne Internet. Trotz Homeoffice, Fernstudium und Familie die 600 km entfernt ist wird es schon gehen. Dienstag kommt der Techniker es geht. Bis Donnerstag. Jetzt setzt das Telefon aus. Sicher nur eine Störung. Das Internet geht kurzzeitig nicht. Router neu gestartet und weiter. Freitag komme ich nach Hause und freue mich auf Fußball per Internet. Alles ist tot, schon wieder. Also erneut für Stunden in die Warteschleife. Nächstes Ticket eröffnet. Kann bis zu 48h dauern. Zum Glück passend zum Wochenende. Meine Umstände haben sich nicht geändert. Und als Trost bietet man mir 50% Rabatt auf einen tollen Handyvertrag.
Was um alles in der Welt ist mit dieser Firma los? Im Jahr 2020 können die keine DSL Leitung schalten, obwohl sie damit täglich Geld verdienen. Und dann soll ich auch noch ins schlechteste Netz Deutschlands wechseln? Ich überlege ernsthaft mir einen Anwalt zu nehmen und einen weiteren Vertrag bei der Konkurrenz abzuschließen. Für 60 Euro Ersparnis bin ich zu diesem Trümmerhaufen gewechselt. Einmal O² und nie wieder. Sowas lächerliches habe ich noch nie erlebt...