Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unbekannte Nummer deaktivieren


Wie kann ich bei meinem Telefon die Funktion, unbekannte Nummer deaktivieren?Ich habe diese nie eingestellt und verstehe nicht ,warum das einfach so ist und sich nicht raus nehmen lässt.

 

Edit verschoben in DSL-Bereich (Sandroschubert)

icon

Lösung von o2_Lars 15 December 2020, 20:14

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Gehts um Mobilfunk oder DSL? 

Deine Nummer wird beim Gegenüber nicht angezeigt?

Gruß andante 

DSL Anschluss, das Festnetztelefon. Genau wird beim anderen nicht angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Alle o2 DSL Anschlüsse werden standardmäßig ohne ausgehende Rufnummernübertragung geschaltet. So wird es auch bei Online-Bestellung angegeben. Wenn du die ausgehende Rufnummernübertragung wünschst, so musst du das o2 mitteilen und dann wird das für dich eingerichtet. Wenn du o2 deinen Wunsch bisher nicht mitgeteilt hattest, ist es normal dass es nicht geht weil o2 eben nichts von deinem Wunsch weiß. Sofern du über deinen DSL-Vertrag hier im Forum angemeldet bist, kann ein o2 Moderator die Rufnummernübertragung bei Gelegenheit für dich einrichten. Es kann einige Zeit dauern, bis ein Moderator deinen Beitrag hier liest. 

Wenn das geht, sehr gerne, auch wenn es etwas dauert. Also meine Bitte an den Moderator, bitte meiner Nummer sichtbar machen. MfG Rossimaus

Hallo @Rossimaus ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe die Anzeige für deine Rufnummer aktiviert.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Da gibt es unter anderem Tipps für’s Kino. Über Mehr o2 ist donnerstags die 2. Person beim Kinobesuch kostenfrei.

 

Einen schönen Abend noch für dich :rosette:

 

Gruß, Solveig

Danke an @andante und @blablup für die Vorabinformationen :grinning:

@o2_Solveig Hallo Solveig, kannst du bei mir das gleiche vornehmen? Ich möchte auch gerne dass meine Rufnummer vom Festnetz Telefon aus angezeigt wird. Ich habe das vor ein paar Tagen auch unter “Mein o2” eigestellt, aber es funktioniert immer noch nicht. Vielleicht kannst du helfen.

Ganz lieben Dank

Benutzerebene 7

Hallo allerseits :-)

Es kann dazu kommen ,dass die Rufnummer des DSL Festnetzanschlusses nicht übertragen wird. Ein guter Ansatz sind dazu auf jeden Fall die Einstellungsmöglichkeiten im Router und auch in vielen Telefonen. Wenn dort alles richtig eingestellt ist, kann es sein ,dass die Rufnummer netzseitig nicht übertragen wird. Dies lässt sich inzwischen ganz einfach ändern. Wir haben einen Artikel, der beschreibt, wie ihr ganz einfach die Rufnummernübertragung online verwalten könnt.

Ein Hinweis noch: Euch wird in Mein o2 nicht der aktuelle Zstand angezeigt sondern nur die Möglichkeiten, die euch zur Verfügung stehen und die ihr dann mit einen Klick auf “bestätigen” anwenden könnt :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort