Guten Tag, den ich nicht habe,
Ich habe meinen Umzug beauftragt und per Mail die Bestätigung erhalten. Wobei mir hier schon schlecht war dass für einen umstellungstermin fast 3 Wochen benötigt werden... Danach wurde ich von einem Kollegen kontaktiert um meinen Vertrag zu verlängern, der Kollege hat nach langen hin und her festgestellt dass er mir gar kein günstigeres Angebot machen kann, aber mich auf meinen Umzug angesprochen und nach der von ihm gesehenen Adresse, welche ich auch nochmal telefonisch bestätigt habe, die Kapazität geprüft, demzufolge hat er auch im System einen Umzug erkennen können. Weiter gehts damit dass ich aufgrund der Notwendigkeit des DSL zwecks Home Office den Kundendienst telefonisch kontaktiert habe ob man an den Anschlusstermin irgendwie vorverlegen kann, da wir hier damit arbeiten müssen, der Kollege hat nach Abfrage meiner Kontaktdaten selbstständig die Adresse geprüft und mir gesagt dass bis 250m/bit möglich wären und für das freischalten kein Techniker notwendig ist sondern dass aus der Ferne realisiert wird, meine daraufhin verwunderte Frage warum man dann fast 3 Wochen dafür braucht, begründete er mit der Anfrage bei der Telekom, wolle aber noch etwas probieren und mir dann eine Mail Rückmeldung geben ob das klappt oder nicht (er meinte zu 80% macht er mir keine Hoffnung) nun gut, natürlich habe ich nie wieder was von dem Kollegen gehört :) das macht Freude.
So nun heut mein Highlight, Termin war ja per Mail bestätigt der 12.04.21 (heute) 12-16 Uhr.
Nichts passiert. Nach 12 versuchen, 50 Minuten Telefonat/Warteschleife und 5 Weiterleitungen nun die Klasse Aussage dass da im System was nicht geklappt hat und man den Auftrag jetzt von Hand auslösen wird, das aber (welch Überraschung) zwei Wochen dauert wird.
Ich musste die letztens drei Wochen ausschließlich von mobilen Daten des Handys leben, habe mit meiner Partnerin zusammen 18gb und die sind letzte Woche zuende gegangen, wir buchen aktuell täglich für 6€ Datenvolumen nach um überhaupt arbeiten zu können. Ich bin pappensatt, es gibt keinerlei sinnvolle Lösung von o2, keine Hilfe, keine Beschleunigung nichts.
Es kann doch nicht sein dass man den Fehler zwar einsieht aber dann eiskalt gesagt wird dass man da jetzt noch zwei Wochen warten muss.