Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug - Telefonleitung funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Heute war der Techniker für den Umzugsservice da - Internet funktioniert tadellos . Habe den Tarif my home M . Aber Telefon geht nicht - Freizeichen ist da  , Telefon wählt auch , aber es kommt besetzt Zeichen . Wenn mich jmd anrufen will - besetzt ! Die O2 my service App zeigt an , dass ich keine  Internetverbindung hätte … hab ich aber über WLAN - aber Verbindung zum Router klappt nicht . 
mich verzweifle hier noch . Habe eine Fritzbox , dort lässt sich das Telefon auch nicht anmelden . Hat jmd ne Idee was ich  noch ausprobieren kann , außer immer wieder Kabel rausziehen und alles neu starten ? 
danke schonmal 

icon

Lösung von Pitpat 3 July 2020, 19:54

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @Pitpat ,

 

welche Fritzbox benutzt du und welches Telefon? Wie ist das Telfon verbunden, analog oder über DECT?

Steht in der Übersicht bei Telefonie etwas von “Rufnummer aktiv” mit einem grünen Punktoder “Rufnummer nicht registriert”?

Hast du schon einen Werksreset durchgeführt und die Fritzbox neu eingerichtet?

 

Gruß

nordsee1982

Hallo @Pitpat , bei einem Umzug muß die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und der Internetzugang mit dem Einrichtungsassistenten installiert werden. Die Telefoniedaten werden anschließend vom ACS (Auto Configuration Server) automatisch auf die FritzBox übertragen. Vor dem Reset vielleicht noch das Telefonbuch sichern und eine Sicherungsdatei erstellen.
Welche FritzBox ? Kannst du auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen? Welche Fehler werden im Ereignisslog angezeigt ?

Gruß
 

Benutzerebene 1

Hallo und danke für die Antworten ,

habe eine Fritzbox 7590 XD und ein DECT Telefon .

auf der Benutzeroberfläche steht DECT aus und eine Rufnummer aktiv , aber nicht registriert . 
Da Wlan funktioniert , war ich davon ausgegangen , dass das Telefon dann auch klappen müsste . 

Also wird gleich mal alles neu gemacht .

vielen Dank nochmal 

…..eine Rufnummer aktiv , aber nicht registriert…..

Und warum die Rufnummer nicht registriert ist steht im Ereignislog. Fehler 401 ist Passwort falsch und 403 ist Rufnummer oder Rufnummernformat falsch.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Pitpat,

wie ich sehe, hast Du schon tatkräftige Unterstützung von @nordsee1982 und @Thomas3 bekommen :-)

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? Wenn Du anch dem Reset des Routers die Zugangsdaten suchen solltest, so findest Du diese zum Beispiel auch bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo @Pitpat,

wie ich sehe, hast Du schon tatkräftige Unterstützung von @nordsee1982 und @Thomas3 bekommen :-)

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft nun alles wieder so, wie es soll? Wenn Du anch dem Reset des Routers die Zugangsdaten suchen solltest, so findest Du diese zum Beispiel auch bei uns im Onlineportal im Bereich Mein o2. :-)

Gruß,

Lars

Hallo , vielen Dank der Nachfrage - jetzt geht alles . Haben Router auf Werkseinstellungen gestellt und neu gemacht . 
Vielen Dank 

Hi @Pitpat 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut uns dass nun alles einwandfrei funktioniert. 

Bei Fragen einfach wieder hier bei uns in der Community melden. 

VG Matze 

Deine Antwort