Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug mit DSL und Router - neue Zugangsdaten?


Liebe Community,

 

ich bin mit meinem o2 DSL Vertrag umgezogen und habe auch den Router mitgenommen, den ich die letzten Jahre benutzt habe. Heute war der Techniker da und hat die Leitung freigeschaltet. Nun versuche ich bereits seit mehr als einer Stunde erfolglos, den Router zu konfigurieren. Ich habe keine neuen Zugangsdaten bekommen (überall steht, man bekäme diese in der Auftragsbestätigung, hab ich aber nie bekommen). Die alten Zugangsdaten funktionieren auf jeden Fall nicht und ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die jeweils aktuellen Zugangsdaten werden in “Mein o2” angezeigt.


Falls es um eine o2 Homebox geht: Die 10stellige PIN bleibt immer gleich. Beim Umzug ist allerdings der Werksreset durch 10sekündiges Drücken der versenkten Resettaste notwendig. An vielen aktuellen Anschlüssen ist die Eingabe der PIN nicht mehr erforderlich. 

@blablup Das habe ich auch schon gelesen, ich finde in meinem Konto aber nichts, auch nicht unter “Meine Daten”. Wo soll das Ganze denn angezeigt werden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

“Meine Daten” sind die Daten, die du selbst angegeben hast. Deswegen heißen sie so.

https://www.o2online.de/mein-o2/zugangsdaten/

@blablup Wenn ich auf den Link klicke, werde ich aber nur dorthin weitergeleitet, wo ich meine Rechnungen und meine Tarifdetails einsehen kann. Da ist nirgendwo etwas von Zugangsdaten zu lesen...

@blablup Vielleicht, weil der Auftrag noch nicht als abgeschlossen verbucht ist? Der Techniker war zwar heute Früh da, aber in meinem Konto ist der Auftrag immer noch als ‘offen’ verbucht..

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn die Bereitstellung noch nicht abgeschlossen ist, wird der Anschluss nicht funktionieren. 

Im übrigen musst du auch nicht zwingend den Link nutzen, du kannst auch ganz normal auf “Tarif&Optionen”->”Vertrag verwalten”->”Zugangsdaten für Ihren DSL Router” klicken. Geht nur, wenn es auch einen aktiven Anschluss gibt.

@blablup Okay, ich hab’s gefunden. Wenn ich auf Zugangsdaten klicke, dann kommt aber “Es ist ein technischer Fehler aufgetreten.”

Dabei habe ich sogar von o2 gerade eben die Bestätigungsmail bekommen, dass die Aktivierung meines DSL-Anschlusses erfolgreich durchgeführt wurde...

Es hat geklappt, danke!

Hallo @Larissa Gru,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Freut mich, dass dann doch alles noch geklappt hat, funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Danke auch an blablup für die Unterstützung in diesem Fall!

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort