Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug DSL auf Kabel Internet


Hallo, ich ziehe am 23.2. in eine Wohnung in welcher keine TAE Dose beim Erstbezug installiert worden ist und der Vormieter ausschliesslich über Kabel Internt telefoniert und das Internet genutzt hat. Da ich aktuell  DSL über TAE nutze möchte ich wissen, ob ein Umzug von DSL auf Kabel Internet möglich ist. Ich habe dazu keine Möglichkeit gefunden auf der O2 Umzugswebsite.

Danke

icon

Lösung von o2_Lars 28 January 2021, 09:37

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ist denn Kabel laut O2 Verfügbarkeit vor Ort vorhanden?

Ist verfügbar: “ An der geprüften Adresse sind bis zu 250 MBit/s über HomeSpot 4G, 250 MBit/s über DSL möglich. “

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ist verfügbar: “ An der geprüften Adresse sind bis zu 250 MBit/s über HomeSpot 4G, 250 MBit/s über DSL möglich. “

Ähhh

Homespot ist LTE und 250 Mbit DSL sind Super Vectoring und somit TAE.

 

Ich frag erneut, sicher das Kabel Internet an deiner Adresse verfügbar ist?

Ich habs jetzt zusammenbekommen. Kabelinternet geht noch nicht an meiner neuen Adresse. Geht nur LTE oder konventionell über TAE.

Danke für Deinen Support.

Benutzerebene 7

Hallo @Bill74 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Unsere o2 my Home Anschlüsse über Kabel lassen sich ja erst seit vorgestern, den 26.01. normal online bestellen, bis zu dem Zeitpunkt ist es also möglich, dass trotz einer technisch grundsätzlich gegebenen Möglichkeit online kein Hinweis darauf gegeben wurde. In einem solchen Fall ist es tatsächlich sinnvoll, einmal in den direkten Kontakt mit unserer Kundenbetreuung zu gehen, sei es via Telefon, Chat oder WhatsApp, damit dann gemeinsam mit dir eine Lösung gefunden werden kann oder konnte.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich etwas arrangieren? Oder gibt es noch offene Fragen? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort