Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung zu DSL ALL in L – Verbrauchsanzeige nicht aktualisiert


Hallo!

Habe seit dem 08.06. nun endlich schnelles Internet. Laut Vertrag gabe ich 300 GB Volumen im Monat mit voller Geschwindigkeit. Im ersten Rechnungsmonat habe ich nu nein angezeigtes Volumen von ca. 30 GB verbraucht. Der zweite Rechnungsmonat wird leider nicht aktualisiert. Habe einen "roten Balken" und bislang angeblich 4 von 0 GB verbraucht (davor war die Anzeige X von 300 GB). Ein "inklusives Volumen" von 0 GB steht nun dort, wo ich zuvor 300 GB hatte.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

LG


15 Antworten

Sollte sich die Anzeige inzwischen aktualisiert haben? Bislang gab es keine Veränderung, etwas verwirrend.

Weiß jemand etwas dazu?

Benutzerebene 7
Magst du mir deine Kundennummer als PN senden?

Einmal bittre an den User @o2_DSL

Gruß

Stefan

Als Update für die Mitlesenden:

Es funktioniert nach wie vor nicht korrekt, ich solle mir "keine Sorgen" machen und jemand sei "beauftragt". Komme mir inzwischen kaum noch ernst genommen vor. Eine Anfrage nach einer Auftragsbestätigung per Brief ist seit bald 2 Monaten ebenfalls unbeantwortet.

Der Nachrichtenaustausch mit den Moderatoren beruhigt mich kaum, ganz im Gegenteil. Ich hätte SO gerne derzeit meinen alten Vertrag zurück, bei dem ich mir über das Volumen keine Gedanken machen musste.

Benutzerebene 7
Hallo brasz2,

wir versuchen im Hintergrund wirklich alles, was in unserer Macht steht, um Dir zu helfen.

Was genau beunruhigt Dich an den PNs, die ich Dir geschrieben habe?

Gruß,

Christian

Hallo.

Vermutlich habe ich überreagiert, ein Gespräch mit der Hotline hat mich nun beruhigt. Ich hatte nicht ganz verstanden, dass es ein systemweites Problem ist und nicht nur mich betrifft. Entschuldige bitte : )

Benutzerebene 7
Hi brasz2,



freut mich, dass sich das geklärt hat.

Gruß,

Christian

Wollte einmal aktualisieren, dass sich nichts geklärt hat. Das Problem besteht nach wie vor, offenbar weiß weder die Hotline noch sonst jemand etwas darüber.

Solange das nicht funktioniert kann ich den neuen Tarif kaum genießen, weil ich ständig paranoid bin, dass die Geschwindigkeit ohne Grund gedrosselt wird.

Das Problem besteht nach wie vor. Bin inzwischen recht verwirrt. Dass die Anzeige theoretisch funktioniert kann ich sehen. Heute (der 18. ist bei mir Beginn der Rechnung) ist der Verbrauchsbalken blau bei 0 GB von 0 GB (statt den mir zustehenden 300 GB), morgen ist der Balken wohl wieder rot...

Zwar bekomme ich keine Warnungsmails, die Verwirrung ist aber trotzdem da.

Benutzerebene 7
Soweit mir bekannt sollte das inzwischen funktionieren. Hast du im Browser mal den Cache gelöscht?

Laut System hattest du im Rechnungszeitraum 06.2015 = 28GB ; 08.2015 = 89GB und 09.2015= 126 GB.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

die angezeigten Werte kann ich so auch einsehen. Mir wird lediglich ein Volumen von 0 GB angezeigt... Ich sende dir in einer privaten Nachricht mal einen Screenshot. Er wurde vor 5 Minuten erstellt.Editiert: Finde die Nachrichtenfunktion nicht, hier ist ein Screenshot (mit gelöschtem cache).



Benutzerebene 7
Ich habe das Fehlerbild noch einmal an die zuständigen Kollegen vom Portal gesendet.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

gibt es Neuigkeiten in dem Bereich? Seit 1-2 Tagen kann ich die Verbrauchsanzeige nicht mehr aufrufen, sie steht nicht in der Liste zur Auswahl.

Benutzerebene 7
Die einzige Info die ich habe ist aktuell noch immer "man arbeite an dem Problem" .

Eventuell passiert da ja nun etwas, wenn die Anzeige aktuell nicht verfügbar ist.

Und nein, ich gehe nicht davon aus das das Ausblenden der Anzeige die Lösung darstellen soll ☺️.

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

bei mir besteht ein ähnliches Problem.

Bin schon lange O2 Kunde (sogar schon zu "Alice" Zeiten, die dann ja von O2 übernommen wurden.).

Ich hab den Allnet M Tarif und kann bei mir leider gar keinen Navigationspunkt wie in der Hilfe beschrieben finden.

Was läuft da falsch?

Gruß

MJ

Benutzerebene 7
Ich hab den Allnet M Tarif und kann bei mir leider gar keinen Navigationspunkt wie in der Hilfe beschrieben finden.

Was läuft da falsch?

Da läuft alles korrekt. Du hast keinen All-in M sondern nur den M (der Vorgänger Tarif). Daher auch keine Fair Use Mechanik und keine Verbrauchsübersicht.

Gruß

Stefan

Deine Antwort