Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

umstellung auf vdsl - nichts geht


Am 25.05.21 sollte mein Internet umgestellt werden , seit dem geht nichts mehr.

Ticket ist eröffnet.

Rückruf wurde mir versprochen , aber nicht eingehalten.

inzwischen habe ich drei mal meine Router gebootet, drei mal meine Zugangsdaten kommuniziert. 
Schlechter Service 

icon

Lösung von schluej 27 May 2021, 11:31

Zur Antwort springen

12 Antworten

Nebenbei stellt sich die Frage warum ich beim Anruf im call Center mein dsl Passwort mitteilen muss, damit der Mitarbeiter es vergleichen kann.

Beim Anruf bei meiner Bank muss ich auch nicht meine girocard PIN  angeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hast du denn die neuen Zugangsdaten mit @s93.bbi-o2.de in den Router eingetragen, die alten mit @s92.bbi-o2.de sind dann nicht mehr gültig?

Was für einen Router hast du, synchronisiert sich das VDSL?

Ach ja, DSL-Zugangsdaten sind mehr Formsache aus technischen Gründen, bei magentafarbenen Anschlüssen kann man beliebige Zugangsdaten eintragen.

Die Abfrage des DSL Passwortes war eher ein Abgleich! Denn wenn das System von O2 ein anderes Passwort hat wie Du, kannst Du es lange versuchen mit der Anmeldung.

Das DSL Passwort ist für den MA einsehbar.

Du hast meiner Meinung nach also eine Kompetenten Supporter gehabt. 
Der falsches DSL Passwort schon mal ausgeschlossen hat…

Hast du denn die neuen Zugangsdaten mit @s93.bbi-o2.de in den Router eingetragen, die alten mit @s92.bbi-o2.de sind dann nicht mehr gültig?

Was für einen Router hast du, synchronisiert sich das VDSL?

Ach ja, DSL-Zugangsdaten sind mehr Formsache aus technischen Gründen, bei magentafarbenen Anschlüssen kann man beliebige Zugangsdaten eintragen.

Ich haben FRITZ!Box 9590 neu bekommen.

dsl isignal ist da

 

die Fritz box sagt : Access denied 44 und Access denied 11

Hast du denn die neuen Zugangsdaten mit @s93.bbi-o2.de in den Router eingetragen, die alten mit @s92.bbi-o2.de sind dann nicht mehr gültig?

Was für einen Router hast du, synchronisiert sich das VDSL?

Ach ja, DSL-Zugangsdaten sind mehr Formsache aus technischen Gründen, bei magentafarbenen Anschlüssen kann man beliebige Zugangsdaten eintragen.

Ich haben FRITZ!Box 9590 neu bekommen.

dsl isignal ist da

 

die Fritz box sagt : Access denied 44 und Access denied 11

Komischerweise ist nein altes Passwort  identisch zu meinem neuen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Aber der Benutzername anders?

Benutzerebene 7

Hallo @demack und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit ist eine feine Sache, so einen Wechsel macht sicherlich jeder gerne mit :-)

Wenn dann etwas nicht ganz so klappt, wie es soll, ist das ärgerlich, lässt sich aber im Regelfall schnell klären. Wenn unsere o2 my Service App keine Besserung bringt dann ist der Weg über unsere DSL Technik absolut der richtige Weg :-)

Der Abgleich einiger Daten ist gerade bei der Fehlermeldung ,die du erhalten hast absolut sinnvoll, einfach um sicher zu stellen, dass es da nicht zu einem Typo gekommen ist :-)

Wie ist es denn inzwischen weiter gegangen? Ließ sich alles klären und kannst du den Anschluss nun so nutzen, wie du dir das vorstellst? Oder gibt es da noch Fragen, wo wir dir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo zusammen,

Das Problem ist nach 3 Tagen gelöst.

Alle meine Angaben waren ok, irgendwas bei der Konfiguration auf der o2 ( oder Telekom) Seite.

sowas sollte bei einer Vorlaufzeit von 4 Wochen nicht mehr passieren.

und die Fehlermeldung Access denied 44 bzw 11 sollte doch dem Support eindeutig sagen was los ist, sonst ist sie nix wert.

Mich am Telefon nach dem Passwort zu fragen ist  nicht ok. Ein ordentliches System würde melden oder protokollieren : wrong user oder Passwort 

vg

Hallo @demack,

freut mich, dass jetzt alles funktioniert :relaxed: Die Fehlermeldung deutet in der Tat darauf hin, dass der Benutzername oder das Passwort nicht übereinstimmen, daher ist ein Abgleich erforderlich, bevor eine Störungsmeldung rausgeschickt wird. In diesem Fall scheint es aber tatsächlich an der verzögerten Neukonfiguration deines Anschlusses gelegen zu haben. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hey ich habe mein Festnetzvertrag auf VDSL umgestellt. Die Infolampe vom Router leuchtet nun rot und ich habe bisher keine neuen Zugangsdaten bzw Pin erhalten. Muss ich nur abwarten und das Internet funktioniert später wieder? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Router auf Werkseinstellungen setzen und mit der vorhandenen PIN neu einrichten lassen.

Hallo @Dexterman2021,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Inzwischen sind ein paar Tage vergangen, ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Leider ist dein Anschluss noch nicht wieder online. Offenbar ist es hier erforderlich, dass ein Techniker unseres lokalen Vordienstleisters die Umstellung vor Ort durchführt. Hierzu wurde vor Kurzem ein neuer Termin mit dir vereinbart.

Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben dir als Überbrückung zusätzliches Datenvolumen auf deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Wenn du einen Hotspot auf deinem Smartphone einrichtest, kannst du alle Geräte ähnlich wie per WLAN mit dem Internet verbinden. Eine kurze Anleitung findest du hier: Handy als WLAN-Hotspot nutzen. Bei Bedarf können wir gerne weiteres Datenvolumen aktivieren.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort