Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf Glasfaser


Ich muss mit diesem Eintrag einfach meinem Ärger Luft machen! Heute sollte mein DSL-Anschluss auf Glasfaser umgestellt werden, was jedoch durch einen fehlenden Schlüssel scheiterte! Mit der Bitte von 08:00 Uhr bis 16:00Uhr im Haus zu sein, wurde ich mal wieder gezwungen einen freien Tag im Job zu nehmen. Um 17Uhr war der angekündigte Techniker noch immer nicht vor Ort, allerdings funktionierte ab ca. 15Uhr das Internet nicht mehr. Ein Anruf im Callcenter von O2 brachte folgende Erkenntnis: “Ja, der Techniker war bei Ihnen, hatte allerdings keinen Schlüssel, um zum Knotenpunkt der Anschlüsse zu gelangen.“ Um es kurz zu machen: Kein Internet und erst am 02.09. einen neuen Termin des Technikers! Was ist das für ein Service???

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Ja kein Einzelfall leider.irgendwie ändert sich da auch nix.
Hallo Basti 2000,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich. Das nächste Mal klappt es bestimmt. Und dann surfst Du endlich über schnelles Glasfaser.

 

Solange hin ist das Datum ja nicht mehr.

 

Marcel

 

 

Sorry Marcel, ich muss dir leider widersprechen. Da ich und meine Frau auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen sind, ist das eine verdammt lange Zeit! Es ist natürlich unmöglich mal einen Techniker zu schicken, der eine umgehende Fehlerbehebung vornimmt... Zum Glück ist die Anzahl der Anbieter in Hamburg groß und somit auch ein Wechsel des Anbieters schnell vollzogen!
Da muss ich jetzt aber widersprechen. Auch eine Neuschaltung bei Telekom oder anderen würde dauern.

Aber Du kannst ja dann in Hamburg auch einen schnellen Surfstick von o2 nutzen.

 

Marcel

Man kann versuchen alles zu beschönigen. Fakt ist, dass so ein Service ein erbärmliches Aushängeschild ist!
Wenn du Marcel seine Beiträge liest merkst ,das es ein angeblich zufriedener Kunde ist.marcel unser O2 experte
Ich sehe das aus neutraler Sicht. Ich bin zufrieden bei o2. Das äußere ich gerne.

 

Und nur zu wechseln, weil der Technikertermin verlegt wurde, finde ich nicht gut.

 

Marcel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein halber Monat ohne Internet ist natürlich schon eine arge Einschränkung, der Ärger ist deshalb schon nachvollziehbar.

Allerdings sind solche Produktwechsel, bei dem ja mehrere Anbieter, z.B. die Telekom für die TAL mit im Spiel sind leider eine komplexe Angelegenheit, bei der leicht Fehler passieren, die dann schwierig zu beheben sind.

Wegen der Umstellung auf Fiber hat o2 vermutlich bereits die TAL zum DSLAM gekündigt, und kann dich deshalb jetzt nicht mehr so einfach ohne weiteres übergangsweise zum zweiten Termin im September aufschalten.

Basti2000 schrieb:
Sorry Marcel, ich muss dir leider widersprechen. Da ich und meine Frau auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen sind, ist das eine verdammt lange Zeit! Es ist natürlich unmöglich mal einen Techniker zu schicken, der eine umgehende Fehlerbehebung vornimmt... Zum Glück ist die Anzahl der Anbieter in Hamburg groß und somit auch ein Wechsel des Anbieters schnell vollzogen!
Guten morgen,

 

bei uns sollte das Freischaltung am 31.07.2014 statt finden! Es war kein Techniker da! Es liegt ein schwerer Softwarefehler bei Telekom. Wir rufen jeden Tag bei O2 an, ohne Erfolg. Telekom reagiert gar nicht! Wir sind auch sehr auf Internet angewiesen! Seit drei Wochen sind wir ohne Internet!

ALLE Anbieter hängen an Telekom Leitung, wechseln bringt es nicht!

Hallo Tanjuschka2014, bitte wende Dich mit Angabe der Kundennummer und dem Kundenkennwort an den Benutzer o2_DSL.

 

VG, Marcel

Marcel-Exerte schrieb:
Hallo Tanjuschka2014, bitte wende Dich mit Angabe der Kundennummer und dem Kundenkennwort an den Benutzer o2_DSL.

 

VG, Marcel

Entschuldige aber wer bist du eigentlich, dass du hier im Forum klugscheisst und alle andere provuzierst????

Ich bin zu 10000% sicher, dass wir OHNE deine dummen und sinnlosen Vorschlägen zu recht kommen!

Ist doch nur o2Marcel der irgendwo mal was reinschreibt und wieder weg ist.einfach ignorieren.
Benutzerebene 2
Hab ich irgendwo ne Provokation verpasst. Marcel-Experte ist halt glücklich mit o2 und bittet dich nun mit den Mods Kontakt aufzunehmen.

 

Gerne alle Provokationen als Zitat einfügen,

 

der Techniker kommt bald bei mir vorbei und benötigt den Zugang zu den Kellerräumen wo die Telefonleitungen aller Mieter zusammenlaufen. So, meine Frage wäre: muss ich irgendwen

oder irgendwo Bescheid geben (den Hausmeister) ? Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus (SAGA).

Oder muss garnichts tun ? Und der Techniker hat alles.

 

Benutzerebene 7
Das können wir dir nicht beantworten, ob in deiner Wohnanlage der APL einfach unter der Treppe hängt oder in einem abgeschlossenen Raum. Beantworten kann dir die Frage deine Hausverwaltung.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

am Freitag kommt der Techniker und meine Frage wäre, ob ich persönlich oder ob ein Verwandter auf den Techniker warten kann ?

 

Viele beschweren sich das der Techniker überhaupt nicht kommt, erst beim zweiten oder sogar beim dritten mal, wie kommt das ?

Kann da O2 nicht was machen ? Denn ich möchte das nicht erleben am Freitag.

 

 

Benutzerebene 7
Das musst nicht du persönlich sein. Hauptsache jemand macht ihm die Tür auf.

 

Gruß

Stefan