Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht mehr


Hallo.

 

Die Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht mehr, seit ich die alte ALICE-Box durch die O2 Box 6431 ersetzen musste.

Wie bekomme ich die Übermittlung wieder aktiviert?

 

Dieter


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Bei uns funktioniert die Rufnummerübermittlung auch nicht mehr seit wir die neue O2HomeBox 6641 installiert haben. Kann mir da ebenfalls jemand weiterhelfen? Das wäre super.

Vielen Dank!

Kristina

Hallo,

Bei mir funktioniert die Übermittlung der Rufnummer nicht mehr. habe vor ein paar Wochen die neue DSL Box 6431 bekommen und installiert.

In meinen Einstellungen ist die Übermittlung meiner Nummer immer schon aktiv gewesen! 

Bitte um Unterstützung!

VG Johnny

Johnny78 schrieb:
Hallo,

Bei mir funktioniert die Übermittlung der Rufnummer nicht mehr. habe vor ein paar Wochen die neue DSL Box 6431 bekommen und installiert.

In meinen Einstellungen ist die Übermittlung meiner Nummer immer schon aktiv gewesen! 

Bitte um Unterstützung!

VG Johnny

Hat sich nach einem Anruf im Service erledigt! Gespräch mit dem Techniker war gut und der Fehler schnell behoben - direkt am Telefon. Ist wohl nur eine Einstellungssache im System. 

Leider mußte man die Warteschleife von fast 15 min. erdulden bis man an der reihe war! 

Hallo O2-Team,

auch bei uns ist seit der gestrigen Umstellung auf die neue Home-Box keine Rufnummernübertragung mehr möglich. Habe die Einstellungen überprüft, alles ok. Bitte helfen, danke!

WPJ

 

 

Hallo O2-Team,

 

auch bei mir wird die eigene Rufnummer nicht mehr übermittelt, seit der Umstellung auf die O2Box 6431, Einstellungen sind aber alle richtig.

Bitte um Hilfe, danke.

 

Grüße,

 

Christian Scherer

Ein Anruf bei der Hotline hat das Problem gelöst. Ich musste zwar fast 25min in der Warteschleife warten, aber dann war es eine Sache von Sekunden.

Hallo O2-Team,

 

ich habe auch dasselbe Problem, wie alle anderen in dem Forum. Seit der Umstellung auf die neue o2Homebox 6641 klappt es mit der Rufnummernübermittlung nicht mehr. Auch bei mir ist in den Einstellungen die Übermittlung "bereits aktiviert".

 

Könnten Sie mir bitte hierbei behilflich sein?

 

Andreas

Toll :-(

 

Jetzt ist offenbar die Datenbank aktualisiert (Buchung ging vorher nicht, weil 7 Tage nach Freischaltung der Auftrag immer noch nicht als "erledigt" markiert war - kann die Hotline auch nicht manuell tun, wie ich nach 17 Minuten (danach Leitung tot) bzw. 23 Minuten Wartemusik ("Ihr Anruf ist uns wichtig") in einem 37-sec-Telefonat erfahren habe.).

 

Ich kann nun die Option "Rufnummern-Übermittlung" online hinzubuchen - für eine freundliche Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,90 EUR.

 

Ganz ehrlich: Das ist 'ne Frechheit - schließlich ging es vor dem Tarifwechsel auch, und da man nicht darauf hingewiesen wird, dass sich da etwas ändert, sehe ich das auch nicht ganz ein, diese 4,90 EUR zu bezahlen (auf diese Weise wird man auch Kunden los)...

 

Vielleicht mag sich ja einer der O2-Moderatoren mal darum kümmern - ich erwarte schon, dass nach mehr als 15 Jahren Hansenet/Alice/O2-Kundentreue sich auch das Unternehmen etwas bewegt...

 

VG Sv.

Habe einen neuen Router bekommen, seit dem wird meine Rufnummer unterdrückt.

Wenn ich deakt. im Menü ausschalte, sind sämtl. Rufnummern besetzt.

 

Kann mir jemand helfen?

Danke

Hallo O2 Team, seit der Umstellung habe ich das gleiche Problem, meine Nummer wird nicht übertragen. Bitte wieder aktivieren, Danke!

Grüße

 

Hallo O2 Team,

 

auch bei mir wird die Rufnummernübertragung unterdrückt, nachdem die Alice Box durch eine 6431 ersetzt wurde.

 

Ich bitte Sie, das Problem umgehend zu lösen.

 

MFG

Chk1

Hallo,

 

ich schließe mich an ->

 

auch bei mir wird die Rufnummernübertragung unterdrückt, nachdem die Alice Box durch eine 6431 ersetzt wurde.

 

Hotline schwer zu erreichen!

 

 

Hallo,

habe gestern die neue Box 6431 in Betrieb genommen. Hat soweit alles prima funktioniert, nur die Rufnummernübermittlung funktioniert nicht mehr. Die eigene Rufnummer wird nicht übermittelt. Der Angerufene sieht nur "Rufnummer unbekannt".

Habe gestern bereits versucht jemand an die Strippe zu bekommen, landete aber lediglich in der Warteschleife.

Kontaktdaten zur Kundenbetreuung sind rar , bzw nicht vorhanden. E-Mail Adresse ist nicht zu ermitteln, bzw. wird im LiveChat nicht benannt, da angeblich technische Probleme bestehen.

An wen und vor allem wie kann ich mich wenden.

Wäre super , wenn aus unbekannt wieder meine Rufnummer würde !!

Danke im voraus.

 

Hallo,

 

auch meine Rufnummern werden leider auch nicht mehr übermittelt seit der neue Router in Betrieb ist. 

 

Meine Kundennummer ist die DE09406825.

 

MfG Ulrich Schmidt.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

bei den meisten ist es bereits umgestellt.

 

Alle bei denen es bisher noch nicht wieder funktioniert, posten bitte kurz in folgendem Thread:

 

Rufnummernübermittlung funktioniert nicht nach Umstellung

 Dieser Thread hier wird geschlossen. GrußStefan
Hallo auch bei uns funktioniert die Rufnummerübermittlung seit der Umstellung von Alice zu O2 mit der Home Box 6641 nicht mehr. Einstellungen stimmen und im Portal wird die Funktion als aktiv dargestellt.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!