Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 1
Seit der Umstellung (06.10.2014) auf o2 Homebox 6641 wird meine Rufnummer nicht mehr übermittelt.

Die Einstellung ist Mein o2 / Mein DSL & Festnetz /Meine Festnetzeinstellungen / Rufnummer-Übermittlung (bereits aktiviert). Am 09.10.2014 hatte ich dies der Hotline bereits gemeldet.

 

icon

Lösung von ThomBo 17 October 2014, 18:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

36 Antworten

Hallo auch meine Rufnummern wir mit dem neuen Router leider nicht mehr übertragen bitte um Änderungen

 

Danke

Hallo,

 

bin gerade hier auf den Beitrag gestoßen.

Bei mir funktioniert die Rufnummerübermittlung schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr.

Ist direkt nach dem Umzug passiert.

Wenn ich im Internet unter meinem O2 DSL Vertrag schaue steht dort das die Nummer mit übermittelt wird.

 

Bitte um Hilfe!!!

 

Gruß Jan

Auch bei uns funktioniert die Übermittlung der Rufnummer nicht mehr seit der Routerumstellung. Unter mein O2 steht aber das es aktiviert ist.

Kann man das Problem hier beheben??

 

Lg Daniela J.

Wann bekommt man hier in diesem Forum eine Antwort auf sein Problem? 

Mein Problem habe ich hier gestern geschildert, aber was nützt das, wenn man keine Antwort bekommt und das Problem auch nicht behoben wird? Hier sind jetzt schon so viele Fragen zu dem gleichen Problem, aber ich finde dazu keine Antworten dazu. 

Aus der Hotline wird man jeweils nach ca. 30 Minuten rausgeworfen - einen Berater zu erreichen scheint unmöglich. Ich bin eigentlich kein Zapper, der von einem Vertrag zum anderen zappt, aber unter diesen Umständen muß ich mich wohl doch umsehen nach einem Anbieter, der seinen Kunden wirklichen Service bietet.

Mein Fax kann ich nicht anschließen, weil in der Konfiguration meine 2. und 3. Nummer fehlen obwohl die in den persönlichen Daten enthalten sind. 

Bitte, wo bleibt die Antwort????????

Hallo,

gleiches Problem wie wohl alle hier: seit Umstellung von Alice- auf  O2-Box wird unsere Rufnummer nicht mehr ausgehend übertragen; das ist im Kundencenter aber natürlich aktiviert.

Scheint ja was Größeres zu sein, bitte zeitnah reparieren, ohne Rufnummer kriegt man viele Leute (zu recht) nicht mehr ans Telefon!

Besten Dank, ZetZaph

 

Hallo

 

Ich habe auch einen tollen neuen Router 😠 bekommen. Ich habe drei Rufnummern.Es leben zwei Familien ihm Haus. Ich habe wieder meine Eumex angeschlossen. Und wenn ich jetzt von der zweiten Nummer Anrufe dann wird bei bei der Gegenstelle immer nur die Hauptnummer anzeigt. Igal von welcher Nummer ich Anrufe zeigt sie mir immer die Hauptnummer. Das darf ja nicht sein. Ich hatte voher die alte homebox und da ging es. Ich habe mit einer Technikerin telefoniert die hat gesagt das soll von der Telekom eingestellt werden, ich habe darauf gesagt es wurde nichts verstellt. Sie kann nichts machen und legte auf. Ich habe nochmal angerufen der Techniker hat dann ein Ticket geschrieben und sagte das ich angrufen werde. Mal schauen wie lange es dauert.

 

Mike

Hallo,

ich habe leider auch seit der Umstellung auf die neue Box das Problem das meine Rufnummer

nicht mehr angezeigt wird.

Laut "Mein O2" ist dies aber bereits aktiviert.

bitte wenn möglich drum kümmern.

Vielen Dank im Vorraus

MFG Winter

Seit der Umstellung auf o2 Homebox 6641 wird meine Rufnummer nicht mehr übermittelt.

Die Einstellung ist Mein o2 / Mein DSL & Festnetz /Meine Festnetzeinstellungen / Rufnummer-Übermittlung (bereits aktiviert).

 

 

Hallo o2-Team,

 

leider habe ich genau das gleiche Problem, die Übermittlung meiner Rufnummer funktioniert ebenfalls nicht mehr, obwohl die Einstellungen richtig sind. Bitte um Hilfe!

Auch wenn' s nervt: bei mir wird die Rufnummer auch seit der Umstellung des Anschlusses nicht mehr übertragen, die Hotline ist nicht zu erreichen. (geht vermutlich bei unterdrückter Nummer nicht dran)

So wie ich die Foreneinträge lese, bin ich kein Einzelfall, also bitte zeitnah eine Lösung anbieten!!!

Benutzerebene 7
Hi zusammen, da sich immer wieder welche am Thread ran hängen, rutscht der immer wieder nach oben. Da wir aber unten anfangen, kommen wir nie zu dem Thread 🙂.

 

Ich werde hier gleich alle noch einmal durchschauen und umstellen. Wenn andere selbiges Problem haben, bitte folgenden Thread nutzen.

 

"Rufnummernübermittlung funktioniert nicht"

 

Thread -closed-

 

Edit: Nun bei allen hier im Thread geändert.

 

Gruß

Stefan