Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übermittlung der eigenen Rufnummer funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 1
Seit der Umstellung (06.10.2014) auf o2 Homebox 6641 wird meine Rufnummer nicht mehr übermittelt.

Die Einstellung ist Mein o2 / Mein DSL & Festnetz /Meine Festnetzeinstellungen / Rufnummer-Übermittlung (bereits aktiviert). Am 09.10.2014 hatte ich dies der Hotline bereits gemeldet.

 

icon

Lösung von ThomBo 17 October 2014, 18:26

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

36 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo ThomBo,

 

die Übermittlung sollte nun wieder funktionieren, die Kollegen hatten es eigentlich auch direkt nach deinem Anruf bereits wieder eingestellt.

Prüfe bitte ob es klappt.

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 1
Hallo Yvonne,

 

funktioniert jetzt wieder.

Vielen Dank.

 

Hallo!

ich habe Leider seit der Umstellung auf die neue Box das Problem.

Meine Nummer wird nicht mehr übermittelt. Laut "Mein o2" ist die Übermittlung der Nummer aber "bereits aktiviert".

Kann mir bitte jemand helfen!!!!!

Mit freundlichen Grüßen nmmle

Rufnummernübertragung funktioniert nach Wechsel auf Fritz Box 7490 auch nicht mehr. Sperre scheint netzseitig zu sein. Deaktivierung von CLIR in Fritzbox hat keine Auswirkung auf Übertragung der Rufnummer.

Hallo O2 Team,

 

auch meine Rufnummer wird seit der Umstellung auf die neue Box 6431 nicht mehr übermittelt, obwohl die Aktivierung im Vertrag noch angezeigt wird.

 

Wäre nett, wenn dies kurzfristig und kostenfrei geändert werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mike

Hallo,

auch bei uns funktioniert seit der Umstellung auf den neuen Router die Rufnummer Übermittlung nicht mehr. Da ich keinen direkten Link zum O2-Serice finde, hoffe ich auf diesem Wege, dass jemand von O2 das Problem abstellt.

 

Danke

Bei mir funktioniert die Übermittlung ebenfalls nicht. Im meino2 ist die Übermittlung aktiviert, dennoch sendet mein Telefon anonym.

Könnte das bitte mal geändert werden, ohne, dass sich hier jeder einzeln melden muss?

Hallo O2-Team,

 

es ist an sich schon unverständlich, dass bei sehr vielen Usern nach Austausch des Routers die Übermittlung der Rufnummer nicht mehr funktioniert.

 

Dass aber nach vielen, vielen Hinweisen im Forum O2 nicht in der Lage ist, den offensichtlich zentralen Fehler einheitlich zu beseitigen, ist überhaupt nicht nachvollziehbar.

 

Auf meine Mail vom 01.11.2014 wurde bisher nicht reagiert. Ich werde wohl die Hotline beanspruchen müssen.

 

Erste Minuspunkte auf dem Konto von O2.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike

 

 

So, jetzt habe ich versucht, mein Anliegen bei der Hotline loszuwerden. Die Ansage: "Ihre Wartezeit beträgt mindestens 10 Minuten".

 

So lange warte ich nicht am Telefon, bis ich mit einem Dienstleister sprechen "darf".

 

Ist klar, wenn bei einem Produktwechsel Fehlkonfigurationen vorfallen, sind die Hotlines überlastet.

 

Kein gutes Zeichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

die Übermittlung sollte nun bei

 

@Mike-370 

@Joerg_71 

@AJ1976 

@dkstreit 

 

wieder funktionieren.

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

 

nachdem ich den neuen Router (Premium Homebox 6641) in Betrieb genommen habe, ist die Funktion der Übermittlung der eigenen Rufnummer auch bei uns auf der Strecke geblieben. Nachdem ich dann heute mehrfach bei der Hotline angerufen habe und jedesmal zwischen 5 und 10 Min gewartet habe, hoff ich , das uns hier geholfen wird.

Denn nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, scheint dies ein Problem auf Seiten O2´s zu sein...

 

Grüße

 

Thomas

Hallo Yvonne!

Bei mir funktioniert die Rufnummerübermittlung IMMER NOCH NICHT!!!!

 

Hallo Yvonne,

 

leider bin auch ich einer der betroffenen bei den nach dem Austaisch des DSL Routers (ALICE auf O2) die Rufnummerübermittlung ist laut meinen Einstellungen "aktiviert".

 

Könntest du dies bitte prüfen und gegf. freischalten?

 

Danke & Gruss,

Nach Anschluss und Einrichtung des Routers 6641 funktioniert die Rufnummernübertragung nicht mehr, obwohl diese laut Einstellungen aktiviert sein soll. Bitte beheben Sie dad Problem.
Hallo, bei mir funktioniert seit dem Routertausch auch die Übertragung der eigenen Rufnummer nicht mehr, obwohl in den Einstellung steht, dass dies aktiviert ist. Ich hoffe doch, dass dies von o2 schnellstens behoben wird. Dies scheint ja ein generelles Problem seit dem Hardwaretauch bei o2 zu sein. o2 sollte sich doch zu diesem generellem Problem auch ohne dass man sich hier meldet, etwas einfallen lassen. Spricht nicht gerade für o2!

Hallo,

bei mir geht die Rufnummernübermittlung auch nicht mehr

Auch bei mir funktioniert die Rufnummernübermittlung seit Anschluss des neuen Routers nicht mehr. Bitte korrigieren!

Selbes Problem. In den Einstellungen aktiviert, nummer wird jedoch nicht übermittelt.

Rufnummernübermittlung funktioniert hier ebenfalls nicht seit der Umstellung auf die Fritzbox 7490 und VoIP.

 

Im Kundenportal war und ist es aktiviert, in der Fritzbox sollten auch die richtigen Einstellungen eingerichtet sein.

Hallo, auch bei uns wird seit Zwangsumstellung auf O2-Box 6431 keine Rufnummermehr übertragen, "Übermittlung der eigenen Rufnummer (bereits aktiviert)". Bitte um Korrektur. An Gruaß
Hallo,

auch bei uns funktioniert seit der Umstellung auf den neuen Router die Rufnummer Übermittlung nicht mehr. Da ich keinen direkten Link zum O2-Serice finde oder sonst eine Lösung zu dem Problem, hoffe ich auf diesem Wege, dass jemand von O2 das Problem abstellt.

 

Danke und Gruß

Jörg

Nachdem ich einen neuen Router von Ihnen installieren lassen musste, wird meine Rufnummer bei Anrufen nicht mehr übermittelt, obwohl das vorher der Fall war.

 

 

Hallo,

Seit der Umstellung auf o2 box wird meine Rufnummer nicht mehr übermittelt.

Die Einstellung ist Mein o2 / Mein DSL & Festnetz /Meine Festnetzeinstellungen / Rufnummer-Übermittlung (bereits aktiviert)

Die Hotline hat mich gestern 2-mal rausgeschmissen (das 2. Mal nach 35 (!!!) Minuten !

Das ist kein Service, das ist eine  Unverschämtheit.

Gestern wurde mein neuer Router konfiguriert, seitdem fehlt die Rufnummernübermittlung, obwohl (lt. O2) aktiviert. 

Ausserdem fehlen für die Konfiguration die zweite und dritte Rufnummer, die ich für ein zweites Telefon und Fax belegen muß.

Bitte dringend um Antwort.

Hallo Stefan,

ich habe Leider seit der Umstellung auf die neue Box das Problem.

Meine Nummer wird nicht mehr übermittelt. Laut "Mein o2" ist die Übermittlung der Nummer aber "bereits aktiviert".

Ich bitte um Freischaltung!

Mit freundlichen Grüßen Simon