Frage

TP Link WR841N WLAN Router Einrichten ?


Guten Tag ,

Wie ich gelesen habe braucht man neue Zugangsdaten um den TP Link WR841N WLAN Router

mit dem Internet zu verbinden.

Meine Frage wäre ob mir hier jemand die Zugangsdaten zuschicken kann, da ich mir einen neuen Router bestellt habe und der jetzige(O2Homebox 6641 ) echt Grotten schlecht ist, und dazu noch spinnt.

 

Naja Danke im voraus  für hilfreiche Antworten bzw Tipps.


22 Antworten

Da sieht aus wie ein normaler WLAN-Router ohne Modem und damit nutzlos für DSL.

Der hat auch kein VoIP, also keine Telefonie. Was will man auch für 10€ erwarten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@RafMeister Dein TP Link Router Modell hat kein eingebautes VDSL Modem und kann nur als Router verwendet werden. 
Du könntest aber den TP Link Router an einem LAN Port der Homebox anschließen und nur das Wifi des TP Link benutzen.

Oh Danke für die schnelle Antwort, hab die Bestellung Storniert…

Die Fritzboxen sind ja sau teuer , am Samstag bekommen wir Glasfaser und ich will nicht auf die Kullanz von den Technikern hoffen und habe mir das Teil auf Ama ..  bestellt…

 

Hmmm was mache ich jetzt ?

Glasfaser? Ins Haus?

Oder nur in die Verteilerkästen? Dann dauert es noch Wochen bis zur Umschaltung.

Die Homebox 6641 spinnt , 10 mal die Woche Neustart , O2 sagt ich soll warten auf die Antwort der Techniker.Bin bei o2 schon lange Kunde und naja , den neuen Router(6741 bekomme ich vieleicht…

Wenn die Techniker meinen Router als Defekt einstufen,wurde mir heute von Kundenservice gesagt...

Glasfaser sind gelegt , die schliesen am Samstag solch weise Module an von Immomedianet

 

Sorry ich weiß nicht ob ich die Firma nennen durfte

Und in welcher Beziehung steht die Glasfaser zu o2? Und wie soll da angeschlossen werden nach dem GF-Modem? Das könnte theoretisch wieder Sinn machen mit dem WLAN-Router, wenn man mehr Überblick hätte. 

Keine Ahnung , wollte halt einfach einen “normal funktionierenden Router haben, der das Wlan-Signal sendet, und bin mir nicht sicher ob ich die 6641Box an das GFModem anschließen kann,deswegen auch der spontan kauf des TP ,aber war wohl nicht das richtige...

Die o2 Box ist schrott , ein wunder das ich hier noch schreiben kann, und die INFOLed der Box nicht wieder auf Rot ist...

Du hast mit o2 einen Vertrag über Glasfaser-Internet? Was steht da drin zur Miet-Hardware?

Edit: Ich vermute eher eine Sanierung der Gebäude-Infrastruktur durch Immomedianet, die absolut nichts mit o2 zu tun hat. Was steht in den Vermieter-Infos?

Ich spreche morgen mit dem Techniker der das GF-Modem anschließt und melde mich mit mehr Informationen. Vielen dank euch schon mal für alles…

 

Melde mich morgen zurück @Klaus_VoIP  @Joe Doe 

Liebe Mieter ,

Wir statten ihre Wohnung mit einem hochmodernen Glasfaseranschluss aus für Internet und Telefonie.

In ihrem Wohnzimmer wird dieses Modul 15x15cm installiert

 

Eine weise Box , die Glasfaser sind schon in der Wohnung gelegt

 

“Bitte ermöglichen sie an diesem Tag unbedingt den Zugang zu ihrer Wohnung”

Hinterfrage besonders den Vertragsstatus. Nicht das Du dann 2 Verträge hast. O2 und Immomedianet oder weiß der Kuckuck? Es wird Dir eigentlich niemand eine teure Leitung legen ohne einen Vertrag. 

Meist wird hinter einem GF-Modem eine Fritzbox 7590 o.ä. genutzt und vom Anbieter gestellt. 

Ich hab nichts Unterschrieben ,werde dies auch nicht tun , aber klingt irgendwie logisch.

Ich frag da morgen nach und gebe euch bescheid.

Hab grad versucht bei der Hotline von Immomedia anzurufen, die sagten mir Infos gibts nur für Kunden !?!? 

 

Oder gehört dies evtl zu Modernisierung meines Vermieters ?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Auch wenn dein Vermieter das Haus mit einem Glasfaseranschluss ausstattet, bekommst du die Leistungen deines o2 DSL Vertrags weiterhin per DSL und entsprechend über die Telefonanschlussdose (“TAE”). Insofern erübrigt sich eigentlich deine Frage. 

Oder gehört dies evtl zu Modernisierung meines Vermieters ?

Das solltest Du wissen! :wink:
Meine Kristallkugel ist in der magischen Wartung.

O2 Vertrag wird zum Dezember hin gekündigt

Antwort von O2 bekommen, ich soll einen Termin für den Techniker vorschlagen.

Bekommen keinen neuen Router.

97mbit kommen an von 100mbit.

Spontane Verbindungsabbrüche im Wlan und Telefon (O2 Homebox 6641), die wissen doch das dass Teil schrott ist.

 

Wenn Störungen vorliegen, dann hat das nicht unbedingt was mit dem Router zu tun. Bei einer Fritzbox könnte man eher Ferndiagnose betreiben. Warte dann einfach auf den (Telekom-?)Techniker. Wenn Du ab Samstag Glasfaser hast, wird die Welt ohnehin besser. :wink:

Wenn Störungen vorliegen, dann hat das nicht unbedingt was mit dem Router zu tun. Bei einer Fritzbox könnte man eher Ferndiagnose betreiben. Warte dann einfach auf den (Telekom-?)Techniker. Wenn Du ab Samstag Glasfaser hast, wird die Welt ohnehin besser. :wink:

Stimmt :grin:

Ihr Router trifft in Kürze bei Ihnen ein
Stellen Sie bitte sicher, dass eine Zustellung möglich ist

Lieber o2 Kunde,

wir haben den von Ihnen bestellten Router versandt.

Hab ich was bestellt?:thinking:

Naja mal gucken vielleicht ist ja die 7590 drin  :joy:

Hallo @RafMeister,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Unser technischer Support hatte deinen Anschluss überprüft und keine Störung festgestellt. Vorsorglich wurde dir aber eine neue Homebox zugeschickt.

 

Du hast bei uns bereits einen Glasfaseranschluss. Die Homebox wird mit einem LAN-Kabel an die Netzwerkdose angeschlossen. Lass uns gerne wissen, wenn du bei der Installation Hilfe benötigst.

 

Bitte denke daran, die alte Homebox zurückzuschicken. Für den Rückversand kannst du unser Rücksendeportal nutzen. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

 

Viele Grüße

Giulia

Glasfaser sind gelegt , die schliesen am Samstag solch weise Module an von Immomedianet

Und - hat sich das aufgeklärt mit der Flut von Glasfaserleitungen bei Dir?

Deine Antwort