Hallo,
mein Vater lebt in einem glücklicherweise nicht schwer betroffenen Ort im Kreis Euskirchen. Nach der Flut war er anderthalb Wochen ohne Telefon/Internet. Soweit so verständlich. Dann ging Beides wieder, aber seit über zwei Wochen ist er jetzt wieder von beidem abgeschnitten. Über die Hotline ist niemand zu erreichen. Lapidare Aussage: Es gibt bekannte Störungen in ihrem Vorwahlbereich. Per Chat konnte ich nach zig Versuchen jmd aus der Technik bekommen. Genauso lapidare Aussage: Da gibt’s ein offenes Ticket. Der Router ist in Ordnung ausserdem hängt am gleichen Hausanschluss noch ein T-Online Anschluss der ohne Probleme funktioniert. Die “letzte Meile” ist also auch intakt.
Meine Frage ist hier: Warum informiert O2 die Kunden nicht, dass es eine langfristige Störung gibt? Warum werden Kunden die fast 80 sind einfach so hängen gelassen? Wenn ich das als Dienstleister weiß muss ich doch reagieren. Im Zweifel mit (Miet)angeboten für LTE Geräte, damit ein Internetanschluss wenigstens gewährleistet ist.
Das Kommunikationsverhalten und die Erreichbarkeit sind wirklich absolut unterirdisch. Zahlen darf man natürlich fröhlich weiter.
Lösung von Joe Doe
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