Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Totalausfall Telefonie/Internet seit 3 Wochen

  • 10 September 2021
  • 4 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

mein Vater lebt in einem glücklicherweise nicht schwer betroffenen Ort im Kreis Euskirchen. Nach der Flut war er anderthalb Wochen ohne Telefon/Internet. Soweit so verständlich. Dann ging Beides wieder, aber seit über zwei Wochen ist er jetzt wieder von beidem abgeschnitten. Über die Hotline ist niemand zu erreichen. Lapidare Aussage: Es gibt bekannte Störungen in ihrem Vorwahlbereich. Per Chat konnte ich nach zig Versuchen jmd aus der Technik bekommen. Genauso lapidare Aussage: Da gibt’s ein offenes Ticket. Der Router ist in Ordnung ausserdem hängt am gleichen Hausanschluss noch ein T-Online Anschluss der ohne Probleme funktioniert. Die “letzte Meile” ist also auch intakt.
Meine Frage ist hier: Warum informiert O2 die Kunden nicht, dass es eine langfristige Störung gibt? Warum werden Kunden die fast 80 sind einfach so hängen gelassen? Wenn ich das als Dienstleister weiß muss ich doch reagieren. Im Zweifel mit (Miet)angeboten für LTE Geräte, damit ein Internetanschluss wenigstens gewährleistet ist.
Das Kommunikationsverhalten und die Erreichbarkeit sind wirklich absolut unterirdisch. Zahlen darf man natürlich fröhlich weiter.

icon

Lösung von Joe Doe 10 September 2021, 18:24

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Habt ihr die DSL Technik 0800 5251378 angerufen oder die reguläre Hotline

Sowohl, als auch. Wir haben es bis jetzt nicht geschafft einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Entweder ich bekomme die Info die App runter zu laden, die Verbindung wird kommentarlos gekappt oder es kommt die oben erwähnte Ansage.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AlterMann43 Die Verbindung wird eigentlich nicht gekappt. Nur gibt es nach dem Hinweis auf die Service App und Verabschiedung eine sehr lange Pause. Auf keinen Fall auflegen, sondern warten. Du wirst nach einiger Zeit doch zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.

Hallo @AlterMann43 ,

konntest du mit dem Tipp von @Joe Doe denn mittlerweile jemanden an der Hotline erreichen? Sag uns gerne wie die Dinge stehen und wo wir dir helfen können.

Es gibt definitiv für die von der Flut beeinträchtigten Kunden entsprechende Angebote und es werden für den Zeitraum bis der Anschluss wieder läuft auch keine Kosten entstehen, auch wenn das System natürlich eine Rechnung erstellt.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort