Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Totalausfall seit gestern bei Telefon und Internet PLZ 65929


Ich habe seit Wochen ständig Ausfälle von Telefon und Internet im PLZ Bereich 65929. Dies konnte man wenigstens noch durch Neustart des Routers beheben. eine Störmeldung (5855068) wurde auch aufgegeben. Seit gestern geht gar nichts mehr. Die DSL Lampe blinkt nur noch. Ich bin nicht mehr telefonisch auf dem Festnetzt zu erreichen, worauf ich aber dringend angewiesen bin. Wann wird diese Störung endlich beseitigt.


43 Antworten

14.10.2015 um 07:06 Uhr nichts geht.



Heute werde ich wohl einen Rechtsanwalt aufsuchen um zu klären welche Möglichkeiten ich hier habe. (Sonderkündigung wegen Nichterfüllung, Stornierung der Einzugsermächtigung etc.

Ich habe das ganze seit Montag auch auf Facebook dokumentiert. Der Beitrag hat mittlerweile über 1000Likes und wurde 53 mal geteilt.

Wirklich traurig, wie O2 mit seinen Kunden umgeht. Spätestens seit Montag hätte ich erwartet, das sich der Sache ein kompetenter Mitarbeiter annimmt und sich mit mir mal in Verbindung setzt. Nichts ist geschehen, ganz im Gegenteil

Das ist ein Kundenforum und kein Hotlinechat. Daher sind O2-Mitarbeiter hier je nach Schichtplan zeitweise hier. Manchmal aber auch etwas reduziert durch Urlaub oder Krankheit. Christian oder Stefan haben daher den Fall noch nicht weiter verfolgen können.

Den Rechtsanwalt kann ich Dir ersparen:

Man setzt bei solchen Störungen den Vertragspartner nachweislich mit angemessener Frist(14 Tage) in Verzug (Einschreiben). Nach Ablauf der Frist kann man die außerordentliche Kündigung aussprechen. Dabei sollte der Entzug der SEPA explizit erwähnt werden. So einfach ist das 😉

https://

Entfernt im Interesse des Kunden, denn:

Nach § 201 StGB macht sich wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes strafbar, wer das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt, eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht. Schon der Versuch der nur auf Strafantrag verfolgten Tat ist strafbar. Darüber hinaus kann der Täter wegen unerlaubter Handlung auf Schadensersatz, bei schwerem Eingriff oder schwerem Verschulden auch auf Zahlung eines Schmerzensgeldes in Anspruch genommen werden. Die Anfertigung u. Verwertung einer heimlichen T. als Beweismittels vor Gericht, insbes. im Strafverfahren, ist grundsätzlich unzulässig; das gilt auch in Fällen schwerer Kriminalität (BGH).+

Ohne Zustimmung zur Aufzeichnung keine Aufzeichnung und Wiedergabe erlaubt!  Auch auf Youtube würde ich es entfernen, denn O2 kennt Deine Daten und kann jederzeit Strafanzeige erstatten, da vermutlich die Genehmigung des Mitarbeiters fehlt!? VoIP-Droide

Hier ein Auszug eines Telefongespräches von heute morgen. Ich habe es gekürzt, da es insgesamt über 40min ging.

Hier möchte ich noch erwähnen, das der Mitarbeiter sich wirklich Mühe gegeben hat und auch sehr freundlich war, dies mir aber auch nicht weiterhilft.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich hoffe,du hast deinem Gegenüber angekündigt,daß du das Gespräch aufzeichnest und auch auf youtube veröffentlichst.Sonst kannst du deinen Rechtsanwalt gleich mal fragen,was das sonst so für Folgen haben kann,wenn dir die Zustimmung des Gesprächspartners fehlt.

Ich fasse das gelöschte Video mal in 10 Worten zusammen:

Tut uns Leid lieber Kunde, sie haben die Arschkarte gezogen"

Ein ausführliches Gedächtnisprotokoll folgt....

Dann war das Video sowieso unnötig. Kurze, knappe Problembeschreibungen passen ohnehin besser in ein Forum. Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung - jetzt gleitet es in Bashing ab und damit verlierst Du auch eher Sympathien. Schreib mal lieber an den MdB Deines Wahlkreises Riesenhuber warum dieser Kram nicht besser organisiert ist.

Ich will doch keine Sympathien sondern nur meinen DSL und Telefonanschluss endlich wieder in Ordnung gebracht haben. Als 100% schwerbehinderter Mensch mit Kennzeichen aG und B ist nun mal das Telefon und Internet einer der wenigen Möglichkeiten um mit der Außenwelt zu kommunizieren. Darauf möchte ich aber jetzt nicht weiter eingehen.

Ich kann nicht verstehen, das man im Jahre 2015 mitten in einer deutschen Großstadt nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben und zwei Kabel wie auch immer richtig anzuschliessen. Die Telekom, die angeblich die Schuld hat, sitzt hier 3 Km entfernt mit ihrer technischen Dienststelle und hunderten Mitarbeitern. Ich hatte O2 schon angeboten, dort vorstellig zu werden. Bei mir lag weder eine technische Störung vor noch war ein Kabel oder Gerät defekt. Hier wurde warum auch immer mein Anschluss von irgendwem im Verteiler auf der Strasse abgeklemmt und wie es aussieht wieder falsch angeklemmt und keiner fühlt sich verantwortlich den Fehler zu beheben.

Das ich hier ständig bei O2 anrufen muss um eine neue Störmeldung aufzugeben ist mehr als unbefriedigend. Das hat sogar der Mitarbeiter der Hotline heute so gesehen. Genauso sinnlos ist es, bei jedem Anruf den Router mehrmals zurück zusetzten. Genauso verwirren mich dann die Meldungen, das der Fehler behoben ist ohne das vermutlich zu überprüfen.

Was jetzt der Riesenhuber mit meinem Telefonanschluss zu tun hat .....ok lassen wir das ☺️ Mir ist schon klar, wie du es gemeint hast.

Zum Schluss, ich habe mich dennoch bemüht, bei Telefonaten und auch hier bei den O2 Leuten nicht persönlich zu werden. Im Gegenteil, ich habe den Mitarbeiter heute sogar ausdrücklich gelobt für sein Engagement und die Unterstützung obwohl er mir auch nicht weiterhelfen konnte. Ok, ich habe eine Riesenwut auf den, der meinen Anschluss abgeklemmt hat und eine noch größere Wut auf O2, Telekom und von mir aus auch Riesenhuber, die es nicht fertig bringen mir wieder einen funktionierenden Anschluss zu bieten. Das betrifft aber keine Person persönlich.

Eben bekam ich Rückruf von O2. Ein scheinbar wirklich kompettender und freundlicher Mitarbeiter hat sich die ganze Geschichte nochmals von mir von Anfang an schildern lassen und hat mit mir nochmals alles durchgespielt und durchgemessen. Darauf hin hat er eindeutig diagnostiziert, das mein Anschluss am Montag beim wiederanschliessen verschaltet wurde. Er hat der Telekom nun eine Frist gesetzt innerhalb der nächsten 8 Stunden diesen Fehler zu beheben (Express Entstörung ?). Ich bin nach diesem Gespräch und der Kompetenz dieses Mitarbeiters guter Dinge. Er hat mir auch versprochen, persönlich an der Sache dran zu bleiben und den bisherigen Verlauf als äußerst Unglücklich bezeichnet. Seiner Meinung nach ist hier wohl alles schiefgelaufen was möglich ist. Angefangen von geschlossenen Störtickets ohne Beendung der Störung bis zur Vorgehensweise bei der Fehlerbeseitigung.

Das muss nach allem "genörgel" auch mal gesagt werden

Es kam weder der versprochene Techniker der Telekom, es gab auch keinerlei Informationen über Telefon und der Fehler wurde selbstverständlich auch nicht behoben. Wenn einem das fest versprochen wird und dann nicht eingehalten wird gibt es die passenden Ausdrücke und Beschreibungen dafür. Ich verzichte hier darauf, diese zu benutzen, bevor mir wieder Bashing oder sonstiges vorgeworfen wird. Und liebe Mitarbeiter von O2 hier im Forum, euch ist es wohl mittlerweile genauso peinlich, wie sich eure Firma verhält und schweigt lieber.  Das kann ich aber verstehen. So jetzt muss ich noch die sozialen Netzwerke über den aktuellen Sachverhalt informieren. Die sind auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Um 8 Uhr heute morgen hat mich der Kollege von O2 wie gestern versprochen zurückgerufen. Danke dafür, ich habe das Gefühl ernst genommen zu werden. Er wusste auch schon, dass der Telekom Techniker gestern nicht wie vereinbart bei mir war. Der hätte diesen Expressauftrag der innerhalb von 8 Stunden abgearbeitet werden muss !!nicht eingehalten und ist nach Hause gefahren.

!!!!!!UNGLAUBLICH!!!!!!

So langsam wirkt diese Geschichte schon unglaublich, aber es ist wahr. Das darf hier gerne mal einer der O2 Leute hier bestätigen.

ES GEHT !!!!!!!!

Eben um 8:45 Uhr, ich stand am Fenster und sah ich ein Auto von der Telekom um die Ecke fahren. Ihr könnt nicht glauben wie ich gebetet habe das er in meiner Angelegenheit kommt. Keine 2 Minuten später fing mein Modem an zu blinken - ich gab die Pin Nummer ein und war ONLINE. Danke diesem Mitarbeiter von O2 der sich seit gestern der Sache angenommen hat. Leider ist mir der Name unbekannt sonst würde ich mich bei Ihm persönlich bedanken.

Ich will hoffen, das O2 die Sache jetzt nicht als abgeschlossen sieht und weitere Schritte gegen die Telekom unternimmt. Es kann nicht sein, das hier O2 Kunden im Verteilerkasten der Telekom abgeklemmt werden, es dann über eine Woche dauert bis ein Telekom Monteur diesen Pfusch beheben will und mich an falsche Leitungen anschließt. Danach dauerte es nochmals 4 Tage bis dies behoben wurde. Gefühlte 100 Anrufe und Diagnosen mit der O2 Hotline, der angestaute Frust und die Hilfslosigkeit als Kunde bezeichne ich als unzumutbar. Vor allem bei jedem Anruf in der Hotline, wo ich teils blockiert wurde, geschlossenen Tickets ohne Störungsbeseitigung und immer wieder die Geschichte von vor zu erzählen. Zum Glück hatte der Kollege gestern ein einsehen und ich hatte einen wirklich persönlichen Ansprechpartner. Vielleicht sollte O2 sich überlegen, bei solchen Ausnahmefällen dem Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite zu stellen. Damit wäre allen geholfen. Lieber Voi-Droide, gegen unfähige Telekom Mitarbeiter kann auch der MdB Riesenhuber nichts machen ☺️.

Vielleicht melde ich mich später noch einmal, wenn der Kollege von O2 mich um 10 Uhr wie versprochen wieder anruft und es noch etwas neues gibt.

Das Problem ist doch, das wir eine Re-Monopolisierung bei der Telekom haben. Eigentlich wäre es sinnvoll, ähnlich wie bei Strom, den Netzbetrieb vom Telekom-Business abzutrennen und alle Provider gleichberechtigten Zugriff auf den Netzbetrieb zu geben. Momentan herrscht doch der Wilde Westen im DSL-Bereich. Sub-Unternehmer, die sich beliebig Leitungen krapschen, bevorzugte Telekom-Kunden, benachteiligte Providerkunden, VDSL-Spielchen etc.

Da Du doch soo kommunikativ bist, wäre so ein Beispiel wie bei Dir super um die Politik zu motivieren und vermutlich hängt Riesenhuber sogar an der gleichen VSt.

Alles gut und schön und richtig. Aber ich habe nun mal einen Vertrag mit O2 und nicht mit Riesenhuber oder der Telekom. Hier muss O2 auf die Zustände hinweisen. Die haben auch sicherlich mehr Möglichkeiten als ich kleiner Wichtel. Ich bin auch weniger kommunikativ wie du vielleicht glaubst. Nur in diesem Fall konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Auch bin ich nicht die Kundschaft, die wegen 1,50€ Ersparnis jährlich den Provider wechselt. Gäbe es bei O2 mehr Mitarbeiter wie Herr Bar..... hätten ich und O2 uns viel Zeit und Ärger erspart.

Mir sollte am 14.10 von dem Techniker noch ein neuer Router zugesandt werden wegen der ständigen Abbrüche bei Internet und Telefonie. Dies geschieht ja weiterhin bei mir mehrmals täglich. Dieser sei nach seinen Angaben auch schon am 14.10 versandt worden. Vielleicht kann sich der Sache mal jemand von O2 netterweise annehmen und überprüfen wo das Teil gelandet ist. Danke

Benutzerebene 7
Hallo jorare,

bitte entschuldige, dass ich mich erst so spät wieder zurückmelde.

Zunächst einmal freut es mich sehr, dass Dein Anschluss nach dem ganzen hin und her nun erst einmal wieder korrekt geschaltet ist.

Der versprochene neue Router wurde wie versprochen für Dich angefordert und bereits dem Paketunternehmen übergeben. Du wirst das Gerät also in den nächsten Tagen erhalten. Ich drücke die Daumen, dass damit dann auch die Abbrüche ein Ende haben.

Gruß,
Christian

Router kam dann gestern Nachmittag mit DHL. Habe ihn gleich angeschlossen und jetzt seit 18 Stunden kein Ausfall mehr. Ich hoffe das es so bleibt.

Deine Antwort