Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telekom Apl Verteiler

  • 18 February 2014
  • 3 Antworten
  • 268 Aufrufe

Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus vom APL geht die Leitung zur TAE 1 in die Wohnung. Es gehen bei mir am Keller mehrere Kabel in die Wohnungen vorbei. Nun möchte ich mein Kabel finden um von der Wohnung die restlichen Adern meiner Leitung als LAN Leitung für den Keller nutzen. Hierzu muss ich aber mein Kabel aus den 5 Stück heraus finden. Wenn der APL offen wäre würde das recht schnell gehen, aber wer macht mir den auf?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 2
Das wird nicht klappen. Die Telefonkabel sind viel zu schlecht geschirmt, außerdem bräuchtest du noch mindestens zwei Adernpaare, um überhaupt irgendeine Übertragung hinzubekommen. Mit viel Glück hast du dann vielleicht 10Mbit/s.

 

Abgesehen davon gehört der APL der Telekom. Wenn du irgend einen Fehler darin verursachst, bekommst du die Beseitigung ziemlich sicher in Rechnung gestellt. 

 

Lass es besser und versuche es mit WLAN.

Hallo, ich hab noch 10 Paare frei, WLAN geht nicht, DLAN geht auch nicht? Ich möchte den Kästen ja nicht selber öffnen sondern nur mein Kabel finden
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich habe das leider noch nicht ganz verstanden.

Vom APL aus führen fünf Kabel in fünf verschiedene Wohnungen?

Du möchtest wissen, welches dieser Kabel eins ist.

Aber selbst wenn du das herausfindest, führt das Kabel doch auch in den APL, den du nicht öffnen solltest/darfst. Dann kannst du ja das Kabel nirgendwo anschließen.

Oder übersehe ich da gerade etwas?

 

Davon abgesehen gehören die Kabel und die 1. TAE in der Regel auch noch der Telekom.