Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonvirus ?? Anrufer hören mich - ich sie aber nicht !

  • 20 December 2016
  • 5 Antworten
  • 441 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo ,

seit ca. 2 Wochen funktioniert mein Telefon plötzlich nicht mehr. Anrufer hören mich , ich aber keine Ton. Ich kan auch  selbst anrufen , nur höre ich eben nichts .

Zufällig bekam ich heute mit dass eine Bekannte (sie ist ei Vodafone) das gleiche Problem hat - und ihr sagte die Telekom dass es sich um eien Virus handelt. Leidre kan ihr niemand helfen.

Ich habe die O2-Box und ein Sinus Telefon

Kan an so etwa swie ien Update o.ä. abrufen ?

Kann mir hier jemand helfen ????


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du deinen Router denn schon mal mindestens zwei Minuten vom Strom genommen?

Hast du auch die Basisstation deines Gigaset-Telefons mal zwei Minuten vom Strom genommen?
Hast du auch mal die Akkus deines Gigaset-Telefons mal zwei Minuten aus dem Telefon rausgenommen?
Wenn nein, mach das bitte mal und teste, ob das Problem danach beseitigt ist.

Benutzerebene 1
Hallo,

ja , habe ich - ziemlich lange sogar . Aber es hat sich nict sverändert ...:-(

Benutzerebene 7
Abzeichen
Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch. Gehe dabei wie folgt vor:

WICHTIG: Lege dir bitte die aktuellen Zugangsdaten parat, insbesondere die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, denn ohne diese zehnstellige PIN wirst du nach dem Reset ansonsten kein Internet und kein Telefon haben.

Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.

Warte zwei Minuten.

Stecke nun NUR das Stromkabel ein.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.

Die Box startet neu.

Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.

Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.

Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.

Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.

Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.

Viel Erfolg! ☺️

Benutzerebene 1
Vielen Dank für den Rat 🙂

Ich werde das gleich morgen ausprobieren :-)

Gleich Problem, Hat das funktionniert?

Danke

Deine Antwort