Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonstörung (Vorwahl 06261) seit heute (15.08. / 12 Uhr)


Habe seit heute so gegen 12 Uhr ne Telefonstörung. Ein- und ausgehende Telefonate gehen nicht, ruft man auf der Leitung an, so wird angesagt, dass der Teilnehmer (sprich: ich) momentan nicht erreichbar ist. Hab den Router für ne Weile vom Strom genommen, weil der sich hin und wieder festfrisst... hat aber nix gebracht. Internet funktioniert einwandfrei, nur Telefon geht nicht.

 

Unter der Hotline wird nach Eingabe der Vorwahl angesagt, dass es in dieser Region zu Störungen kommen kann und dass man, wenn man mit einem Mitarbeiter sprechen will, in der Leitung bleiben soll. Hab ich 2x versucht, allerdings wurde das Telefonat beide Male direkt nach der Warte-Ansage von Alice aus unterbrochen...

 

Was nun??? Wie lange dauert das Beheben der Störung noch??? Bin auf Erreichbarkeit angewiesen! 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Bin ebenfalls O2/Alice Kunde. (wusste nur nicht wie ich mich hier mit meinem Alice Account anmelden kann.)

 

Sei's drum...

 

 

Ich habe das selbe Fehlerbild auch seit ca. 12 Uhr. (Vorwahl: 0351) Wann kann da Abhilfe geschaffen werden?

Ist hier niemand von Alice, der wenigstens mal sagen kann, wie lange das noch dauern wird???

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es kam bei uns in den Nachrichten, es gibt bei Alice eine Deutschlandweite Störung in der Telefonie. DSL soll wohl funktionieren aber das Telefon bleibt stumm.

 

Ich denke O2 arbeitet schon dran

Keine Leitung mehr zum Telefonieren. Weder Festnetz noch Mobilfunk. Bereich Köln Bayenthal. Ärgerlich, zumal Alice beim Kundenkontakt per Email nach mehreren Spezifizierungsfragen auf eine Telefonnummer verweist. Witzig.

 

Ich habe den Beitrag verschoben. Denn es gibt eine Deutschlandweite Störung und ein gemeinsamer Beitrag ist sinnvoller als zu einem Thema ganz viele. Gruß Mister79

Wir sind Kunde, aber unser Telefonanschluss ist gestört. Auf der Website geben Sie für TELEFONSTÖRUNGEN eine RUFNUMMER AN!!!! Der Hinweis auf das Kontaktformular führt zu einer TELEFONNUMMER!
Das einzige Kontaktformular ist für Neukunden. Für alle anderen ist der Service wohl egal. Soll ich Sie anrufen, wenn unser Telefon wieder geht, oder was?

 

So bescheuert kann man nun wirklich nicht sein, das muss Absicht sein. Leiten Sie unsere Anfrage weiter, ich verteile sie derweil mal auf Facebook, Twitter und Google+.

 

Fassungslose Grüße,
Steffen Rühl

 

Ich habe den Beitrag verschoben. Denn es gibt eine Deutschlandweite Störung und ein gemeinsamer Beitrag ist sinnvoller als zu einem Thema ganz viele. Gruß Mister79

Über die Störung bin ich informiert, aber es sollte Ihren Service interessieren, daß IHRE KUNDEN MIT TELEFONSTÖRUNG SIE NICHT ANRUFEN KÖNNEN.

 

Ich bin doch einigermaßen erstaunt, daß das anscheinend unverständlich erscheint.

 

Wieso schieben sie den Beitrag nicht wenigstens in den Servicebereich ihrer Website oder des Customer Services? Selbst unter dem Manüpunkt KONTAKTFORMULAR lande ich bei einer Telefonnummer. Wie soll man sich denn da nicht kräftig ver...scht vorkommen?

 

Gruß

Steffen Rühl

Im Süden (07151) der gleiche Mist. Ich erwarte dringende Anrufe.....und außerdem, warum kann ich mich hier nicht mit meinem Festnetz-account anmelden??? Zufälligerweise habe ich gerade auch ne O2 Prepaidkarte. Ansonsten könnte ich als AOL-Alice-Hanse-O2-oder-was-weiß-ich-was-Kunde  hier überhaupt nicht schreiben. Ziehe ernsthaft einen Wechsel in Erwägung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Moment, ich und einige andere hier sind keine O2 Mitarbeiter. Wir sind Forumhelfer. Ich habe mich entschieden diese Beiträge zu vereinen um daraus einen Sammelbeitrag bezogen auf die Störung und den damit verbundenen Hinweisen zu ermöglichen. Natürlich auch einen Hinweis auf dein Problem welches indirekt ja auch damit zu tun hat. Sprich das die Angaben von O2 auf der HP nicht ausgeführt werden können weil mit einer Störung ja nicht telefoniert werden kann.

 

Somit hilft dies anderen Forenbesucher mit dem gleichen Problem auch. Denn diese wissen das sie das erst gar nicht versuchen brauchen oder dafür ein Handy benötigen. Generell wird es von O2 selbst aber auch gelesen/regestriert. Denn die O2 Mitarbeiter gucken hier auch rein. Wenn du direkt mit einem O2 Mitarbeiter sprechen möchtest dann wäre dies für den DSL Bereich O2 Matze oder O2 Stefan. Ihnen kannst du gerne diesen Hinweis auch per persönlicher Nachricht zukommen lassen.

 

Der Weg zu O2 Stefan  Klick hier

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Störung soll aber behoben sein:

 

klick hier

 

Auszug:

 

Update 17:15 Uhr o2 teilte inzwischen mit, dass die Störung seit 16:30 Uhr beseitigt sei und alle Kunden wieder telefonieren können.
Ergänzung 17:45 Uhr Bis alle Kunden wieder telefonieren können, könnte es noch ein bis zwei Stunden dauern, hieß es auf nochmalige Nachfrage bei o2. Die Systeme seien alle wieder funktionsfähig, bis alle Leitungen wieder einsatzbereit seien und jeder Endkunde wieder telefonieren kann, werde noch dauern, da dieses nicht auf einen Schlag geschieht. Zur Ursache könne o2 heute noch keine Aussagen treffen.
Hallöle zusammen,

 

bei uns ist seit heute Morgen 10 Uhr Stille und aktuell zeigt unser Zeitmesser 19.19 Uhr an, aber telefonieren ist immer noch nicht erlaubt.

 

Irgendwie ist es fast schon witzig, wenn man nicht grad davon betroffen wär...nur(!?) eine fünfstellige Anzahl von Kunden wäre davon betroffen....steht im Bericht.

Ich finde das sind jede Menge zu viel und meiner Meinung wäre doch eine Erklärung( bezügl. des Desasters) Seitens Alice/O2...doch das mindeste...Anstandshalber?!

 

Hoffnungsvolle Grüße,

Lotta

20:00 Uhr.... das Telefon streikt immernoch...

 

Laut Meldung sollte doch 2h nach der Meldung 16:30 Uhr alles wieder in Ordnung sein? Wir haben es nun 3h 30min später? Haben die Jungs die Zeitzone vergessen?

 

Ich hoffe O2/Alice überlegt jetzt schon wie sie sich bei den vielen Kunden entsprechend entschuldigen können. (und ich meine keine textuelle Maßnahme)

Das ist der Witz 21:26 Uhr es geht immer noch nichts!!!!!!

 

Was ist das für ne Zeitangabe? Seit 16:30 Uhr geht wieder alles. Jetzt Sind 5 Stunden

vergangen!!!!

laut hotline soll es morgen früh zwischen 7 und 8 uhr wieder gehen

Also... hier in Mosbach ist die Leitung immer noch tot und mittlerweile ist es 23:11h... hoffe doch, dass es morgen wieder funktioniert! 

Funkioniert... kaum dran geglaubt, aber doch wahr!!!

Hallo 

 

im PLZ-Gebiet 892 ging es erst heue Mittag wieder.

 

Mein Router macht mir noch Sorgen: Das Lämpchen Power leuchtet seit der Störung nicht mehr und gestern, als es passierte, war der Router sehr heiß. Was kann ich noch versuchen? (Strom aus + an, Stecker ziehen, sowie Reset habe ich alles durch).

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Neuen Router?

Nein ca. 4 Jahre alt

(Telefon und Internet funktioniert bis jetzt zumindest wieder) nur das Lämpchen an meinem o2 Router Comfort ist aus)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja nun, wenn DSL und Internet wieder funktionieren, dann wird wohl das Lämpchen defekt sein. Somit wenn es dich stört dann brauchst du wohl einen neuen Router. Mich würde das Lämpchen nicht stören aber machen kannst du da wohl nichts.

o.k. dann leuchtet das Lämpchen halt nicht mehr. 

 

(Sorry, habe falsch geklickt)