ich bin seit 13.08.18 neuer O2 Kunde mit VDSL 50/10 sowie Telefon mit ISDN Komfortpaket. Leider habe ich schon gleich die erste Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen (vielleicht ja auch ein O2 Servicetechniker, der hier ggf. mitliest).
Der Anschluß wurde am 13.08 geschaltet und es funktioniert auch fast alles. Internet ist da mit gebuchter Bandbreite und beide neu hinzugekommenen Telefonnummern von O2 funktionieren. Nur meine vom bisherigen Anbieter portierte Hauptrufnummer kann nicht angerufen werden. Diese Nummer ist wie die anderen auch, in meiner FB7590 (nicht von O2 gemietet) einwandfrei registriert (Daten hatte sich die FB bei der Einrichtung von O2 gezogen) und über diese kann ich auch telefonieren, nur wenn jemand versucht uns anzurufen bekommt er die Ansage "Die angerufene Nummer ist derzeit nicht erreichbar". Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da die Nummer laut deren Aussage korrekt und vollständig portiert ist. Ich habe dennoch den Verdacht, dass diese schon im Netz abgewiesen wird, da ja bei mir nicht mal was ankommt. In den Protokollen der FB ist nichts zu sehen, soll heissen der Anruf wird nicht auf meinen Anschluß durchgeroutet. Hat noch jemand so ein Problem gehabt? Die Hotline hat mich an den Service von AVM verwiesen und ich werde dort natürlich auch noch nachfragen, fürchte aber, dass mir dort auch nicht geholfen werden kann, da die Restrierung ja funktioniert und der Anruf nicht an der FB ankommt.
Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge und ich hoffe ich bekomme das Problem noch gelöst.
Viele Grüße
TwilightZone
Lösung von TwilightZone
Zur Antwort springen