Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren nicht möglich


Benutzerebene 1
Guten Tag!

 

Oft telefoniere ich nicht von meinem Festnetz-Anschluss, ich kann jedoch zuverlässig damit rechenen, dass wenn ich dann doch einmal ein Telefoat tätigen möchte, die Leitung (fast) jedes mal nicht funktioniert! Kein Freizeichen, sondern ein dauerhaftes Besezt-Zeichen, welches schon bei der Wahl der Rufnummer ertönt. Diese Störung tritt eigentlich mindestens einmal pro Woche auf - und es nervt!!

Kann es sein, dass das Netzt im nördlichen Raum von Oldenburg (26127) bei O2 generell sehr schwach ist? Warum bin ich so häufig von irgendeiner Störung betroffen? Bitte um Antwort.

 

Grüße

icon

Lösung von o2_Yvonne 17 May 2014, 17:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

166 Antworten

Hallo Yvonne,

 

bei mir München 80796 ist es genauso! jetzt habe ich überhaupt kein Telefon mehr (es geht absolut nicht) und jeden Tag, am Abend muss ich den Router neu starten sonst hängt Internet... was passiert? Wie kann ich das Problem lösen?

 

VG

Danilo

Benutzerebene 7
Hallo Geduld,

 

aktuell haben wir leider eine technische Störung, welche die Festnetz-Telefonie betrifft. :frowning

 

Unsere Techniker sind informiert und arbeiten mit allen Mitteln an der Behebung.

Sorry für die Umstände!

 

 

Liebe Grüße,

Dörte

.

Benutzerebene 5
Hi Bruno,

 

ich habe deinen Beitrag hier angefügt, damit du dich hier informieren kannst.

 

Grüße

Yvonne

Ich bin es sooooo leid mit o2, nie wieder o2. Ich bin telefonisch nicht erreichbar weil festnetz fast nie geht. Bin nun wieder über 12 Stunden ohne telefon. Angeblich wegen einer Störung, aber die störungen werden auch nicht behoben. Und verdammt viele stehen ohne telefon da. Ich bestehe auch darauf das ich nicht mehr den vollen Preis für etwas bezahle was nie funktioniert..

Ich bin es so leid. Ich brauche mein Telefon und seit gestern ist die leitung wieder tot....

Benutzerebene 1
In Hohen Neuendorf (Brandenburg) geht seit gestern auch kein Festnetz mehr :frowning

 

Wie auch bei den anderen, kommt gleich ein dauerhaftes Besetztzeichen.

Leider dauert die Störung noch an. Weitere Infos dann hier im Thread.

This, bei mir ist es genauso (Norderstedt). Und es nervt absolut. Sorry, aber die Mitarbeiter im Callcenter haben alle weder Ahnung noch sind sie höflich oder kompetent.

 

Nicht nur, dass die Telefonie seit gestern mindestens nicht funktioniert, die Internetverbindung ist auch nicht gerade besser.

 

Bitte seht zu und behebt diese Probleme! Oder seid zumindest kundenfreundlich und geht mit den Kosten runter bzw. erstattet welche.

Sowas nennt sich Kundenfreundlichkeit? pff..

 

Also abwarten, ja...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sasa91 schrieb:

Bitte seht zu und behebt diese Probleme! Oder seid zumindest kundenfreundlich und geht mit den Kosten runter bzw. erstattet welche.

Wenn die Störung beendet ist kannst du über die Hotline eine Gutschrift für die Ausfallzeit bekommen.

Wobei man seine Ansprüche an die Höhe der Gutschrift dem monatlichen Preis in Relation zur Ausfallzeit anpassen sollte. 😉

Ich hab echt keine Lust mehr, alle 3-4 Wochen höre ich, dass ich "mal wieder" nicht erreichbar bin. Meine Vertrag werde ich definitiv nur noch aussitzen und dann weg zu einem anderen Anbieter.

 

// verschoben

 

Habt Ihr überhaupt Techniker??? Das ist doch langsam lächerlich, so oft, wie es hier Störungen gibt. Und dafür gibt man sein Geld aus. Das dürfte ich mir bei meinem Chef und dessen Kunden nicht erlauben.

Hab in Berlin nun das gleich Problem.

Heut morgen ging´s noch. Nun Internet ja aber kein Telefon.

 

Ist abzusehen, ob es sich hier um Stunden oder Tage handelt?

Mein Telefon Anschluß ist gestöhrt  und Funktioniert nicht.

Alles wieder in ordnung

Hallo du Held, nichts ist in Ordnung aber irgendwer nimmt mein Geld und tut nichts dafür!

Sogar für meinen Foren-Namen war ne Sperre eingestellt mit dem lächerlichen Text, dass das mein O2-Kundenname wäre und das nicht geht.

Also hier in Bochum kann ich mein Festnetz nicht mehr benutzen und ich bin es sowas von Leid mit O2. Überhaupt nen Anschluss zu bekommen war ja schon der größte Witz...

Mein Telefon sagt mir "Rufnummernsperre ist aktiviert.". Ach ja und das Lämpchen leuchtet nicht mehr.

Also bitte schleunigst beheben!

 

Hier ist leider nichtsx in Ordnung

Lampe leuchtet zwar aber Telefon will nicht

Mich rufen immer wieder Leute auf dem Handy an, um mir zu sagen dass mein Festnetz nicht geht. Ich benutze das selber nicht so oft weil ich meist mobil telefoniere aber ich finde es doof wenn mein Telefon manchmal tagelang nicht geht, ohne dass ich informiert werde oder wenigstens für den Ausfall entschädigt werde.

 

// in den DSL Bereich verschoben und Betreff gekürzt

Hallo,

habe gestern ebenfalls von anderen erfahren, dass mein Telefon nicht mehr tut. Ist mir bis dahin nicht aufgefallen, da das Internet ganz normal funktioniert hat und am Dienstag auch das Telefonieren noch geklappt hat. Wie bereits bei anderen beschrieben, leuchtet das Kontrolllämpchen bei "Telefon" am Router nicht. Gestern abend hat es einmal für kurze Zeit geleuchtet, ein Testanruf hat aber gezeigt, dass weiterhin keine Verbindung zustande kam. Ich bitte um Info, ab wann das Ganze wieder funktionieren soll. Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

MHoer

Habe gestern meinen neuen Wlan Router angeschlossen ,

das Wlan funktioniert nur mein Festnetz nicht jedesmal kommt besetzt Zeichen 

toller einstieg . :frowning

Hallo das gleiche Problem habe ich seit gestern auch, heute Morgen ging es mal kurz wieder aber jetzt nicht mehr das ist doch um kotzen

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

wir haben noch keinen genauen Entstörzeitpunkt vorliegen, die Technik ist weiterhin dran.

Sobald wir etwas mehr wissen, informieren wir euch baldmöglichst.

 

Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Grüße

Yvonne

Hallo zusammen,

gibt es denn generell Probleme mit der Telefonie, also überall?

Ich versuche gerade einen neuen Router einzurichten, weil der alte seit letzten Freitag nicht mehr wollte, auch kein Telefon! Internet funktioniert, Telefon leider nicht...

Danke für Infos!

Gruß Nanotesla

Hallo

 

Wohne in Berlin und habe auch mal wieder kein Telefon.Ist ja schön das ihre Techniker daran arbeiten.Dieses hat man mir schon heute morgen um 10Uhr gesagt.Können Sie sich vorstellen,das es Leute gibt,die das Telefon beruflich brauchen.Denn nicht jeder hat ein Handy.

Bereich Elmshorn ist ebenfalls vom Telefonieausfall über IAD 4412 betroffen. Seit heute ca 11:00 Uhr... zur Zeit immer noch.

Liegt die Störung großflächig vor? Ist die Störung lokal begrenzt? Betrifft sie nur die SIPGates oder auch reine analog Anschlüsse?

Wann kann ich wieder Festnetz telefonieren? Wann kann ich wieder erreicht werden?

Für etwas mehr Information als "unsere Techniker arbeiten daran" bricht sich doch niemand einen Zacken aus, oder?

Wo ist die Website zu finden, auf der aktiv auf bestehende Störungen (+Ursache) hingewiesen wird?

 

Mir als Kunden ist es höchst befremdlich einen solch unzuverlässigen Telefonanschluss zu haben. Dem könnte man doch wenigstens mit offensiver Informationspolik begegnen.

 

Die Anzahl der Störungen seit Zwangumstellung auf pseudo-analog ist jedenfalls deutlich höher als es noch mit dem alten Alice-Anschluss war...