Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonieren funktioniert nicht mehr


Schönen guten Tag,

ich komme mal wieder Hilfe suchend ins Forum. Seit geraumer Zeit(wahrscheinlich mitte Januar)

können wir über unseren O2 Anschluss nicht mehr telefonieren, obwohl wir an unseren Geräten zumindest bewusst nichts geändert haben.

Die Telefonielampe des Routers leuchtet, eingehende Anrufe werden im Browserinterface angezeigt und beim Anrufer ertönt das Freizeichen, jedoch tut sich an unserem Telefon gar nichts.

Beim Versuch einen ausgehenden Anruf zu tätigen, kommt ebenso kein Ton und es erscheint

kein ausgehender Anruf im Interface.

Das Telefonieren hat bis dahin funktioniert und an anderen Anschlüssen tut es das Telefon auch noch.

Router: o2 Box 4421

Telefon: AEG Casa 205

 

Folgende Lösungsmöglichkeiten haben wir bereits probiert:

-Telefon und Router neu starten

-Router auf Werkseinstellung zurückgesetzen(Über das BrowserInterface)

-Alle Anschlüsse und Verkabelungen überprüft

 

Können Sie mir mit dem Problem helfen und brauchen Sie weitere Informationen?

Mit freundlichen Grüße,

Johannes


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Nur das Telefon an einem anderne Anschluss getestet, oder auch das Kabel zwischen Modem und Telefon getestet?

 

Gruß

Stefan

Wir haben sowohl das verwendete Kabel am anderen Anschluss getestet als auch ein neues Kabel an unserem Anschluss.

Bei mir fast das gleiche..., seit kurzem Neukunde und bekomme auch mein Telefon nicht zum laufen.
Anruf bis zur Box aber nicht weiter, es wurde sogar der Router schon getauscht und mir vom Kundendienst gesagt ich hätte kein ISDN Telefon...welches aber bis zum Anbieterwechsel tadellos funktionierte, an der FritzBox ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Ronaldo__69,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Welche o2-Box und welches Telefon hast du denn?

 

Grüße

nemesis03

Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches problem. mein internet funktioniert einwandfrei, aber mein festnetz bekomme ich seit monaten nicht zum laufen. alle kabel schon xmal überprüft, das telefon (nagelneu) auf funktionstüchtigkeit überprüft, unzählige resets... und trotzdem höre ich wenn ich den hörer abhebe absolut....nix! weder ne pin abfrage oder irgendein tuten. stattdessen "telefonverbindung prüfen"

anrufer hören ein freizeichen, aber bis zu mir kommt nix. ich hab ne o2 box 4421 falls das was hilft 😀

helft ihr jetzt bitte mir?....

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Was hörst du denn am Telefon, wenn du dieses nicht in die o2-Box steckst? Sagt es dann auch "Telefonverbindung prüfen"?

Wie leuchtet die Info-LED und die Telefon-LED an der 4421? Aus, blinkend oder durchgehend leuchted? Farbe?