Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie Total Ausfall - DSL Einwandfrei NRW/Köln


DSL funktioniert Einwandfrei aber kein Telefon, Router Reset durchgeführt, Telefonstatus is aktiviert auch mein zweites SIP Telefon Ausser funktion
icon

Lösung von schluej 23 July 2019, 10:02

Zur Antwort springen

7 Antworten

Moin Moin,
wenn das Internet noch geht...
Und Du eine HomeBox hast...
Du kannst die O2 Hilfe App nutzen für die Fehlersuche.
Vorteil wenn Du bei der Hotline anrufst musst Du das was die App mit Dir gemacht hat nicht mehr machen.

Bei Mein O2 Anmelden und die VoIP Pin holen. https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/einrichtungsassistenz-funktioniert-nicht-503407#post1886255 .
Dann einen Werksreset durchführen (das löscht dann aber alle Einstellungen im Router).
Taster hinter dem kleinen Loch 10 Sec. rücken.


Und mit der VoIP Pin den Router neu Installieren.

Sonst die 08005251378 anrufen, die gibt die aber auch die App.
... auch mein zweites SIP Telefon Ausser funktion
Wie betreibst Du das denn?
Nicht das es einen Konflikt gibt?
Danke @schluej , dachte geht auf dem kurzem Dienstweg, immer wieder erhellend wenn man dann die App installiert hat, die dann natürlich keinen Connect zum Internet herstellen kann, die Bearbeitungsnummer angefordert hat, in der Warteschleife dann gewartet hat und man die Ansage bekommt das im Vorwahlbereich ein Fehler in der Telefonie vorliegt, an dem aber gerade gearbeitet wird. 😆

... auch mein zweites SIP Telefon Ausser funktionWie betreibst Du das denn?
Nicht das es einen Konflikt gibt?


Das betreibe ich über IP ,zumindest funktioniert das jetzt wieder....😃
Ein SIP-Telefon geht ja auch meist nicht an einem ISDN-Port. 😉
Das war schon klar. Aber die SIP-Daten darfst Du nur einmal verwenden, also nicht in Router und SIP-Telefon! Das kann die Telefonie ganz lahmlegen.
Ein SIP-Telefon geht ja auch meist nicht an einem ISDN-Port. 😉

Das war schon klar. Aber die SIP-Daten darfst Du nur einmal verwenden, also nicht in Router und SIP-Telefon! Das kann die Telefonie ganz lahmlegen.



Klar, läuft völlig unabhängig, kennst du deine SIP Serveradresse ? Ich kenn meine von O2 nicht 😎
logisch, mit unbekannten IPs unterhalte ich mich meist nicht 😉
Die Adresse ist auflösbar.

Sollte nur ein Hinweis sein, wie man seine Telefonie selber außer Kraft setzen kann.

Deine Antwort