Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie deaktiviert bei home box 6641


hallo,

 

habe gerade meine neue o2 home box 6641 eingerichtet, die mir von o2 kostenfrei zugeschickt wurde auf grund der möglichkeit eines schnelleren internets an meinem standort.

 

das einzige was nicht klappt ist mein isdn telefon....

in der bearbeitungsoberfläche der home box steht auch deutlich das die "Telefonie deaktiviert" ist.

 

wie kann ich die telefonie aktivieren???

 

p.s.: die Telefon-Leuchte an der box ist aus

icon

Lösung von smoker59 8 November 2014, 14:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo,

 

da hat die Umstellung wohl nicht geklappt. Ein Anruf unter 0800 525 1378 sollte dir weiterhelfen.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

@o2_Stefan ja also bei mir funktionierts leider nicht. habe die o2 home box 6641 und ein isdn telefon.

kann man da was machen über das forum, sonst muss ich wieder meine alte alice box anschließen, weil da hat alles geklappt

Benutzerebene 7
Bei dir war ein kleines Konfigurationswirrwar bei den VoIP Daten.

 

Ich habe das mal ein wenig angepasst. Bitte schaue ob es nun läuft.

 

Gruß

Stefan

@pluma 

Dein Problem scheint anders gelagert. Die Box funktioniert möglicherweise. Aber die ISDN-Funktion ist bei 6641 (Zyxel) hakelig.  Probiere mal die MSN zu konfigurieren und eine Standardnr. für ISDN zu setzen. Wenn alles nicht hilft, dann eigenes Thema mit sinnvoller Überschrift aufmachen!

 

Ups, da war wieder jemand schneller. Stefan ist heute besonders dynamisch.   ☺️

@o2_Stefan 

habe den router eben neu gestartet aber Telefon-Leuchte ist leider immernoch aus.

 

@VoIP_Droide

ich weiß nicht so genau was du meinst mit msn konfigurieren und standartnr. für isdn setzten.

habe msnA und msnB belegt, da wir nur 2 Personen sind. was verstehst du unter standartnr.?

(p.s.: habe bereits eigenes Thema aufgemacht "Telefonie deaktivert bei Home Box 6641")

Benutzerebene 7
@pluma , @VoIP-Droide 

 

Habe die Threads mal zusammengefasst.

 

Schaue mir die Konfig gleich noch einmal an. Scheint als ob nach deinem Reset der Box meine Eistellungen wieder raus geflogen sind.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
So, ich hab das nun erneut geändert. Bitte nicht neu starten, sondern direkt schauen ob es klappt.

 

Edit: Ok, meine Einstellungen fliegen nach kurzer zeit direkt wieder raus ... Ich mach einmal einen Factory Reset, danach einmal neu einrichten wieder. Irgendetwas hapert da.

 

Gruß

Stefan

@o2_Stefan

danke fürs verschieben....

und

ich habe das gerät nur aus und nach 1 minute wieder an gemacht

leider wieder nix....will hier auch niemanden strapazieren und werde dann jetzt mal die hotline versuchen zu erreichen

 

danke für die hilfeversuche ☺️

 

Hallo,

habe die O2 Home Box 6641 bekommen und heute eingerichtet. Es funktioniert alles bis auf die Anmeldung meiner DECT-Telefone. Man kann die DECT-Basisstation einschalten und das HInzufügen neuer Mobilteile starten. Meine Geräte ( Sinus 212 und Sinus A10) werden aber nicht "gefunden" und nach 1 Minute deaktiviert sich die DECT-Basisstation selbstständig.

 

 

Habe den Fehler nach intensiver Suche im Internet selbst beseitigen können ☺️

Es lag an den Mobilteilen ( Sinus 10 und 212 von der Telekom). In deren Menü gibt`s keine Möglichkeit der Anmeldung an fremden Basisstationen:wacko:

 

Es geht aber trotzdem mit einer bestimmten Tastenkombination/ Eingabe am Mobilteil:

Menü, *, *, #, *, #, #, Menü, Menü, PIN, Menü (am mobilteil)

Vorher muss man natürlich die DECT-Basisstation einschalten und und das Hinzufügen neuer Mobilteile starten. Nach kurzer Zeit wird das Mobilteil gefunden.