Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie daten nicht erreichbar


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Also, so langsam nervt es, seit 24 std. Keine Telefonzugangsdaten und keine anmeldung/regristrierung auf o2 DSL möglich. Freischaltung erfolgte am 3.4. um 8Uhr bis heute kein telefon möglich trotz genauer angaben, das eigener router/fritzbox 7362 mit neuester software version 7.01 vorliegt. Ich finde es nicht gut das man da keine gescheiten infos bekommt. Hatte früher schon mal o2, da verlief alles glatt und problemlos innerhalb kürzester zeit auch mit eigenem router, aber heute unmöglich das zu bekommen was man benötigt. Die sollen die konfigurationsdaten doch dann einfach per post schicken und gut ist.
Sollte ich binnen 3 std. nichts von o2 freigeschaltet bekommen an telefonie, dann werde ich Anwalt einschalten.
icon

Lösung von o2_Lars 7 April 2019, 14:16

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @AliTurk,
handelt es sich um eine importierte Rufnummer? Eventuell von der Telekom? Hast Du dort eventuell die Funktion "Sicherer Hafen" aktiviert? Dann schaue dort bitte einmal in Dein Onlinezugang, dort sollte angezeigt werden, bis wann die Rufnummer noch von der Telekom gehalten wird und mit welchen Daten Du diese bis dahin einrichten kannst.
Bitte denke auch dran, dass es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt. Der Hinweis auf eine selbst gewählte Frist und einen Anwalt wird eine Bearbeitung hier nicht beschleunigen.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hallo @AliTurk Wie schon @o2_Lars richtig geschrieben hat, hängst Du im Moment im Prozess „Sicherer Hafen“ fest.
Lese bitte hierzu auch meinen Erfahrungsbericht.

Alternativ hat es aber jemand schon geschafft seine 1und1 Providerbox 7362 mit Firmware 7.01 per TR069 (automatische Einrichtung der Telefonie) nach einem Werkreset erfolgreich auf O2 einzurichten. SICHERE aber dann auf alle Fälle deine aktuelle Konfiguration der Fritzbox, bevor Du einen Werksreset durch führst.

Deine Antwort