Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

telefonie-anmeldung - PIN wird nicht akzeptiert

  • 21 December 2012
  • 8 Antworten
  • 3011 Aufrufe

hallo, ich habe heute meine homebox bekommen und habe nach erfolgreicher installation der wlan-verbindung das problem, dass meine telefon-PIN nicht angenommen wird, weder über die installations-cd noch übers telefon selber. die PIN ist dieselbe wie bei der ersteinrichtung vor einem jahr. da ich deshalb kein festnetz habe (haha) und kein o2-mobilkunde bin, kann ich von zuhause aus keine hotline anrufen (wer hat sich den blödsinn eigentlich ausgedacht?!?). HILFEEE!!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du hast also gar keine Möglichkeit, die Hotline anzurufen, hast also gar kein Handy?

nein, die hotline kann man nur aus dem festnetz anrufen und die mobil-hotline nur aus dem o2-netz. das ist ziemlich gigantisch, sondert natürlich lästige arbeit aus.

und von woanders kann ich natürlich auch nicht anrufen, weil ich zum eingeben der pin ja...zuhause sein muss.

Benutzerebene 7
Also die 01804 055 222 ist auch von anderen Netzen aus erreichbar.

 

Gruß

Stefan

das ist leider falsch, die nummer ist nur aus dem festnetz erreichbar :frowning

aber ich seh grad, bei deinen links steht auch noch ne freie mobilnummer, da versuch ichs mal!

Benutzerebene 7
Stimmt, da war ja was. Sorry, hatte ich vergessen. 0176 888 55222 ansonsten.

Hast Du die Homebox schonmal (auch ruhig zweimal) komplett vom Strom getrennt? Ich hatte das selbe Problem, die Pin wurde nicht angenommen (weder über die Homebox, noch über Telefon). Nach einem nochmaligen Neustart der Box wurde die Pin dann direkt akzeptiert.

so...ein frohes neues erstmal ☺️

 

nachdem ichs dann geschafft hab, die hotline übers handy zu erreichen stellte sich heraus, das die homebox defekt ist. ich bekam eine bearbeitungsnummer und die zusage, die neue box gehe raus. das war vor zwei wochen.

ich fasse mal zusammen: die erste box für den umschalttag wurde an meine alte adresse geschickt, weils da wohl in der daten bank massiv hakt (standardlieferadresse ungleich rechnungadresse , das kann überhaupt gar nicht gehen).

die zweite box ist defekt, die dritte kommt nicht.

es kostet horrendes geld, als nicht o2-mobilkunde und mit defektem festnetz den service zu kontaktieren, es per internetnachricht gar nicht möglich, weil es diese kontaktmöglichkeit nur für neukunden oder mobilkunden gibt, ich habe aber ein problem mit einem bestehenden vertrag. ich schicke die beschwerde jetzt aber trotzdem über das kontaktformular, zwangsweise mit falschem betreff ab, und lasse mich überraschen.