Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie

  • 24 September 2020
  • 2 Antworten
  • 128 Aufrufe

Nach dem Umzug kann die Telefonie-Funktion nicht genutzt werden. Bei “Diagnose” wird folgende Meldung ausgegeben: “1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert”. System-Ereignisse zeigt: ”Anmeldung der Internetrufnummer ….. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet  Ursache 401.

Ich nutze einen FB 7412, auf dem die Telefonie vor einem Jahr durch “sip.alice-voip.de” eigerichtet war. Wie ich schon oben schrieb, ist ab Umzug die Funktion nicht mehr aktiv.

icon

Lösung von schluej 24 September 2020, 09:39

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin Moin,

das Passwort für die SIP Zugangsdaten hat sich genändert.

  • Sicherung der Konfiguration der FB.
  • Aktuelle DSL Login Daten von Mein O2 holen oder Brief nutzen.
    DSL[viele Zahlen]@s9x.bbi-o2.de + Passwort mit 10 kleinen Buchstaben.
  • Ggf. noch mal die FRITZ.Box_7412-06.86.image installieren.
  • Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Einrichtungsassisten komplett durchlaufen.
  • Telefonie prüfen.
  • Ggf. alles bis auf Telefon und Internet zurück sichern.

Hallo @Sibulon 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Konntest du mit @schluej Hilfe deine Telefonie wieder zum laufen bringen? 

Hast du da ein Update für uns? 

VG Matze 

Deine Antwort