Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

telefonie


Ich habe einen neuen Router angeschlossen, das Internet funktioniert, allerdings kann ich nicht telefonieren. Kann mir da jemand helfen bitte?

icon

Lösung von igl 28 April 2017, 12:23

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

welchen Router hast du denn bekommen und welchen hattest du vorher ? Eventuell vorhandenen Splitter entfernt und die Box direkt an die TAE angeschlossen ? Was für eine Fehlermeldung kommt bei der Box ?

Greetz

Hallo Jogi,

vielen Dank für deine Hilfe aber es war einfach die Telefonleitung noch nicht freigeschaltet.

Gruss

Hallo ich habe das gleiche Problem, nach meinem Umzug habe ich mein O2 Box 6431 angeschlossen. Internet funktionier gewohnt problemlos. Nur ist meine Telefonleitung tot. 

Was soll ich machen. In der Hotline oder auch Störungsmeldung ist kein Durchkommen möglich. 

Bitte helft mir.

Gruß Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen
Naja, einfach wieder die o2 Box 6431 anschließen genügt bei einem Umzug nicht. Die Box muss auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden (Resettaste ca. 10 Sekunden drücken) und danach wieder wie bei der Ersteinrichtung mit den ggf. neuen Zugangsdaten eingerichtet werden. Dabei wird dann auch die neue Telefoniekonfiguration vom Fernkonfigurationsserver abgerufen und die Telefonie mit ggf. neuer Rufnummern funktioniert dann auch am neuen Wohnort. 

Deine Antwort