Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag löschen


Hallo, ich möchte meinen Telefonbucheintrag schnellmöglichst löschen lassen oder selbst löschen. Wie kann ich es veranlassen oder machen? Sorry, es eilt, ich habe bei PayPal soeben einen Identitätsraub erfahren und vermute die Daten wurden dem Telefonbuch entnommen.
Für rasche Lösung wäre ich sehr dankbar und bedanke mich! Simona 🙂

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu DSL/Vertrag

icon

Lösung von o2_Kurt 17 February 2019, 18:00

Zur Antwort springen

36 Antworten

Hallo!

Ich habe die Löschung beauftragt. in 2 bis 14 Tagen werden alle Änderung vollständig umgesetzt sein.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo

und Danke!

VG aus Dresden, Simona 🙂

Hallo,

ich würde gerne auch meinen Telefonbucheintrag vollständig löschen lassen. In Zeiten wo Senioren mit dem Enkeltrick konfrontiert werden ist es sicherlich besser, nicht in den öffentlich einsehbaren Quellen mit Name und Rufnummer aufzutauchen.

Vielleicht liest ja jemand von O2 mit und kann das für mich durchführen.

 

Vielen Dank!

Hallo,

ich würde gerne meinen Telefonbucheintrag vollständig löschen lassen. In Zeiten wo Senioren mit dem Enkeltrick konfrontiert werden ist es sicherlich besser, nicht in den öffentlich einsehbaren Quellen mit Name und Rufnummer aufzutauchen.

Vielleicht liest ja jemand von O2 mit und kann das für mich durchführen.

 

Vielen Dank!

Hi Guru,

Ich möchte bitte sofort mein Eintrag bzw. Daten usw. Komplett löschen. Ich werde ständig von unbekannten Personen belästigt! Bitte sofort löschen. 

 

Lg

Hallo @Lappe,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du Dich meldest. :relaxed:

 

Ich habe Deinen Wunsch an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Die Änderung wird innerhalb der nächsten 14 Tage durchgeführt.

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unser Adventsgewinnspiel:santa_tone2::christmas_tree: Du kannst dabei ein iPhone 11 pro 64GB :iphone: gewinnen. Schau einfach mal vorbei und mach mit. :relaxed:

 

Hallo @ToDo29,

 

herzlich willkommen in der Community. Es freut mich, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Auch Dein Anliegen habe ich an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Der Eintrag wird innerhalb von 14 Tagen gelöscht.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hast Du schon von unserem Adventgewinnspiel gehört? :santa_tone2:  :christmas_tree: Nein, dann schau doch einfach mal Hier vorbei und mach mit. :relaxed: Du kannst dabei ein iPhone 11 Pro 64GB gewinnen. :iphone:

Hallo, ich möchte meinen Telefonbucheintrag schnellmöglichst löschen lassen.

 

Vielen Dank im Voraus, freundliche Grüße

 

Gigson

Hallo @Gigson,

 

willkommen bei uns. Ich habe den Löschungswunsch weitergegeben.


Grüße

Hallo,

ich möchte meinen Eintrag aus dem Telefonbuch (dastelefonbuch.de) löschen. Leider komme ich mit der Hotline nicht weiter. Nach dem mehrmaligen Versuch ist der Eintrag noch immer da.

VG

Hi @vadir 

Willkommen in unserer o2 Community.

Du hast ja mehrere Rufnummern, magst du einfach die letzten zwei Ziffern für die Nummer durchgeben,

bei der wir den Telefonbucheintrag löschen sollen, dann veranlassen wir gerne alles weitere.

VG Matze 

Hi @o2_Matze 

danke für schnelle Rückmeldung, das ist die ...13.

VG

Hallo @vadir

 

wir haben die Löschung nun beauftragt. 


Grüße

Hallo, 

ich habe einen Telefonbucheintrag inkl. meinem Vornamen und meiner Mobil-Nr. (Eintrag mit den letzten 2 Zahlen = 58).

Nachdem ich einen unangenehmen Anruf hatte, weil mein Vorname auf eine alleinstehende ältere Person schließen lässt, habe ich das Formular zur Löschung dieses Eintrages per Post an die O2 Kundenbetreuung geschickt. Gemäß anderer Beiträge dauert die Löschung max. 14 Tage. Mittlerweile ist dieser Zeitraum überschritten, der Eintrag steht immer noch online auf “www.telefonbuch.de” und bei “www.dasörtliche”. Die Inverssuche soll noch möglich sein. 

Könnt ihr mir helfen? 

Viele Grüße und Danke im Voraus

Benutzerebene 7

Hallo @Kara97,

es geht hier um den Adresseintrag für den DSL_Anschluss? Dazu habe ich jetzt so erst einmal keine weitere Information gefunden, aktuell liegt ein Fax von Dir bezüglch eines Mobilfunkanschlusses vor, dieser befindet sich aktuell noch in Bearbeitung, ich bin sicher, dass dieser dann auch in Kürze bearbeitet sein wird :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, 

vielen Dank für die Antwort. Mein Anliegen betrifft die Nummer meines Mobilfunkanschlusses. Wenn die Löschung in Arbeit ist, dann gedulde ich mich noch etwas. 

Gruß

 

Hallo,

bitte löschen Sie so schnell wie möglich meinen Telefonbucheintrag vollständig.

Vielen Dank.

Mif freundlichen Grüßen

Hofea

Hallo @Hofea 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich lasse dir den Eintrag gern einmal aus den Telefonbuchmedien entfernen.


Grüße

Hallo,

Ich Weiß nicht sicher ob meinen daten (Mobil & Festnetz) publiziert würden wenn ja dan bitte ich mein Eintrag bzw. Daten usw. Komplett löschen. Ich werde ständig von unbekannten Personen belästigt! Bitte löschen. 

 

Lg

Benutzerebene 1

Hallo @RobertBKK , 

herzlich Willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

Du kannst den Telefonbucheintrag hier ändern oder auch löschen. Der Vorgang wird ca. 14 Tage dauern, bis dies abgeschlossen ist. 

Liebe Grüße,

Alexandra

Hallo,

 

ich wollte soeben unter obigem Link den Telefonbucheintrag der Nummer mit Endung 74 löschen. Doch das geht nicht, weil in meinen Daten steht, dass kein Eintrag vorhanden wäre.

Diese Nummer wurde vor 13 Jahren mit zu o2 herüber genommen. Liegt es daran?

 

Es wäre schön, wenn die Löschung dennoch erfolgen könnte.

Viele Grüsse

Big

Hallo @big1102,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Wenn dir angezeigt wird, dass kein Telefonbucheintrag vorhanden ist, sollte das eigentlich auch stimmen, die Anzeige ist zuverlässig. Hast du vorher geprüft, ob du im Telefonbuch zu finden bist?

 

Lass uns gerne wissen, wenn hier weitere Unterstützung benötigt wird, wir kontaktieren dich dann gerne per privater Nachricht.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallu Giuliia

 

ja, den Telefonbucheintrag (inkl. Adresse) gibt es, weswegen ich versuchte, diesen zu löschen und dies so leider nicht geht.

Deswegen bitte ich um Hilfe.

 

Viele Grüsse

big1102

@big1102 

 

ich habe dein Anliegen mal an die Kollegen weitergeleitet. Deine Vermutung könnte durchaus richtig sein, daß die Nummer beim Heise-Telefonbuchverlag noch früheren Zeiten hinterlegt ist. Sollten wir an der Einstellung nichts ändern können, werden wir dich informieren und die Kontaktdaten vom Heise-Telefonbuchverlag ermitteln.


Grüße

Hallo Manga,

vielen Dank für Deine Antwort und Bemühungen.

Viele Grüsse

big1102

Deine Antwort