Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag


Hallo ihr Lieben,

wollte gerade einen Eintrag ins Telefonbuch online beantragen, kommt aber immer wieder “Es ist ein Fehler aufgetreten”. Könnte das jemand von euch übernehmen?

Folgendes sollte dabei erscheinen:

Nur die erste Telefonnummer (5stellig)

Name, Vorname, Adresse

Eintrag in:

elektronische Medien

gedruckte Medien

telefonische Auskunft

Eine Inverssuche ist nicht zugelassen.

 

Wäre toll, wenn das klappen würde.

Erst mal vielen Dank!

albguru70

icon

Lösung von o2_Bianca 25 November 2019, 10:25

Zur Antwort springen

24 Antworten

Hallo @albguru70,

 

ich habe Deinen Wunsch an den Fachbereich weitergeleitet. Der Eintrag in elektronischen Medien und bei der telefonischen Auskunft erfolgt innerhalb der nächsten 14 Tage. Bei den gedruckten Medien wird der Eintrag im nächsten Telefonbuch zu finden sein. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

danke für deine Antwort!

Toll, dass das so einfach und unkompliziert klappt.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Albguru70

Hallo @albguru70,

 

es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, wie kann ich meinen Telefonbucheintrag ändern. Meine Rufnummer soll zukünftig nicht mehr abgedruckt werden?!?

 

Viele Grüße 

Hallo @Futuramahund,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Geht es bei dem Telefonbucheintrag um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

 

ja genau um die Rufnummer geht es…

 

Viele grü

Hallo @Futuramahund,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es soll der komplette Eintrag gelöscht werden? Oder nur einem betimmten Bereich wie gedruckte Medien?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

die Rufnummer soll nirgends mehr erscheinen, also der komplette Eintrag soll bitte gelöscht werden…

 

Viele Grüße

Hallo @Futuramahund,

 

ok. Dann kümmere ich darum. Der Eintrag in den elektronischen Medien und bei der Auskunft wird innerhalb der nächsten 14 Tage gelöscht. Im nächsten Telefonbuch wird Dein Eintrag nicht mehr aufgeführt.

 

Viele Grüße Bianca

Super, vielen lieben Dank Bianca.

Viele Grüße

Hallo,

 

ich würde gerne unsere Festnetznummer aus dem Telefonbuch löschen lassen.

Gruß

Hallo @Yrhesus 

Willkommen in unserer o2 Community.

Du hast ja zwei Rufnummern, magst du einfach die letzten zwei Ziffern für die Nummer durchgeben,

bei der wir den Telefonbucheintrag löschen sollen, dann veranlassen wir gerne alles weitere.

VG Matze 

Hallo O²-Matze,  Rufnummer:*******44! Der Telefonbucheintrag wie über Suchmaschinen soll diese Telefonnummer nicht mehr zu finden sein! Danke!

PS: Das mit den “zwei Rufnummern” verstehe ich nicht!

Hi @Yrhesus 

Alles klar, also deine Festnetznummer.

Eine letzte Frage noch: Hier sagst du 

Der Telefonbucheintrag wie über Suchmaschinen soll diese Telefonnummer nicht mehr zu finden sein!

 

hier hingegen sagst du 

ich würde gerne unsere Festnetznummer aus dem Telefonbuch löschen lassen.

 Da das zwei unterschiedliche Dinge sind (Telefonbuch und Onlineabfrage) wäre es klasse, wenn du noch mal ganz explizit sagen magst was wir ändern sollen,

dann veranlassen wir gerne alles weitere.

VG Matze  

 

Hallo,

 

auch bei mir ist “ein Fehler aufgetreten” und ich konnte den Telefonbucheintrag online nicht vorhehmen.

 

Könnte das jemand von euch übernehmen?

 

Folgendes sollte dabei erscheinen:

Nur die erste Telefonnummer

Name, Vorname, Adresse

Eintrag in:

elektronische Medien

gedruckte Medien

telefonische Auskunft

Eine Inverssuche ist nicht zugelassen.

 

Vielen Dank für eine Bestätigung

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @Horst321 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Ich bin sicher, dass wir auch Deine Telefonbucheinträge so hinbekommen, wie Du es wünschst :-)

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, magst Du mir einmal die letzten beiden Ziffern der Nummer geben, um die es Dir hier geht?

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

 

die letzten beiden Ziffern der zu veröffentlichen Tel. Nr. wären “00”

Ich hoffe das reicht so? ansonsten bitte nochmals melden

Danke & Gruß

Schönen Dank @Horst321

 

ich habe den Eintrag beauftragt. 


Grüße

Hallo

ich habe heute entdeckt, dass ich nicht mehr mit meiner Festnetznummer (die letzten beiden Zahlen lauten 49) im gedruckten Telefonbuch stehe. Könnten Sie das bitte veranlassen? Es sollte auch nur den 1. Buchstaben des Vornamens eingetragen werden.

Vorab vielen Dank!

Hi @Katzenfreundin 

Willkommen in unserer o2 Community.

Den Eintrag in den Kommunikationsverzeichnissen solltest du selber online über diesen Link HIER KLICKEN editieren können 

Magst du das mal versuchen und hier Rückmeldung geben, ob darüber alles geklappt hat? 

 

VG Matze 

P.S. 

Bei deinem Usernamen “Katzenfreundin” kommt mir direkt unsere lockere Gesprächsrunde zu unseren Haustieren im Digitalen Wohnzimmer (unser Offtopic Bereich) in den Sinn.

Schau da gerne mal vorbei, wir freuen uns da immer über Besuch und Kommentare. Zum Beitrag “Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen” geht es hier entlang :-) 

Hallo,

Danke für die Info. Ich habe allerdings keine Möglichkeit entdeckt, wie ich den Eintrag so gestalten kann, dass nicht der komplette Vorname erscheint, sondern nur der Anfangsbuchstabe vom Vornamen.

Könnten Sie mir da noch weiterhelfen?

Liebe Grüße

@Katzenfreundin, so ein individueller Eintrag ist online leider noch nicht möglich. Ich lasse dies gern von den Kollegen eintragen. Wie genau soll der Eintrag denn aussehen?

 

Mit Name und gekürztem Vornamen, Adresse und Tel.Nr. oder ohne Adresse?

 

Eintrag in die gedruckten Medien oder auch online und Auskunftserteilung via Telefon?

 

Grüße

Hallo,

das wäre toll, wenn Sie das veranlassen würden.

Es sollten verkürzter Vorname, Nachname, Adresse und Tel.-Nr. in gedruckten Medien, online und via telefonischer Auskunft erscheinen.

Liebe Grüße

Vielen Dank @Katzenfreundin,

 

ich habe deinen Wunsch so weitergeleitet. 


Grüße

Deine Antwort