Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefon ohne ton. Anrufer hört mich, ich ihn nicht.


Hallo Community,

 

bis vor ca. 2 Wochen hat mein DSL-Anschluß einwandfrei funktioniert. Seit neuesten klingelt das Telefon zwar bei eingehenden Anrufen und der Anrufer hört mich - ich kann jedoch ihn nicht hören und die Nummer wird ebenfalls nicht mehr angezeigt. Das Display im Telefon zeigt "Extern". Verändert habe ich in der Fritzbox nichts und auch ein Reset mit anschließender Neukonfiguration (eigentlich lediglich das Einrichten des analogen Telefons) hat keinen Erfolg gebracht.

Ich habe mein Analogtelefon Siemens Gigaset S 810 an den Fritz Box Fon 7270 angeschlossen und auch schon beide seitlichen TAE-Dosen ausprobiert. Ein anderes Schnurlostelefon zeigte die selben Symptome.

Ich vermute einen Defekt im Router oder kann jemand einen Lösungsvorschlag anbieten?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schreib einen O2 Mod an und verweise in der persönlichen Nachricht auf diesen Beitrag. Gib deine persönlichen Daten mit an und fertig. Er guckt sich das an und unternimmt alle weiteren nötigen Schritte

Hallo,

 

Danke für Deine Antwort. Sicherlich ne blöde Frage, aber wie schreibe ich einen Mod (Moderator) an und wie verlinke ich auf diesen Beitrag. Oute mich hiermit als absoluter Forenfrischling. 😊

 

Andreas

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ach kein Problem, wir waren alle mal neu hier...

 

erstmal klickst du hier

 

HIER KLICKEN FÜR O2 Matze

 

dann in dem neuen Fenster, rechts oben, auf persönliche Nachricht...

 

Dann schreibst du ihm dein Anliegen kurz mit persönlichen Daten wie Telefonnummer und Kundennummer.

 

Und oben den Link kopierst du einfach mit in das Schreibfeld...

 

Dann klickst du auf senden und fertig...