Gelöst

Telefon geht nicht nach Umstellung


Am 09.10.2014 wurde mein Anschluss umgestellt, dazu bekam ich auch einen neuen Router

6431 zugeschickt. Internet klappt sofort, aber mein Telefon ist tot. Die zugeschickte PIN habe

ich eingegeben und diese wurde auch als "richtig" bestätigt. Router defekt oder was habe ich falsch gemacht?

 

renegat

icon

Lösung von o2_Stefan 28 November 2014, 15:57

Bitte lasst hier über die Störungshotline ein Ticket aufnehmen.



 



Gruß



Stefan



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo,

welchen Anschluss/Vertrag hast du denn?

Notfalls einmal den Router einmal komplett zurücksetzen (via Resetloch an der Rückseite).

Dann die Pin via Telefon eingeben und die Telefonie prüfen.

 

Ich habe die Alice Fun Max Flat von 2010. Ging ja auch bisher alles ohne Probleme, bis zum Routerwechsel gestern.

Habe den Router schon 2x resettet und die Telefon PIN per Weboberfläche eingegeben, wurde

jedes Mal als korrekt bestätigt. Nun habe ich nach Reset die PIN per Telefon eingegeben, auch

wieder als korrekt bestätigt, Telefon-LED dunkel, kein Telefon.

 

renegat

Benutzerebene 5
Hallo renegat,

 

hier scheint es ein Problem bei der Umstellung des Anschlusses gegeben zu haben, die Kollegen haben bereits alle nötigen Änderungen veranlasst und werden heute nochmal prüfen ob systemisch alles glatt gelaufen ist, anschließend solltest du dann informiert werden.

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

habe auch einen neuen Router bekommen zwecks Umstellung.

Habe alles Ordentlich angeschlossen.Internet funktioniert aber Telefon geht nicht.

Wenn ich anrufen will tutet es nur ganz schnell.Habe die Resettaste gedrückt.

Geht aber immer noch nicht.

Habe die Alice Fun Max flat.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Benutzerebene 5
Wir hatten gestern eine Störung, daher kann es sein das es nicht direkt geklappt hat.

 

Bitte einfach noch einen Versuch starten :/

 

Grüße

Yvonne

Danke für die schnelle Antwort ☺️

Hab es natürlich gleich noch einmal versucht leider ohne Erfolg

(Zum Lesen markieren) :frowning :frowning (Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren)Was nun ??? 

Was nun ??? 
Benutzerebene 5
Ja, es konnte leider noch nicht alles behoben werden, die Kollegen sagen, dass es dann voraussichtlich heute klappen soll.

 

Grüße

Yvonne

Wir hatten das selbe Problem, haben bei der hotline ein Störungsticket "beantragt"(nach 27min Wartezeit), jetzt funktioniert alles!

Hallo,

Festnetz geht immer noch nicht.Lansam werd ich sauer.Wieso ist man nicht in der Lage nach 5 Tage das Problem zu lösen.Ich habe auch wichtige Anrufe zu tätigen.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Heute die neue Box 6431 bekommen. Nach erfolgreichem Anschluss funktioniert das Internet, aber das Telefon ist tot. Wäre wirklich sehr nett, wenn dieses, anscheindend häufig auftretende Problem, endlich gelöst werden kann!!

 

Gruß

M. Kaufmann

Selbes Problem nach Umstellung und Anschließen des neun Routers. Es geht nur das Inernet, Telefon funktioniert nicht seit 29.10. Nach mehrmaligen Anrufen und der Hotline wurde nur Reseten geraten, was keine Besserung brachte, warte seidem auf Rückruf das sich was tut.

Hallo,

 

genau das gleiche Problem wie bei allen anderen. Internet geht, Telefonieren nach außen funktioniert (nur die Nummer wird nicht angezeigt) und ankommende Anrufe kommen nicht an. (Meldung: Nummer ist nicht vergeben). Bitte um telefonische Kontaktaufnahme.

Hallo,

 

auch bei mir das gleiche Problem!

 

Nach Umstellung von IAD 3232 auf die Homebox 6641:

 

Internet geht, Telefonieren nach außen funktioniert (nur die Nummer wird nicht angezeigt) und ankommende Anrufe kommen nicht an. (Meldung: Nummer ist nicht vergeben).

 

Telefon ist Gigaset SX 810 ISDN

 

Bitte um schnelle Lösung, denn vor der Umstellung funktionierte alles einwandfrei!

 

Hallo zusammen, habe die O2 DSL Fun Max Flat. Am 1.Dezember - zwischen 2 und 12 Uhr, soll mein Anschluss auf schnelles Internet umgestellt werden. Habe deshalb vor einigen Tagen einen neuen Router erhalten (O2 Box 6431-1.01.25b) und auch angeschlossen. Am Telefon nach Aufforderung die entsprechende Tel.Pin eingegeben. Nach einigen Sekunden Wartezeit, wurde das Telefon "freigeschaltet". Das Telefon funktionierte aber trotz Freischaltung nicht... Auch Tage später, kann ich weder telefonieren noch angerufen werden. Nach dem Abheben des Hörers, ertönt Gebetsmühlenartig das Besetzt-Signal. Im Gegensatz dazu, funktioniert die Internetverbindung einwandfrei. Nach Eingabe der 192.168.1.1 im Browser, ist in der Box/Übersicht unter Freischaltung zu lesen: "o2 Box ist freigeschaltet. Wer kann helfen? Gruß Anton
Da schließe ich mich mal ganz frech an... Bei mir ist es genau das gleiche, Routerumstellung, raustelefonieren geht (ohne Nummernanzeige), Internet geht nur über direkte lan Verbindung und wenn man auf der Nummer anruft, ist diese nicht vergeben.

Benutzerebene 7
Bitte lasst hier über die Störungshotline ein Ticket aufnehmen.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

was ist "Ein Ticket aufnehmen"...?

 

Gruß Anton

Benutzerebene 7
Melde dich an der Störungshotline, die wissen dann schon was das ist.

 

Gruß

Stefan

An der Störungshotline melden... Wie einfach gesagt, getan ist nicht möglich, da ich jetzt zum 2. Mal in der Hotline hänge. Gestern wurde ich nach 30 Minuten rausgeschmissen und  jetzt gerade bin ich auch schon wieder bei 22 Minuten. Dann dachte ich, dass der Chat weiterhelfen kann, aber die haben mich nur wieder auf die Hotline verwiesen. Warum wird dann empfohlen, sich bei Störungen an den Chat zu wenden, wenn der auch nix machen kann??!! Das kann doch wohl nicht sein. So wie es aussieht, tritt diese Störung vermehr bei der Umstellung auf. Ich hab echt die Nase voll. Wenn die Telekom nicht so teuer/inkompetent und 1&1 und wie sie alle heißen, nicht genauso inkompetent wie O2 wären, hätte ich schon längst den Vertrag gewechselt. Bin total genervt.

Benutzerebene 5
Hallo Pam2111,

 

konntest du jemanden erreichen und ein Ticket aufnehmen lassen?

 

Grüße

Yvonne