Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefon funktioniert nicht


Seit heute morgen funktioniert mein Telefon nicht. Internet geht problemlos. weiss jemand ob in der region 03588 ne störung vorliegt?? habe die box schon mehrmals ausgemacht und wieder an, aber nix tut sich.

Liebe Grüsse Nettel

icon

Lösung von o2_Yvonne 24 March 2014, 16:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

70 Antworten

Benutzerebene 7
Funktioniert es bei euch derzeit immer noch nicht? Wurden die Router neu gestartet?

 

Gruß

Stefan

Bei mir funktioniert es auch immer noch nicht...schon seit zwei Tagen...

Hallo,

seid dem 04.04.2014 habe ich die HomeBox 3232. Beim Anschließen hatte ich kein Freizeichen. Internet funktioniert ohne Probleme. Ich hab bereits mehrmals versucht die Box neu zustarten, aber es hat sich nichts verändert. Kabel sind angeschlossen, Telefon ist Analog und funktioniert. 

Ich hab versucht über die Einstellung zu gehen, aber ich habe bei Telefonie keine Einstellmöglichkeiten. Wer kann mir weiter helfen? 

Benutzerebene 2
Forki86 schrieb:

Internet funktioniert ohne Probleme.[...] Telefon ist Analog und funktioniert. [...] Wer kann mir weiter helfen? 
Wobei brauchst du Hilfe?

Hallo,

 

seit ca. 10 Tagen funktioniert unser Festnetz nicht. Dachten die ganze Zeit das liegt am Telefon und haben uns jetzt ein neues gekauft. Habe jetzt erfahren, daß eine Störung vorliegt. Bis wann wird die behoben sein?

 

Gruß Wolf08

PLZ 68623

 

Hallo,

 

mein Telefon funktioniert auch nicht. Internet geht. In der o2 Box bekomm ich die eingehenden Anrufe angezeigt als "verpasst", aber das Telefon klingelt gar nicht. Raustelefonieren kann ich auch nicht, bekomme kein Freizeichen.

 

An der o2 Box sind alle LED grün.

 

Ist seit ein paar Tagen schon so...

 

Gruß

 

 

 

Benutzerebene 7
Wenn die Box die Anrufe aber empfängt, liegt so keine Störung in der Leitung vor. Entweder das Telefon, oder die Konfiguration in der Box.

 

Versuche es als erstes einmal die Box auf Werkseinstellungen (30 Sekunden den reset Pin gedrückt halten) und dann neu einrichten.

 

Klappt das nicht, hast du eventuell die Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen, inkl. andere Verkabelung?

 

Edit: Bitte unbedingt beachten, es gibt unterschiedliche Telefonanschlusskabel, was viele nicht wissen.

http://www.telefon.de/manuals/Kabel.html

 

Hier darauf achten das das andere Telefon auch mit dem passenden Stecker angeschlossen wird.

 

Gruß

Stefan

Ok, danke Stefan.

 

Anderes Telefon hab ich leider nicht. Dann resette ich mal die Box wie Du beschreibst. Hoffentlich hilft das.

 

Am Telefonkabel kanns normal nicht liegen. Das Telefon ging die letzten 8 Wochen seit dem Kauf einwandfrei...

 

Gruß

Sven

 

seit heute geht mein telefon nicht mehr.....könnnnntttteee ausrasten.

an meiner o2 box leuchtet auch die telefon lampe nicht.....

 

 

hillllfeeeeeeeee

Benutzerebene 5
Hallo sonne,

 

hast du denn den Router schon einmal komplett aus der Telefondose und auch vom Strom genommen, für einige Minuten und dann wieder angeschlossen?

 

Grüße

Yvonne

Mein Telefon Funktioniert nicht.

Bei meinen Telefon ist alles Tote Hose.

Was kann ich Tun?

Den Router resetten und neu einrichten und die Telefone oder das Telefon den richtigen Anschluss zuweisen

Hallo,

 

mein Telefon ist auch mal wieder seit einigen Tagen tot.

Wieso fällt das öfter aus?

Router läuft, Internet geht, nur das Lämpchen fürs Telefon leuchtet nicht und das Festnetz ist nicht zu erreichen.

Benutzerebene 7
Vom Port her sehe ich alles korrekt online. Ist die Telefonie bei euch noch immer eingeschränkt?

 

Gruß

Stefan

funktioniert mein Telefon nicht. Internet geht problemlos.Habe ich mein O2 Router gewechselt auf 6431.

Benutzerebene 7
Hi, wie ich sehe wurde bereits ein Ticket erstellt.

 

Gruß

Stefan

Hallo O2-Team,

ich habe seit dem 13.11.14 kein Festnetz, dsl funktioniert schon.

Vorausgegangen war eine Umstellung der Leitung von dsl auf vdsl. Der entsprechende Router ist auch angeschlossen (O2 box 6431). Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, die LED am Router leuchtet nicht!

 Viele Grüße

Benutzerebene 5
Hallo memyself,

 

gehört zu "alles mögliche ausprobiert" auch ein Telefonat mit den Kollegen der Technik zur Erstellung eines Störungstickets? 😉

 

http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne

Hallo,

grad in dem Moment als geantwortet wurde, habe ich mit einem netten Kollegen telefoniert. Nach einem kompletten "Zurücksetzen auf Werkeinstellungen" und erneuter Installation funktioniert nun alles. ☺️ )

Vielen Dank.