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Technologie Wechsel auf Kabel, wann erfolgt der Router Versand?


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe am 10.06.22 die Umstellung auf Kabel beantragt. Bestätigung erhalten, Termin 8.7. 

Könnt ihr mir sagen, wann die neue Fritzbox versendet wird? Habe da gelesen, dass es Lieferprobleme gibt?
Und Frage: Ich habe eine Dose von 6 mit einer MM Enddose Axing versehen. Ist das OK?
 

Schon mal besten Dank

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Lösung von o2_Sven 20 June 2022, 17:00

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40 Antworten

Router werden immer kurz vor Anschluß verschickt.

Wenn Du das Hausnetz nicht kurzgeschlossen hast, dann passt das bestimmt auch mit der Dose. 😉

Benutzerebene 1

Kurzschliessen??? Hoffe mal nicht. War ja nur ein einziges Kabel😉

Besten Dank, super schnell ging das ja.

Dann fasse ich mich in Geduld (was schwer fällt…)

 

Hallo @MBH56 ,

die Router werden so verschickt, dass diese ungefähr eine Woche vor der Schaltung eintreffen, du erhältst auch eine Benachrichtigung mit der Sendungsnummer wenn wir diese vom Paketdienstleister(in der Regel DHL) erhalten haben.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Toll, lieben Dank für die schnelle Antwort.

bin schon ganz gespannt ob alles so läuft wie erhofft. (Vor allem mit der MM Dose🙃)

Hi @MBH56 

Berichte bitte am Freitag, ob alles soweit geklappt hat. 

Wir freuen uns immer über Rückmeldung und kleine Userberichte zur Bestellung und / oder Freischaltung 😄

Lieben Gruß Matze 

Moin,

na klar, mach ich.

Das finde ich echt ganz toll, dass ihr meine Umstellung so unterstützt und uns Kunden nicht allein vor so etwas stehen lasst.

Bisher ist die Fritzbox angeschlossen und hat sich wohl euer spezielles 7.29 update geladen. Leitung steht, Box wartet sie auf die Freischaltung.

Gebe Bescheid.

Gruss Michael

 

@Michi1956 Ich bin verwirrt 😀

Du bist auch @MBH56 ? Hilf mir, ich blick gerade nicht durch.

(das könnte aber auch an meinem ersten Tag nach dem Urlaub liegen, da ist man ja gerne mal etwas verpeilt 😃) 

Generell aber auf jeden Fall lieben Dank und einen virtuellen Knicks für deine tollen Worte, sowas lesen wir immer gern.

Das hier 

Bisher ist die Fritzbox angeschlossen und hat sich wohl euer spezielles 7.29 update geladen. Leitung steht, Box wartet sie auf die Freischaltung.

liest sich auf jeden Fall auch schon mal sehr gut 😄

Beste Grüße Matze 

 

ah ja, hab mich eben auch kurz gewundert… aber Erklärung:

einmal registriert über Handy und die 176/ usw. und dann noch über Festnetz Nummer, da Michi1956

Mein Geburtsjahr… hab halt alle Anschlüsse über O2, kommt man durcheinander😉

@Michi1956 Alles klar verstehe, vielen Dank für die Erklärung 

besonders für “hab halt alle Anschlüsse über O2” …. 💙💙💙

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend für dich. 

Matze 

Moin, wollte mal einen Zwischenstand geben.

Die Axing Enddose hat nicht funktioniert. Ständige längere Abbrüche. Enddose ist wohl nicht richtig, obwohl nur 1 Kabel. Hab sie dann etwas genervt, 3 Mal alles eingerichtet und auf jeweils Werkseinstellung gesetzt….nach 4 Stunden ausgetauscht gegen die alte Dose und den Adapter angeschlossen. Läuft jetzt stabil, aber leider nur mit 190 anstatt 1000. Leitung wurde durchgemessen, ist sehr schwach, gibt da wohl ein Problem. Eben hat Vodafone angerufen, Techniker kommt Donnerstag 8-11 und schaut. Bin gespannt.

Liebe Grüße

Michael

Hi @Michi1956 

Danke für dein Update. Zu 

Eben hat Vodafone angerufen, Techniker kommt Donnerstag 8-11 und schaut. Bin gespannt.

drücken wir die Daumen und hoffen, dass der Kollegen den Fehler korrigieren kann. 

Halte uns hier bitte auf dem laufenden. 

Lieben Gruß Matze

Moin,

Techniker war da, Zusammen haben wir den Hauptanschluss/Verteiler gesucht, justiert, danach hier im Haus den Anschluss justiert. Denke mal, er hat da bisserl mehr power gegeben. Gemessen direkt per LAN an der Fritzbox in der Wohnung kamen 650-800 raus. Über Powerlineadapter , so nebenbei, kommen nur knapp 350, ähnlich via Wlan. Die volle Leistung also nur per direktem LAN. Kleiner Nebeneffekt...unser Loewe Bild 7 bekommt ein extrem gutes Signal, dass er wohl nicht so wirklich gut verträgt und im ERSTEN Sprachaussetzer produziert. Hab mir eine zweite technetix Multimedia Dose bestellt. Mal schauen ob der Widerstand das Signal etwas mildert. Oder hast du eine Lösung? 

Liebe Grüße

Michael

Hi @Michi1956 

Das 

Gemessen direkt per LAN an der Fritzbox in der Wohnung kamen 650-800 raus.

liest sich ja erst mal sehr gut, allerdings habe ich das hier 

...unser Loewe Bild 7 bekommt ein extrem gutes Signal, dass er wohl nicht so wirklich gut verträgt und im ERSTEN Sprachaussetzer produziert.

noch nie gehört. Hab ich das soweit richtig verstanden, dass du jetzt Sprachaussetzer hast wenn du ARD schaust? 

VG Matze

 

Benutzerebene 1

Moin,

diesmal wieder über dieses Login.

Richtig, nur im Ersten und nur auf dem Bild 7.65 kommen nach ein paar Muniten ganz kurze Sprachasussetzer. Wenn ich stoppe und zeitversetzt schaue, ist alles gut. Ist aber nicht der Sinn der Sachen. Kann sein, dass es am Kabel liegt, kann sein, dass der Loewe (1.Generation) es nicht so mag. Klingt komisch, weiss ich.

Aber noch ein anderes Problem… Für meine Festnetznummer suche ich händeringend nach der PKK. In meinen gesamten Unterlagen ist da nichts zu finden. Für mein Handy hat mir jemand gesagt, sei sie XXXX. Ich habe nämlich das Passwort 3 Mal falsch eingegeben und komme nicht mehr im Mein O2 an die Festnetznummer und sämtliche Daten. Und fü eine Entsperrung des PWs für die 0408xxxx  benötige ich ein PKK. Ich bitte da um Hilfe.

Lieben Dank erstmal

Michael

 

Edit o2 Matze 19.07.22 / 19:32 Die persönlichen Daten waren zwar schon gekürzt (Danke dafür MBH56), ich hab das aber noch mal etwas erweitert. 

Hi @MBH56 oder @Michi1956 😃

Ich lasse dir die persönliche Kundenkennzahl noch mal per Post zukommen, in ein paar Tagen hast du diese dann im Briefkasten. 

Was die Signalfehler beim TV betrifft bin ich überfragt, das habe ich so noch nie gehört.

@Klaus_VoIP Ist dir als Kabel Fuchs ein so spezieller Fehler schon mal untergekommen? 

VG Matze 

Benutzerebene 1

Moinsen zusammen,

ich habe wohl die Lösung des Problems der Sprachaussetzer. In der Loewe Community hat ein Mitarbeiter für die Änderung der Einstellung des Bild 7.65 und die Tonaussetzer folgendes empfohlen:

Dynamische SPDIF-Synchronisierung deaktivieren (System-Einstellungen -> Ton -> Dynamische SPDIF-Synchronisierung -> Aus)
...auch wenn SPDIF nicht genutzt wird. Denn die SPDIF-Synchronisierung ist unabhängig vom ausgewählten Tonsystem wirksam, d.h. unabhängig davon, ob TV-Lautsprecher verwendet werden, ein AVR oder DAL.

Bisher, toi toi, keine Aussetzer mehr, auch bei einem anderen Besitzer. Vielleicht interessiert dies ja.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem.

Wenn uns jemand anruft, klingelt es, wir gehen ran und… ich höre den Anrufer nicht, der aber mich.

Das passiert jedes Mal.

Beim 2. Versuch ist alles OK. Beide hören sich und können normal telefonieren.

Bisher alle möglichen Einstellungen versucht und die Fritz 6660 mehrfach neu gestarted.

Was kann man/ich tun ?

Liebe Grüße

Michael

 

 

Hi @MBH56 

Danke für das Ton Update, das klingt alles sehr valide, aber so “nischig”, das mal auf die Lösung selber ja nie gekommen wäre, nicht in 1000 Jahren rumprobieren, daher vielen lieben Dank, dass du das hier mit uns teilst. 

Zu deiner neuen Herausforderung:

Wenn uns jemand anruft, klingelt es, wir gehen ran und… ich höre den Anrufer nicht, der aber mich.

Das passiert jedes Mal.

Beim 2. Versuch ist alles OK. Beide hören sich und können normal telefonieren.

Bisher alle möglichen Einstellungen versucht und die Fritz 6660 mehrfach neu gestarted.

Ad hoc kommen mir da zwei Ideen:

Erstens:

Kannst du mal ein anderes Telefon anschließen und schauen, ob der Fehler dann ebenso auftritt und  zweitens:

Teste doch bitte mal die FritzFon App und berichte, ob du damit einwandfrei telefonieren kannst, oder ob es mit der App zu dem gleichen Fehler kommt. 

Lieben Dank.

Gruß Matze

Benutzerebene 1

Moin,

habe es über die Fritzfon App versucht, ich höre den Anrufer beim ersten Abheben. Da läuft es. Alles gut.😀

Bei den 2 Fritzfon‘s , Nr. 1 MT F und Nr. 2 Fritzfon C6 , die ich auch schon angemeldet, abgemeldet , neu gestartet habe, erster Versuch… Anrufer nicht zu hören !!!!! 😫😫😫 Beim zweiten Anrufversuch sofort danach, läuft normal, keine Aussetzer.

Holft da nur, die Fritzbox auf Werkseinstellungen und neu?

Würde mich über Hilfe freuen.

Liebe Grüße 

Michael

@MBH56 Hm, ich weiß jetzt gar nicht, ob es ein gutes Zeichen ist, dass es via FritzFon App direkt funktioniert, oder ob es dass ganze nur noch komplizierter macht.

Ein Werksreset schadet generell nie. Du kannst ja vorher ein Backup machen, um alle wichtigen Einstellungen zu sichern, dann den WR durchführen, alles testen und dann

das Backup wieder einspielen. Als letztes bliebe dann nur das Störungsticket über die Hotline. 

Hm, da viel Wissen immer viel Hilft... @Joe Doe  oder @Klaus_VoIP habt ihr ansonsten vielleicht noch eine Idee? 

Ein Frage zum Störungsbild noch: Tritt der Fehler nur bei eingehenden Anrufen auf, oder kann es auch bei abgehenden Anrufen passieren? 

VG Matze  

 

Benutzerebene 1

schon mal besten Dank.

Ist nur bei ankommenden Gesprächen.

Ich hab erstmal die beiden Telefone aus der Fritzbox gelöscht und beide auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann neu angemeldet.

Mal schauen. Ich taste/testze mich langsam heran. Leider rufen nicht so viele Leute an, werde auch 2 Wochen Urlaub machen ab morgen.

Dann melde ich mich danach wieder.

VG

Michael

@MBH56 

Ich taste/teste mich langsam heran.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Unterstützung und Mithilfe

Leider rufen nicht so viele Leute an

Darüber kann man natürlich streiten. Ich bin immer sehr froh wenn das Telefon nicht klingelt 😄

werde auch 2 Wochen Urlaub machen ab morgen.

Da wiederum gibt es keine zwei Meinungen, das klingt sehr großartig und ich kann hier voller Freude berichten, dass mich das ebenso betrifft.

Auch ich kann morgen nach Feierabend meinen Arbeitscomputer für zwei Wochen ausgeschaltet lassen 😍

Dann sage ich jetzt schon mal einen tollen Urlaub für dich. Viel Erholung und eine gute Zeit 😄

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 1

das passt doch wunderbar😉

Na dann auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, komm gesund wieder.

 

Merkwürdig. Bei mystischen Fehlern versuche ich immer zuerst einzukreisen. Wenn es über App und idealerweise einem alten Analogtelefon klappt, dann wirkt das FritzFon verdächtig. Nutze ich selbst, kenne den Effekt aber nicht.

Taucht keine Abnormalität unter Telefonie/eigene Rufnummer/Sprachübertragung in der Fritzbox auf?

Im Zweifelsfall zuerst Fritzbox sichern und dann die Werkseinstellungen wieder herstellen und manuell neu einrichten. Wann wurde das zuletzt gemacht?

das passt doch wunderbar😉

Na dann auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, komm gesund wieder.

Ganz lieben Dank 💙

VG Matze 

Benutzerebene 1

Moin Klaus,

seit der Ersteinrichtung, dabei habe ich mal die Werkseinstellungen geladen, habe ich nur Restart‘s gemacht.

unter Telefonie, denke ich, nichts besonderes stehen.

Bild anbei

Leistung ist grün.

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