Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker zerstört APL

  • 20 February 2019
  • 4 Antworten
  • 857 Aufrufe

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hat der Techniker meinen DSL Anschluss aktiviert und musste dabei an den APL Anschluss des Hauses. Ich habe ihm den Weg gezeigt, danach schickte er mich weg, ich solle in meiner Wohnung warten, bis er fertig ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin brav zurück in meine Wohnung gegangen.

Meinem Vermieter ist kurz danach aufgefallen, dass der APL Anschluss beschädigt ist und hat mir folgendes Bild geschickt.

Eine absolute Frechheit! Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Mein Vermieter möchte selbstverständlich, dass das repariert wird...

icon

Lösung von o2_Lars 25 February 2019, 15:26

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen hat der Techniker meinen DSL Anschluss aktiviert und musste dabei an den APL Anschluss des Hauses. Ich habe ihm den Weg gezeigt, danach schickte er mich weg, ich solle in meiner Wohnung warten, bis er fertig ist. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin brav zurück in meine Wohnung gegangen.

Meinem Vermieter ist kurz danach aufgefallen, dass der APL Anschluss beschädigt ist und hat mir folgendes Bild geschickt.

Eine absolute Frechheit! Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Mein Vermieter möchte selbstverständlich, dass das repariert wird...




Telekom
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Da nur Telekom Techniker an dem APL arbeiten dürfen, ein Telekomtechniker bei Dir war, wird das die Telekom bezahlen müssen.
Benutzerebene 7
Eingriffe am APL sind nur durch befugte Personen erlaubt. Dies ist ausschließlich die Telekom, daher ist es erforderlich, dazu einmal die Telekom zu kontaktieren.
Auch, wenn ein Telekom-Techniker vor Ort war, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Schaden durch diesen verursacht wurde, das ist ja, wenn ich Dich richtig verstehe, erst einmal nur eine Vermutung Deinerseits, oder?
Wir können von unserer Seite aus nur Störungen von Verbindungen an die Telekom melden und zur Behebung auffordern. Ich kann in diesem Fall nur empfehlen, dass sich der Vermieter beziehungsweise Eigentümer einmal an die Telekom wendet, um den APL zu reparieren beziehungsweise das Gehäuse auszutauschen.
Sollte so etwas einem Techniker bei einer Schaltung auffallen, so wird dieser auch direkt entsprechende Schritte in die Wege leiten. Dazu ist jedoch auf der Rückmeldung zur Schaltung am 28.01. keinerlei Information oder Hinweis erkennbar.
Gruß,
Lars

Eine absolute Frechheit! Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Mein Vermieter möchte selbstverständlich, dass das repariert wird...


Falls das an der Außenwand ist, einfach mal Plastikfolie oder eine Einkaufstüte drüberhängen gegen Feuchtigkeit. Übrigens ist es völlig normal, das Kunststoff durch entschwindenden Weichmacher porös wird und es ist vorhersehbar, das solche Teile brechen.

Deine Antwort