Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker Termin DSL

  • 19 August 2018
  • 1 Antwort
  • 189 Aufrufe

Hallo. Ich habe am Dienstag einen Techniker Termin zur Installation von DSL und Internet. In den E-Mails stand immer wieder, dass der Hausverteiler (APL) zugänglich gemacht werden muss. In unserem Keller habe ich nur einen Verteiler von Unitymedia gefunden der verschlossen ist. Da hat aber niemand einen Schlüssel für weder Vermieter noch Hausverwaltung.

Meine frage ist also, ob der O2 Techniker einen Schlüssel dafür besitzt ( vllt ist das ein Standardschlüssel) und wenn nicht wie ich nun weiter vorgehen soll.

LG
icon

Lösung von Jogi 20 August 2018, 08:47

Zur Antwort springen

1 Antwort

Moin,

der Verteiler von Unitymedia ist uninteressant, da der lediglich füe das Kabelsignal zustänndig ist, o2 schaltet ja über das Telefonnetz. Also muss irgendwo in oder am Haus ein Telefonverteiler existieren, wenn innen, dann sieht der meist aus wie ein kleiner Schaltschrank, wenn außen, irgendwie wie ein Pilz. Wenn der Techniker vom Netzbetreiber fit ist, findet der den auch meist im Keller oder an der Hauswand.

Greetz

Deine Antwort