Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker nicht erschienen


Am Montag hatten wir einen Termin für einen Techniker. Dieser ist nicht erschienen. Seit dem versuche ich, o2 zu erreichen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Ohne Erfolg! Ich bitte um Mitteilung, wann er wieder kommt!

icon

Lösung von rentek 13 August 2017, 11:00

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du den Router denn schon mal in die Telefondose eingesteckt und geschaut, ob nach ein paar Minuten die DSL- und WLAN-LED am Router dauerhaft grün leuchtet und die Info-LED rot?
Wenn nein, bitte probieren, wenn ja, bitte ein Telefon an den Router anschließen und die zehnstellige PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, nach den Aufforderungen der dortigen Stimme eintippen.

Ich habe den Router angeschlossen und nur die WLAN Anzeige leuchtet grün. Bei der DSL Anzeige passiert gar nichts. 

Bisher habe ich nicht mal Unterlagen von o2 bekommen und somit auch keine zehnstellige Pin. Wo kann ich diese finden? Ich weiß noch nicht einmal, wie die Telefonnummer ist.

Der Vertragsabschluss ist nun bereits mehrere Wochen her.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du müsstest per Post oder E-Mail Unterlagen erhalten haben. Schau mal in deinem Mai-Spamordner. Hier ist vielleicht eine Mail von O2 mit einem PDF-Anhang, hier stehen die Zugangsdaten.

Irgendwelche Unterlagen musst du erhalten haben, sonst würdest du nicht wissen, dass am Montag die - vermeintliche  Freischaltung war. 

Bei einer erfolgreichen Freischaltung müsste DSL grün leuchten, und INFO rot.

Die Freischaltung scheint dann noch nicht erfolgt zu sein, ggf. wurde der Termin vom Montag von der Telekom bei O2 storniert und nach hinten verschoben, weil kein Techniker (aufgrund Ferienzeit) zur Verfügung stand.

Hier musst du morgen bei der kostenlosen Nummer 0800/5251378 anrufen und eine Störung melden. Wenn du zur Eingabe der Rufnummer aufgefordert wirst, gibst du einfach keine an. Du wirst dann trotzdem durchgestellt.

Ich habe lediglich eine Mail erhalten mit einem link, unter dem ich den aktuellen Stand nachverfolgen kann. Hier steht jedoch weder eine Pin, noch unsere Nummer oder sonst etwas.

Und wenn der Termin verschoben wird, wieso erhalten dann die Kunden keine Mitteilung, sondern verschwenden einen Urlaubstag? 

Es leuchtet keine Info Leuchte und keine DSL Leuchte.

Es wäre schön, wenn ihr mir Unterlagen zusenden würdet. Gerne auch per Mail.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier im Forum schreiben und helfen zu 99 Prozent andere O2-Kunden, so auch ich. 😉
Daher kann ich dir leider keine Unterlagen zusenden.

Du kannst es aber über den Handy unter der 08005251378 probieren und im Sprachmenü "DSL Störung" angeben. Angeblich ist die Störungsstelle auch sonntags besetzt. Einfach probieren, ansonsten morgen ab 8 Uhr.

Viel Erfolg!

Ich versuche seit Montag täglich unter verschiedenen Nummern jemanden von o2 zu erreichen. Nach einer Stunde werde ich aus der Leitung geworfen. 

Es ist einfach völlig ergebnislos, dort anzurufen. Wie komme ich noch an einen Termin? 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es gibt leider keinen anderen.

Tipp: um die Mittagszeit probieren, ab 13 Uhr, oder vor 12 Uhr.

Da das eine kostenlose Nummer ist, kostet sie auch bei langer Wartezeit vom Handy nichts. Einfach den Lautsprecher anmachen und nebenher etwas anderes machen.

Serbus, ich habe fast gleiche problem. Wir am 11.08.2018 neu dsl bestellen am 27.08.2018 sms gekommen ist freigeschaltet. Techniker termin war am 28.08.2018(dass termin uns passt nicht deswegen wir habe gemeldetper email aber keine antwort gekommen). Wir waren in urlaub bis 10.09.2018 deswegen der techniker hat keine moglichkeit eingang zu telefondose! Bis heute 23.09.2018 keine dsl! Ich habe 4-5 mal mit kundencenter geredet, ich habe storung ticket auch bekommen(2 tag spater geschlossen ohne angabe). Fritzbox power/DSL blink grun und WAN leuchtet grun. Was kann ich machen? Wie kann ich neue termin bekommen?
Gruss, Viktoria

Benutzerebene 7
Hallo Vik.Mat,
in dem Fall empfehle ich, dass Du einmal die DSL Störungshotline anrufst, wenn Du vor Ort am Router bist. Die Rufnummer dazu findest Du in der Lösung zu diesem Thread.
Gruß,
Lars
Auch bei mir ist der Techniker nicht erschienen.
Ausgemacht war zunächst der 22.10. Da es zeitlich mir aber nicht passte habe ich den Termin auf den 18.10. legen lassen zwischen 12-16 Uhr. Niemand kam..

Am 22.10. Dann die Nachricht er wäre da gewesen. Dabei war der eigentliche Terminauf den 18.10. Wie zuvor erwähnt verschoben worden. Dann erhalte ich per Email um 12 Uhr und 4 Stunden später eine weitere welche besagte, dass aufgrund technischer Probleme es zur Verzögerung des Anschlusses käme.

Und das war's. Über die Kunden Hotline mit dieser unerträglichen automatischen Absage komme ich kein Stück weiter & im o2 Shop werde ich darauf verwiesen die Technik anzurufen - jedoch kann ich keine entsprechende Nummer finden...

Ich habe keinen Schimmer was ich noch machen soll.. Ich benötige den Anschluss nicht einmal, aber das kann ich ja niemanden erklären 😒

Grüße von einem sonst sehr zufriedenen Kunden 😬
Du musst ein neuen Termin machen.
Benutzerebene 7
Hallo StiwiKwi,
wenn ein Technikertermin, aus welchen Gründen auch immer nicht stattfindet, dann ist das natürlich mehr als ärgerlich. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, dazu die DSL Hotline zu kontaktieren, da dort eventuell Rückfragen und Alternativen direkt geklärt werden können. Bei der Abfrage nach der Rufnummer ann am besten die Festnetznummer angeben, die ir vorab mitgeteilt wurde.
Gruß,
Lars

Deine Antwort