Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker kommt nicht


  • Neuling
  • 21 Antworten

Guten Tag,

Am 31.03.20 hatten wir einen Technikertermin zwischen 8-12 haben uns extra Die Zeit genommen und  keiner ist gekommen. Habe mich am selben Tag gleich  mehrmals per Telefon an O2 gewandt. Wurde nur 5x dann aus der Leitung  geworfen. Habe es über die Chat versucht. Ich soll Router immer wieder testen. Sollte gehen. Ging natürlich nicht. Am Schluss  hat man auf meine Nachrichten nicht einmal mehr geantwortet. Was punkto Service ein no go ist. Schlussendlich habe ich das Glück  das ein bekannter bei der Telekomarbeit der hat sich das Problem dann angeschaut. Da war ein  Fehler. Den man direkt an dem Verteilerkasten quittieren musste. Danach ging es dann auch. Aber ich seh das gar nicht ein für die erste Woche zu zahlen in der ich gar kein DSL hatte. Und nur da ich mich persönlich um das Problem gekümmert  habe kann ich mittlerweile Internet nutzen. Was nicht mein Job ist. Deshalb erwarte ich das man Vertragsstart korrigiert wird!!!

Nämlich  wenn der Techniker gekommen wäre hätte  er das beim messen gleich festgestellt!!!

 

TBCMagic: Thread aus Mobilfunk nach DSL verschoben

icon

Lösung von blablup 9 April 2020, 20:58

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 6

Frage doch mal deinen Bekanten bei der Telekom warum sein Kollege einfach nicht gekommen ist aber einen Auftrag als erledigt gemeldet hat. seine Antwort kannst du uns dann gerne mal mitteilen. 

Hallo

Das ist euer Job nicht meiner. 

Und meine Frage  bzgl. Start vom Vertrag wurde  auch nicht beantwortet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn die Störung von dir an o2 gemeldet wurde und somit nachvollziehbar ist, solltest du eine Gutschrift der Grundgebühr für den nicht nutzbaren Zeitraum bekommen können. Wende ich ggf. an die o2 Kundenbetreuung

Das ist euer Job nicht meiner. 

Job? 99,975% der Forenteilnehmer sind Kunden ohne Job bei o2    :wink:

Bei einem dokumentierten Fehler bei einem Technikertermin wäre die Erstattung kein Problem. Jetzt könnte das nach dem “kleinen Dienstweg” schwieriger werden. Oder wurde der Fehler o2 mitgeteilt?

Benutzerebene 7

Hallo @111 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll, dann ist das natürlich ärgerlich. Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass nun alles klappt :-)

Da Du ja bereits Kontakt mit unseren DSL Kollegen hattest, bin ich sicher, dass diese dann mit Dir auch die Frage zu einer Guthabenbuchung klären können. Bei jedem Kontakt mit einem DSL Kunden wird ein Tool genutzt, wo alle erfolgten Maßnahmen und Daten hinterlegt sind, so dass sich hier besonders gut nachstellen lässt, wann es zu einer Meldung kam, worum es in dieser Meldung ging und welche Tipps gegeben wurden. :-)

Wenn es noch Fragen geben sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo

Danke fürs antworten.

Ich habe an dem Tag an dem der Techniker kommen sollte. Aber nicht ist sofort bei o2 gemeldet. In dem whatsapp Chat. Wurde auf den Techniker an sicher erst gar nicht eingegangen. Es hieß nur laut unseren Daten und die von Telecom muss es gehen. Ich habe es versucht  und es ging nicht. Und die Tage drauf habe ich immer wieder in dem Chatroom Kontakt bzw. Hilfe gesucht. Da wurde aber nicht mehr geantwortet... von dem her ich war bemüht das zu klären. Dokumentiert ist alles.

Also muss ich mich jetzt noch direkt an die Kundenbetreuung wenden? Wenn ich Erstattung  möchte?

 

Hay hay @111,

 

ich weiß, dass es ärgerlich ist, wenn der Anschluss nicht funktioniert. Mir liegt allerdings keine bei uns gemeldete Störung vor, daher kann ich auch keine Guthabenbuchung veranlassen. 

Mein Tipp für die Zukunft: Bei einer Störung nutze bitte als erstes unsere o2 DSL Hilfe-App, diese hilft dir Fehleinstellungen zu korrigieren und schlägt die Möglichkeiten vor, wie du die Störung beheben kannst. Sollte keine Behebung durch die App möglich sein, wird dir die Rufnummer unserer Kollegen der DSL-Technik-Abteilung angezeigt, die anhand der in der App angezeigten Vorgangsnummer die Daten der vorherigen Prüfung einsehen können. Diese helfen den Kollegen zu analysieren, woran es liegt und wie der schnellste Weg zur Behebung ist.

 

Lass niemanden privat (ohne offiziellen Auftrag) an der Hardware des lokalen Vorleisters arbeiten. Sollte dadurch ein Schaden entstehen, werden dein Bekannter und du privat dafür haftbar gemacht und wegen Sachbeschädigung belangt. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo

Also wie oben gesagt ich habe sofort als der Techniker nicht kam Kontakt mit euch aufgenommen!! Wie gesagt der Techniker sollte bis 12 Uhr kommen. Um 12 28 an dem besagten Tag habe ich das erste mal mit Ihnen Kontakt aufgenommen.

Wenn ihr wollt kann ich gerne von dem ganzen  Whatsapp  Verlauf eine Mail schicken. 

Gebt mir eine email Adresse, dann bekommt ihr den Verlauf. 

 

Im dem Chat musst ich mich mehrmals identifizieren... deshalb kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen,  das bei ihnen unter meinem Kontakt nichts hinterlegt wurde.

 

Und danke für den Tipp mit der Haftbarkeit. Wäre nicht nötig gewesen wenn euer Beauftragte Techniker gekommen wäre. 

 

 

 

Hi @111 

Du kannst den Chatverlauf hier gerne hochladen, aber bitte alle persönlichen Daten oder den Namen des Kollegens im Chat schwärzen. 

VG Matze 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

jetzt würde ich gerne wissen, warum in euren Aufzeichnungen nichts darüber steht das mein DSL nicht geht?

Schließlich ging unser Gespräch über 4 Tage.

 

Deine Antwort