Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker kam Anschluss konnte nicht freigeschaltet werden

  • 3 September 2021
  • 6 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo mein Techniker sollte heute zwischen 8-12 Uhr kommen was er auch getan hat allerdings hat er mir dann irgendwas erzählt von wegen die Anschlüsse seien belegt und man müsste an den Verteilerkasten im Nachbarhaus. Er hatte Zugang zu der Telefonfose in meiner Wohnung als auch zu dem Verteilerkasten in meinem Haus. Da ich das nicht vorher wissen konnte da mir keiner bescheid gesagt hat, war keiner wie zu erwarten bei meinem Nachbarhaus da und der Techniker meinte dann kann er keinen Anschluss freischalten ich soll ein Termin zusammen mit meinen Nachbarn ausmachen und dann kommt nochmal ein Techniker zur Freischaltung. 

Ich habe für die Überbrückung, da ich bereits seit 3 Wochen kein Internet habe eine Sim Karte bekommen die allerdings auch nur eine sehr bescheidene Leitung hat und dieser “Vertrag” endet auch demnächst womit ich komplett ohne Internet dastehen würde. 

 

Was soll ich jetzt machen ich kann nicht nochmal 2 Wochen ohne Internet auskommen in Zeiten von Homeoffice 

 

Hoffe mir wird geholfen 

LG Tom

icon

Lösung von o2_Giulia 5 September 2021, 14:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

@Toooom Das der Techniker kommen muss steht in der Auftragsbestätigung und was alles beachtet werden soll für den Zugang.

Wird zu 99% kostenpflichtig der Einsatz das verschulden des Kunden war.

Jetzt neuen Termin ausmachen und warten eine andere Lösung gibt es nicht 

@Toooom Das der Techniker kommen muss steht in der Auftragsbestätigung und was alles beachtet werden soll für den Zugang.

Wird zu 99% kostenpflichtig der Einsatz das verschulden des Kunden war.

Jetzt neuen Termin ausmachen und warten eine andere Lösung gibt es nicht 

Du verstehst das Problem nicht. Der Techniker hatte sowohl zu der Telefondose in meiner Wohnung als auch zu dem Verteilungskasten in meinem Haus Zugang. Er konnte allerdings den anschluss nicht freischalten. Ich habe alles gemacht was in der Email stand ich habe dafür gesorgt das er auf den Verteilerkasten und die Telefondose zugriff hat

Benutzerebene 7

Wenn er ins Nachbar Haus muss ist dort der APL und nicht in der Wohnung zum freischalten 

Hallo @Toooom,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bei Reihenhäusern kommt es häufig vor, dass sich zwei oder mehrere Häuser einen Hausverteiler teilen. Meistens sind diese dann an der Hausrückwand installiert. In diesem Fall muss der Techniker dann zur Freischaltung auch durch die Nachbarwohnung an den APL kommen. Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung wissen nicht, wo der APL liegt, daher sollte man sich vorher nach seiner Lage erkundigen, z.B. beim Vermieter oder Wohnungseigentümer.

Konntest du zwischenzeitlich schon einen neuen Termin vereinbaren und ist der Zugang zum APL dann sichergestellt?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Toooom,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bei Reihenhäusern kommt es häufig vor, dass sich zwei oder mehrere Häuser einen Hausverteiler teilen. Meistens sind diese dann an der Hausrückwand installiert. In diesem Fall muss der Techniker dann zur Freischaltung auch durch die Nachbarwohnung an den APL kommen. Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung wissen nicht, wo der APL liegt, daher sollte man sich vorher nach seiner Lage erkundigen, z.B. beim Vermieter oder Wohnungseigentümer.

Konntest du zwischenzeitlich schon einen neuen Termin vereinbaren und ist der Zugang zum APL dann sichergestellt?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Ich konnte einen neuen Termin vereinbaren allerdings wurde dieser verschoben auf einen Tag an dem ich keine Zeit habe. Und jetzt darf, ich da das keine 4 Tage Vorlauf Zeit sind wieder bis Dienstag warten um dann dort anzurufen und einen Termin auszumachen der dann wieder erst in 2 Wochen sein wird.
Läuft bisher also echt alles mega -,-

Benutzerebene 7

Hallo @Toooom,

ach Mensch, das klingt nicht wirklich toll :-/

Was die Wunschtermine angeht, die geben wir direkt an unsere Vorleister weiter, es kann mitunter leider passieren ,dass diese Termine dann nicht zur Verfügung stehen und der Termin dann auf ein anderes Datum verschoben wird.

Natürlich ist das mehr als unglücklich, letztendlich möchte man ja den Internet-Anschluss so schnell wie möglich nutzen. 

Da sowohl wir als auch unser Vorleister ein sehr begründetes Interesse daran haben ,dass der Anschluss so schnell wie möglich genutzt werden kann, bin ich sicher, dass entweder schon alles so läuft wie du dir das vorstellst oder aber alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet sind, damit ist schnellstmöglich soweit ist :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort