Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel


Am Montag wurde mein Tarif gewechselt.

Das Internet funktionierte bereits ab  11 Uhr.

Bei den Telefon-Nr. steht jedoch “8 Rufnummer aktiv, davon keine registriert”.

Ich habe schon im Internet noch Lösungen gesucht, aber keine gefunden, die funktioniert hat.

Auch Eure o2-Software hat es nicht hinbekommen.

Wie registriere ich die Rufnummern?

Danke


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Fritzbox Einrichtungsassistent benutzen, ggf. Werksreset durchführen. Dann holt sich die Fritzbox die neue SIP-Konfiguration automatisch. 

Die o2 Service-Suite hat keinen Zugriff auf deine SIP-Passwörter und kann sie daher auch nicht für dich eintragen. Die Fritzbox kann das wie gesagt auch selber, du musst sie nur lassen. 

Benutzerebene 4

Hallo @Mi53ke 
Als ich einen Tarifwechsel beauftragt hatte, war DSL auch sofort wieder da. Nur die Rufnummern waren nicht registriert. Ich habe dann unter Mein o2 nachgesehen und festgestellt, dass alle Rufnummern ein neues SIP Passwort erhalten haben. Dieses habe ich dann händisch eingetragen (aus Mein o2 kopiert) und alles lief wie vorher.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Also eigentlich handelt es sich um ein SIP-Passwort je Rufnummer und nicht um eine PIN. Die 10stellige PIN ist für die Fernkonfiguration einer o2 Homebox und hat für andere Geräte keine Relevanz. 

Ein Reset der Fritz!Box finde ich nicht optimal. Da muss es doch etwas einfacheres geben. Ich muss sonst alle Einstellungen neu machen.

 

Dann heißt es bei meiner Fritz!Box 7490 Benutzername, Kennwort, Registar, Proxy-Server und STUN-Server.

Auf der o2-Seite steht noch heute (Mi.) „der Auftrag ist noch in Bearbeitung.

Dort sind sowohl für Internet, wie für Telefon noch die alten Zugangsdaten angegeben.

Außerdem heißen sie dort SIP Server, SIP Rufnummer, SIP Username und SIP Passwort. Was trage ich wo ein.

SIP Username = Benutzername

SIP Passwort = Kennwort

 

Also: entweder machst du den Werksreset und dann die Neueinrichtung, die 7490 holt sich dann die SIP-Konfiguraton automatisch und du kannst wieder telefonieren

oder du wartest eben, bis sich die Daten in "mein o2" finden lassen und trägst die dann händisch pro Rufnummer ein.

 

Deine Entscheidung.

Hay hay @Mi53ke,

 

ich begrüße dich in unserer Community!

 

So wie dein Anschluss gerade bei mir ersichtlich ist, scheint nun alles zu funktionieren. Magst du uns Feedback geben, was geholfen hat?

Danke an @westend-b7, @Sächsin und @blablup für eure schnelle und kompetente Hilfe!

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort