Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tägliche DSL Störung


Hallo,

 

seit knapp einer Woche habe ich täglich zwischen 11 und 14 Uhr eine Internetunterbrechung. Es handelt sich dabei nicht um die Zwangstrennung.

 

Kann sich das jemand bitte anschauen? Es ist sehr nervig, da auch ich im Homeoffice arbeiten muss. Sicherlich könnt ihr euch vorstellen, wie nervig es ist, wenn man mitten im Meeting rausfliegt… 

 

 


7 Antworten

Solche regelmäßigen Störungen werden meist durch einen Störer verursacht und das ist schwer für den Netzbetreiber rauszufinden. Prüfe doch mal was in dem Zeitraum im Haus geschaltet wird. Ich denke an Verbraucher wie Herd, Mikrowelle, etc.. Können auch defekte Leuchtstoffröhren im Keller, kaputte LED-Lampen etc. sein. 

Im Router kann eine Einstellung der Störregler unter DSL auf Mittelstellung auch helfen. 

Hm, solch eine Störquelle schließe ich aus, da mein Router im Keller steht.  Nun gut… :)

Nun gut, dann kannst Du es ja gerne bei der 0800-DSL-Störungshotline probieren, ob die da Möglichkeiten sehen. 

Benutzerebene 7

Hallo @j0gg und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So ein Verbindungsabbruch kann schon ärgerlich sein, da bin ich bei Dir. Wie sieht es denn inzwischen aus? @Klaus_VoIP hat ja schon auf die Möglichkeit hingewiesen, unsere DSL Technik zu kontaktieren. Konnte Dir diese weiter helfen? Oder ließ sich das ganze eventuell auf einem anderen Weg klären? :-)

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das hat nichts mit der DSL-Synchronisation zu tun. Diese bleibt bestehen, nur erhält die Fritzbox vom DSLAM eine neue IP-Adresse.

Ist die neueste Firmware 07.12 installiert?

Wenn ja, starte die Fritzbox mal neu und beobachte, ob sich damit das ganze in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Die Störregler kannst du wieder überall auf “max. Performance stellen”.

Firmware ist auf 07.12. Danke, ich starte die Box mal neu. 

Habe bisher die DSL Technik nicht kontaktiert. 

Benutzerebene 7

Hallo @j0gg,

ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, der läuft zumindest die letzten sieben Tage stabil und zeigt keinerlei Anzeichen von Abbrüchen oder Neuverbindungen. Es geht doch um die Festnetznummer, mit der Du hier in der Community angemeldet bist, oder?

In dem Fall scheint sich, was auch immer die Ursache war, in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Ist Dir eventuell bekant, was die Ursache gewesen sein könnte? Das wäre sicherlich auch für andere Nutzer interessant, wo sich der Router ebenfalls neu verbindet :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort