Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surfgeschwindigkeit

  • 18 December 2018
  • 4 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo O2 Team, habe schon seit längerer
Zeit Probleme mit der Surfgeschwindigkeit.
Statt die bezahlten 50 mbit/s kommen bei mir
leider nur 10 Prozent davon an nach mehrmaliger
Breitbandmessung. Auch ein reset oder
Netztrennung hat nichts gebracht. Hier in
Sankt Peter Ording funktioniert nur D1
und D2 Netz störungsfrei.
icon

Lösung von o2_Annika 18 December 2018, 20:28

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo Lederhose1418,

du surfst immer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s bzw. 225 Mbit/s. Je nach dem was du an Hardware nutzt bzw. wie vor Ort das Netz ausgebaut ist, kann es natürlich langsamer sein.

Viele Grüße

Annika
Habe heute gelesen das das Netz hier weiter auf Glasfaser ausgebaut wird. Man kann sich hier für einen kostenlosen Hausanschluß registrieren lassen.
Werde bis dahin noch damit leben müssen.
Vielen Dank für dein Feedback.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ansonsten, wenn du nur 10% (=5Mbit) erhältst: nutzt du LAN oder WLAN?

Falls WLAN: mal versuchen, die WLAN-Einstellungen anzupassen oder Geräte via LAN anzuschließen
Falls LAN: evtl. defektes LAN-Kabel?

Syncwerte werden immer nur bis zum Router erfasst. Aber wenn das Problem bspw. irgendwo dahinter auftritt, kann man so vielleicht mal schauen, ob es sich beheben lässt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Habe heute gelesen das das Netz hier weiter auf Glasfaser ausgebaut wird. Man kann sich hier für einen kostenlosen Hausanschluß registrieren lassen.


Na dann will ich doch hoffen, dass du das auch getan hast. Solltest du zur Miete wohnen, hoffe ich, dass du deinen Vermieter davon überzeugen kannst. Generell ist eine Glasfaser immer besser als Funk oder ein Kupferkabel. Ich hätte auch lieber Glas bis zum Haus, würde mir schon reichen. Dann dort das Glasfasermodem und dann ab auf mein Hausnetzwerk und an jeder Dose wären die vollen Mbit vorhanden. FTTH wäre jetzt bei mir nicht unbedingt nötig, da ich eine perfekte Struktur für FTTB habe. Leider nur VDSL aber besser als die 6-8 Mbit vorher über ADSL.

Also schön registrieren und ich vermute das es bei Dir dann um die Erhebung geht. 40 Prozent müssen buchen, damit der Ausbau ausgeführt wird.

Deine Antwort