Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung - PPPoe-Zeitüberschreitung


Hallo. Ich habe nun seit zwei Wochen kein Internet. Habe bereits rund 10 Mal mit der Hotline telefoniert, eine neue Fritzbox bekommen und unzählige Neustarts etc gemacht. Gestern sollte sich ein Techniker von euch melden, was nicht erfolgt ist. Was muss man bei euch machen um ein funktionierendes Internet zu bekommen. Falls ihr es nicht hinbekommt, würde ich gerne wissen wie ich kündigen kann, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
icon

Lösung von o2_Lars 25 October 2018, 14:21

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo klfa,
ich habe jetzt unter dieser E-Mail-Adresse erst einmal keinen Datensatz gefunden, kann es sein, dass Du für den DSL-Anschluss eine andere Kontakt-E-Mail-Adresse angegeben hast? Wir würden uns das schon gerne einmal genauer für Dich anschauen.
Wenn ein Techniker zu einem vereinbarten Termin nicht erschinenen ist und dennoch danach dr Anschluss auch weiterhin nicht funktioniert (nicht zwingend muss der Techniekr in die Wohnung kommen), so kann ich in einem solchen Fall nur empfehlen, in Kontakt mit der DSl Störungshotline zu treten, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Gruß,
Lars
Ich habe ein ähnliches Problem. Und anstatt mir zu helfen, werden Technikertermine vereinbart, bei denen kein Techniker erscheint, das Ticket geschlossen wird und trotzdem das Internet noch nicht funktioniert.
Einen Monat habe ich den Vertrag bald und funktioniert hat es noch nicht wirklich.
Die "netten" Damen in der Hotline legen einfach auf, wenn sie nicht weiter wissen.
Auf die Info, dass ich einen Rückruf von einem Spezialisten bekomme, habe ich jetzt schon mehrmals eine SMS bekommen, dass ich doch bitte wieder anrufen soll (um natürlich wieder 45 Minuten in der Warteschleife zu hängen).
Stattdessen werd ich nach Stunden in der Warteschleife mit Hardware Resets von meinem Router abgespeist, was auch nichts hilft. Und danach bekomme ich natürlich wieder die Info, dass sich ein Spezialist bei mir meldet.
Wow, klasse Service! *Ironie aus*
Wie sieht's mit Entschädigung aus? Können wir den Vertrag nicht einfach beenden und dann versuche ich es wo anders?

Viele Grüße
Sebastian
Benutzerebene 7
Hallo Sebastian,
den letzten Kontakteintrag vom 24.10., kurz bevor Du diesen Beitrag geschrieben hast entnehme ich, dass ein Störungsticket auf Deinen Wunsch geschlossen werden kann ,da der Anschluss inzwischen funktioniere.
Auch ein Blick auf den Anschluss ergibt, dass dieser aktuell und die letzten ersichtlichen Tage synchron, ohne Abbrüche und stabil läuft.
Es sieht also erst einmal für mich so aus, als inzwischen alles so läuft, wie es soll, oder?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Es kam jetzt hier keine weitere Rückmeldung, ich bin daher guter Dinge, dass sich das ganze, wie schon geschrieben mittlerweile geklärt hat :-)
Gruß,
Lars
Hi Lars, danke für deine Antwort. Offensichtlich zeigt die Anzeige nur DSL Verbindung und nicht Internet an. Internet hat definitiv zwischen 22.10.-24.20. nicht funktioniert und davor auch nur mal zwischendurch(ein paar Tage ging es, dann wieder ein paar nicht, usw.). DSL Verbindung hatte ich dagegen dauerhaft, aber eben diesen PPPOE Fehler, Zeitüberschreitung.
Leider stellen sich die Anrufe bei der Störungshotline bei mir als ziemlich kompliziert heraus, da ich zuhause ganz schlechten Handy-Empfang habe und ständig Verbindungsabbrüche. Das macht es natürlich mit den Warteschlangen noch komplizierter. Bei den Telefonaten soll man immer Zuhause sein wegen Messungen. Schade, dass es da keine anderen offiziellen Kontaktmöglichkeiten gibt.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es jetzt funktioniert und hoffe, dass es so bleibt.
Danke und viele Grüße
Sebastian

Deine Antwort