Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung : Kavel-Leitung funktinoiert, FritzBox nicht


Hallo zusammen,

 

Ich habe seit dem 25.08 (mindestens) ein Problem mit meinem Heimanschluss (Kabel-Anschluss). Nach dem ich jetzt nach zwei Wochen und vier Anrufen bei der Störungshotline einen Techniker-Termin bekommen habe, sagte mit der Techniker, dass das Problem nicht an der Leitung liege. Wenn ich in das Interface der Fritzbox (FritzBox Cable 6660) gehe, sehe ich auch tatsächlich, dass die Kabelleitung in Ordnung ist, aber Ipv4 und Ipv6 nicht funktionieren.
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?

icon

Lösung von o2_Manuela 16 September 2021, 12:49

Zur Antwort springen

9 Antworten

Kannst Du den Fehler etwas genauer beschreiben?

“ ein Problem” ist ja etwas unscharf?

 

@schluej :
Ich bekomme keine Internetverbindung. Der Techniker hat die Leitung durchgemessen, und festgestellt, dass das Signal bis zur Fritzbox ankommt. Wenn ich in das Diagnose-Tool der Fritzbox reinschaue, sehe ich auch tatsächlich, dass “Kabel-Internet” verfügbar ist, es werden auch akzeptable Datenraten angezeigt. Dennoch wird angezeigt, dass keine Verbdinung zum Internet bestände. Der Techniker meinte, das Problem läge bei Telefonica. Ich wollte nachhören, ob das Problem öfter mit der Fritzbox Cable 6660 auftritt

Moin,

Es muss ein freier Kabelrouter sein, Provider-Geräte werden nicht freigeschaltet.

Lief der Router schon mal bei Vodafone?

Nein, die Fritzbox habe ich von O2 gesendet bekommen, und sie wurde auch von O2 automatisch aktiviert. Ich kann z.B. manuell auch keine Updates ausführen, das wiederum geht bei freien Routern.

Hast Du mal in Mein O2 geprüft ob die MAC Adresse der Fritzbox hinterlegt ist?

 

 

Guter Ansatz,

Habe es gerade gecheckt, aber leider ist dasnicht Problem : Die MAC Adresse aus der Fritzbox ist die gleiche, die auch bei O2 hinterlegt ist.

Dann bleibt nur die Hotline...

Schon mehrmals probiert. Leider hat man es dort nicht unbedingt mit Technikern zu tun. Ich hoffe, dass man mir bald ein Tauschgerät schickt

Hallo @Max_B , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Es liest sich so, als wenn für dich bereits ein Störticket eröffnet wurde, da ja auch ein Techniker bei dir war. 

Wurde das Ticket bereits geschlossen? Hast du unsere Technikabteilung nochmal erreicht und nach dem weiteren Vorgehen gefragt`?

Falls hier noch Unterstützung benötigt wird, sind wir gerne für dich da. 

Danke an @schluej für die Hilfe:thumbsup:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

 

Deine Antwort