Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung in Hamburg


Guten Abend allerseits,

 

gibts gerade in Hamburg eine bekannte Störung oder bin ich der einzige, der gerade komplett offline ist?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 5
Hi Cumulus,

 

uns lag in der Tat eine Störung vor, inzwischen sollte es eigentlich wieder laufen.

Wie schauts bei dir aus?

 

Grüße

Yvonne

Naja, ich hatte einen Technikertermin.

 

Gekommen ist aber niemand. Ich bin immer noch offline.

Benutzerebene 7
Hi,

 

uns liegt seit gestern eine Meldung des Technikers vor das er einen Fehler bereits im Verteiler beseitigen konnte. Resete einmal dein Modem und verbinde es neu, dann sollte es wieder funktionieren.

 

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

Danke für die schnelle Antwort.

 

Gestern spät am Abend habe ich einen Reset versucht, das hat aber noch nichts geholfen. Heute Morgen habe ich versucht die Hotline anzurufen, dort ist das Ticket noch nicht geschlossen, ich werde freundlich gebeten "von weiteren Rückkfragen abzusehen".

 

Mal angenommen, die Störung ist jetzt wirklich behoben - wenn ich mich an die Hotline-Auskunft gehalten und NICHT hier nachgefragt hätte - wann wäre ich denn dann über die Behebung informiert worden?

 

Eure Informationspolitik ist in meinem Fall echt in die Hose gegangen.

 

Ich werde heute Abend erneut versuchen, mein Modem neu zu starten und hoffen, dass es dann wirklich wieder funktioniert.

Update: Es hat sich nichts getan, auch nach mehrmaligem Reset und Neustecken der Kabel in verschiedener Reihenfolge.

Benutzerebene 7
Das Ticket ist in der Tat noch offen. Eine Meldung hättest du bekommen sobald einer unserer Techniker das Ticket geschlossen hätte. Ich konnte auch nur in den Notizen den Eintrag des Telekom Technikers von gestern 20:45 Uhr sehen das ein fehler beseitigt wurde. Von daher war es den Versuch wert.

 

Dann trage ich nun direkt in das noch offen Ticket ein das der Fehler weiterhin besteht. Die Kollegen aus der Technik sollten sich dann direkt bei dir melden.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Kurzer Nachtrag: Hat vorher die DSL LED geblinkt und blinkt diese noch immer?

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem - seit Freitag keine Internetverbindung. Das DSL-Lämpchen am Router blinkt schnell, was angeblich bedeutet, dass der Router "trainiert" wird.

 

Am Sonntag hatte ich bei der Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass hier in Hamburg eine Störung in einem Verteilzentrum vorliegt, weswegen der Anschluss von selbst wieder funktionieren sollte. Das ist aber bisher nicht der Fall. Hatte den Router heute morgen zuletzt neu gestartet.

 

Liegt die Störung noch immer vor?

 

 

Benutzerebene 7
Automat schrieb:
Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem - seit Freitag keine Internetverbindung. Das DSL-Lämpchen am Router blinkt schnell, was angeblich bedeutet, dass der Router "trainiert" wird.

 

Am Sonntag hatte ich bei der Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde, dass hier in Hamburg eine Störung in einem Verteilzentrum vorliegt, weswegen der Anschluss von selbst wieder funktionieren sollte. Das ist aber bisher nicht der Fall. Hatte den Router heute morgen zuletzt neu gestartet.

 

Liegt die Störung noch immer vor?

 

 

Ja, bei dir liegt noch eine Störung aufgrund des defekten Verteilers vor, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Hallo nochmals,

 

Ja, die DSL-LED blinkte die ganze Zeit, allerdings "langsam". An- und abstecken brauchte auch keinerlei Änderung der Blinkfrequenz. Ich habe mittlerweile die Hotline erreicht und den Tipp erhalten, das Modem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - das werde ich nach Feierabend dann tun.

Update: Auch ein Werksreset brachte keinerlei Veränderung.

 

Leider kann ich die Störungshotline nicht mehr anrufen. Gemäß der Ansage dort befindet sich die Störung noch in Bearbeitung und ich werde dann aus der Leitung geworfen. Allerdings hatte ich heute morgen noch einen Kollegen von der Hotline dran, der behauptet hat es gäbe seit gestern Abend eine "Störung behoben"-Meldung.

 

Ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr was los ist und ob an meinem Problem noch gearbeitet wird oder nicht.

 

Wie soll ich vorgehen?

 

 

Edit: Mittlerweile hab' ich wenigstens die Hotline erreicht und eine "neue" Störungsmeldung abgegeben. Ich warte also auf Informationen...

Update:

 

Ich habe per SMS die Aufforderung bekommen, die Hotline an- bzw zurückzurufen. Dort durfte ich dem Mitarbeiter dann alles nochmal erzählen, was ich Donnerstag Abend und heute morgen bereits seinen Kollegen an der Hotline geschildert hatte.

 

"Merkwürdig" ist noch das mildeste, was mir dazu einfällt.

PLZ 21075 seit heute Morgen kein VDSL kein Telefon, Hotline wusste von nix
Tag 7 ohne Internet und Telefon...

Technikertermin am Dienstag. Das ist schon am zwölften Tag des Totalausfalls. Respekt! (Die Hälfte davon gebührt aber wohl der Telekom...)

Bei mir soll auch am Dienstag ein Techniker kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei mir hat sich bis heute morgen immer noch nichts getan. Donnerstag hatte ich zuletzt bei der Hotline angerufen und wurde weiterhin vertröstet, dass die Störung behoben würde.

 

Gedenkt O2 hier denn irgendwas zu tun, oder soll ich nun einfach den Anbieter wechseln, um wieder Aussicht auf eine Internetverbindung zu haben?

Benutzerebene 7
Es tut mir leid, die Störung ist scheinbar recht komplex und bedarf einiger umfangreicher Arbeiten.

 

Ich kann hier nur um Geduld bitten. Die Kollegen der Technik sind dran.

 

Gruß

Stefan