Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung gemeldet und es passiert nichts


Hallo O2 Team,

ich bin mit meiner Geduld am Ende! Seit 4 Tagen haben ich jetzt weder Telefon noch Internetempfang! Montag Nachmittag ging auf einmal nichts mehr, am Dienstag habe ich dann ein Ticket bei der Störungsannahme eröffnet. Seitdem ist NICHTS passiert! Mensch O2, es ist immer noch “Coronazeit” und ich muss im Homeoffice arbeiten!!!! Unter dem LIVE Check finde ich die Information, dass an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird. Davon weiß euer eigene Störungsstelle leider nichts. Das Datum der voraussichtlichen Beendigung der Arbeiten verzögert sich immer weiter.

Dort wir auch nur von “gelegentlichen Störungen” gesprochen, nicht vom Totalausfall!

O2, wir haben einen Vertrag geschlossen und ICH erfülle mein Pflicht, nämlich indem ich die monatlichen Kosten zahle! Über einen kurzen Ausfall würde ich mich beschweren, aber jetzt reicht es. Wann habe ich endlich wieder Empfang? Ich muss arbeiten!!!

Viele Grüße

Claudia

icon

Lösung von Wutbürger 8 January 2022, 08:19

Zur Antwort springen

52 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Wutbürger Welcher Router wird genau eingesetzt und wie ist der Status der LEDs? Vielen Dank.

Hallo,

ich habe eine O2 box, die DSL LED blinkt dauernd. Die Störungsannahme bat mich, die Pferdekopfstecker und den Internetstecker dreimal ein und aus zustecken. Als das nichts gebracht hat, sollte ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen. Auch das hat nichts gebracht. Den Stromstecker ziehen hilft auch nicht.Meine letzte Info von O2 kam per SMS am 03.08.21, 17.30 Uhr, dass mein Ticket an den techn. Aussendienst übergeben wurde. Seitdem keine Info mehr.

VG Claudia

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Wutbürger bei der Beschreibung muss wirklich ein Techniker raus, wenn nicht der Router defekt ist. (Was ich nicht glaube)

Wohnst Du zufälligerweise in einem Mehrfamilienhaus, wo gerade jemand neu eingezogen ist?

Mehrfamilienhaus ja, aber keiner neu eingezogen :relaxed:

Benutzerebene 7

Hallo O2 Team,

ich bin mit meiner Geduld am Ende! Seit 4 Tagen haben ich jetzt weder Telefon noch Internetempfang! Montag Nachmittag ging auf einmal nichts mehr, am Dienstag habe ich dann ein Ticket bei der Störungsannahme eröffnet. Seitdem ist NICHTS passiert! Mensch O2, es ist immer noch “Coronazeit” und ich muss im Homeoffice arbeiten!!!! Unter dem LIVE Check finde ich die Information, dass an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird. Davon weiß euer eigene Störungsstelle leider nichts. Das Datum der voraussichtlichen Beendigung der Arbeiten verzögert sich immer weiter.

Dort wir auch nur von “gelegentlichen Störungen” gesprochen, nicht vom Totalausfall!

O2, wir haben einen Vertrag geschlossen und ICH erfülle mein Pflicht, nämlich indem ich die monatlichen Kosten zahle! Über einen kurzen Ausfall würde ich mich beschweren, aber jetzt reicht es. Wann habe ich endlich wieder Empfang? Ich muss arbeiten!!!

Viele Grüße

Claudia

 

Der Anschluss darf 11 Tage komplett ausfallen. Wenn ET benötigt werden dauert es mal länger. 

Zum Thema Home Office da muss dir der Arbeitgeber eine Backup Lösung zur Verfügung stellen.

 

Hallo O2 Team,

Tag 11 mit Totalausfall! Es wäre schön, wenn ich mal eine Reaktion von euch bekäme!

Sitzt ihr das Thema aus?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

DAS ist der Livecheck für Mobilfunk... Geht's bei dir nicht um DSL? 

 

"Unter dem LIVE Check finde ich die Information, dass an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird. Davon weiß euer eigene Störungsstelle leider nichts. Das Datum der voraussichtlichen Beendigung der Arbeiten verzögert sich immer weiter."

 

​​​​​

Rufe am besten nochmal die 

 

0800 5251378 DSL Technik an 

 

Du solltest wieder anrufen. Hier schreiben bringt nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Guten Morgen @Wutbürger,

hier sitzt niemand etwas aus.

Dies ist eine “Kunden helfen Kunden” Community & kein Live Chat, diesen würdest du auf dieser Seite finden.

Die Moderation ist auch hier helfend unterwegs und bringt sich ein wenn es darum geht das Kundendaten benötigt werden, jedoch werden die Eingehenden Fälle der Reihe nach abgearbeitet und aktuell kann es zu Wartezeiten von 7-14 Tagen kommen.

Befolge den Rat von @Bollermann und ruf die DSL Technik an.

 

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Wutbürger  hier im Forum werden DSL Störungen nicht bearbeitet. Das hätte dir aber ein anderer Experte/Routinier schon mitteilen können. 

 

Du kannst dich aber nach Behebung der Störung  bzgl einer Gutschrift für den Ausfallzeitraum hier melden. 

 

Viel Glück 🍀

@Bollermann 

Danke, dass brauche ich offensichtlich...

Hallo Community, habt ihr noch einen Tipp für mich? Bei mir funktioniert seit 3 Wochen leider immer noch nichts (DSL Vertrag, Telefon und Internet).

Ich chatte/telefoniere mittlerweile täglich mit dem technischen Betreuung und die schreiben angeblich dem technischen Dienst. Bekomme laut deren Aussage aber kein Grünes Licht für einen Technikereinsatz, obwohl der laut eigenen Angaben nötig ist. Ich habe nach der Zusendung einer neuen O2 Box gefragt, damit sich das Problem vielleicht schon erledigt hat. Aber auch dafür wird kein Grünes Licht gegeben!

Was kann ich noch tun? Ich bin echt verzweifelt! Ich kann noch nicht einmal Rechnungen überweisen, da ja online-banking auch nicht funktioniert!

Hallo @Wutbürger,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, das ist in der Tat ein sehr ärgerlicher Fall. Die Entstörung der technischen Infrastruktur verzögert sich laut dem zuständigen Vordienstleister in deinem Ort, vermutlich bis Ende September. Hierzu hatten dich die Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung auch schon informiert. Beschleunigen können wir das leider nicht.

Ich habe dir aufgrund des Ausfalls die Gebühren für zwei Monate gutgeschrieben, so dass deine nächsten beiden Rechnungen 0,00 EUR betragen werden. Nachvollziehen kannst du das auf deiner nächsten Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”.

Du hattest inzwischen auch eine kostenfreie SIM-Karte (Testkarte) bestellt, ist die bereits angekommen? Damit kannst du die Ausfallzeit überbrücken, auch wenn es kein gleichwertiger Ersatz für den DSL-Anschluss ist. Wie du dein Handy als WLAN-Hotspot für andere Endgeräte nutzen kannst, wird in diesem Video erklärt: Handy als WLAN-Hotspot nutzen

Lass uns gerne wissen, falls noch weitere Fragen offen sind oder Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und auch für die 2 Monate Gutschrift der Gebühren.

Ja, ich habe mittlerweile die erste Testkarte erhalten, die 2. soll unterwegs sein, da die Karten leider nur 4 Wochen gültig sind und der Ausfall länger dauert.

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange ich warten kann, bevor ich die 2. Karte aktiviere? Ich möchte die Dauer der 1. Testkarte nicht unbedingt “verkürzen”.

Ob es Ende September tatsächlich einen Technikereinsatz der Telekom gibt, kann mir niemand garantieren und ob die Leitung danach wieder funktioniert auch nicht. Ich weiß, dass angeblich schon voher 3 Termine angekündigt waren.

Ich bin von O2 total über die “Dienstleistung” enttäuscht, die Testkarte wurde mir erst nach 3 ½ Wochen Totalausfall angeboten. Und dann auch nur, weil ICH beharrlich fast jeden Tag bei der Störungshotline angerufen habe! Ein Kollege von Dir sagte mir am Telefon, dass O2 die Kunden trotz gemeldeter Störung grundsätzlich nicht infomiere, der Kunde sei in der Holschuld und müsse sich nach dem aktuellen Stand der Störung erkundingen. Diese Einstellunng finde ich sehr erschreckend - ich verstehe O2 als Dienstleister, diese Auffasssung ist wohl nur einseitig. Einen Kunden so lange “hangen zu lassen” (so empfinde ich es leider), ist ein ganz schlechter Service. 

Viele Grüße

Wutbürger

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange ich warten kann, bevor ich die 2. Karte aktiviere? Ich möchte die Dauer der 1. Testkarte nicht unbedingt “verkürzen”.

 

Ich habe sie immer einen Tag vorher aktiviert.

 

 

Hallo @Wutbürger,

die SIM-Karten werden, wenn man sie nicht vorher selbst aktiviert, automatisch nach 14 Tagen aktiviert. Falls der Zeitraum nicht ausreichend sein sollte (was ich nicht hoffe), gib uns einfach hier noch einmal Bescheid, wir finden dann ganz sicher eine Lösung.

Ich würde mich freuen, wenn du uns zu der Entstörung auf dem Laufenden hälst, möglicherweise kann der Schaden ja doch schon früher behoben werden.

Viele Grüße

Giulia

Sind das bei Testkarten andere Zeiträume? Sonst sind es nämlich 21 Tage. Oder hat sich das geändert?

Sind das bei Testkarten andere Zeiträume? Sonst sind es nämlich 21 Tage. Oder hat sich das geändert?

Ist schon vorgekommen, dass eher aktiviert wurde ... in diesem Fall

lagen nur 4 Tage zwischen Bestellung und Aktivierung.

Hmm, Fehler passieren, aber das ist eindeutig:

 

 

@o2_Giulia 

Danke für die schnelle Info und auch für Dein weiteres Hilfsangebot :slight_smile:

Ich gebe gern Bescheid, wenn bei mir alles läuft und hoffe auch, dass es schnell geht…

Hallo @bielo,

sorry, das war mein Fehler, drei Wochen, also 21 Tage ist natürlich richtig!

Ich weiss gar nicht, wo ich das her habe, war vielleicht früher mal so. Danke für’s Aufpassen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Wutbürger,

ich habe noch einmal nach dem aktuellen Stand der Entstörung deines DSL-Anschlusses geschaut, aktuell gibt es leider noch keine neuen Informationen.

Bei Fragen oder wenn wir dich sonst unterstützen können, gib uns einfach hier noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

Hallo Giulia,

danke fürs erneute Nachschauen und für Dein Hilfsangebot.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von O2, dass es dann voraussichtlich für mich mind. 8 Wochen ohne Anschluss bedeutet. Dafür, dass wir im Jahr 2021 leben, hätte ich mehr erwartet.

Viele Grüße

Wutbürger

 

Hallo @Wutbürger,

deine Enttäuschung kann ich völlig nachvollziehen. Leider können wir die Entstörung nicht beschleunigen. Unsere Mitarbeiter vom techischen Support stehen mit der Telekom in engem Austausch und werden dich informieren, solbald es hier etwas Neues gibt. Ich bin auch zuversichtlich, dass auch die Telekom alles in ihrer Macht stehende tut, damit der Ausfall in deinem Ort so schnell wie möglich wieder beendet wird.

Lass uns gerne wissen, wenn weitere Unterstützung benötigt wird :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia

Hallo Guila,

Deine Kollegen vom Technischen Dienst haben mir am Telefon aber erklärt, dass sie die Kunden grundsätzlich nicht informieren. ICH müsste regelmässig dort anrufen und mich nach dem Stand der Störung erkundigen.… was stimmt denn?

Seltsamerweise ist auch nur mein Anschluss von der Störung betroffen, alle anderen meiner Nachbarn auf der Strasse haben keine Probleme mit dem DSL Anschluss.

Viele Grüsse Wutbürger

Deine Antwort