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Gelöst

Störung DSL in 52351

  • 26 September 2020
  • 2 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo zusammen,

unser DSL Anschluss läuft seit Wochen nicht einwandfrei. Ständige Verbindungsabbrüche. Heute seit 13Uhr keine konstante Verbindung mehr.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus den heutigen Meldungen: 

26.09.20

18:21:33

Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.

26.09.20

18:21:33

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 78.48.126.6, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.190, Breitband-PoP: DUEJ01

26.09.20

18:21:23

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 35520/14228 kbit/s).

26.09.20

18:19:06

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.09.20

18:18:57

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

26.09.20

18:18:56

Internetverbindung wurde getrennt.

26.09.20

18:18:56

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

26.09.20

18:18:52

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

26.09.20

18:18:29

Verwendetes IPv6-Präfix: 2002:2f3:1c42::/56.

26.09.20

18:18:29

Internetverbindung IPv6 (Tunnel) wurde erfolgreich hergestellt.

26.09.20

18:18:29

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.243.28.66, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.188, Breitband-PoP: DUEJ01

26.09.20

18:18:25

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 35390/17147 kbit/s).

26.09.20

18:16:09

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.09.20

18:15:52

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

26.09.20

18:15:51

Internetverbindung wurde getrennt.

26.09.20

18:15:51

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

26.09.20

18:15:46

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Habe eine FritzBox im Einsatz. Diese habe ich bereits zum Testen mit einer alten getauscht und da bestand ein identisches Problem.

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Lösung von schluej 26 September 2020, 19:03

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2 Antworten

Moin Moin,

schade das Du recht sparsam mit den Diagnoseinformationen bist…

Was hast Du denn für eine FB mit welcher SW version.

Welche Informationen stehen unter DSL Informationen?

Sehr bewehrt hat sich eine Meldung der Störung bei O2.

Dazu sollte man wenn möglich zunächst die App nutzen https://www.o2online.de/service/dsl-hilfe-app/

Danach empfiehlt sich dann ein Anruf hier:

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Hallo @Stevie9285 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich kann da schluej da nur zustimmten, man kann nie genug Infos bereit stellen, besser zu viel als zu wenig :-)  

Generell ist bei einer Störung der beste Weg immer ein Anruf an der Störungshotline, via Handy von Zuhause, damit die Kollegen sich dann noch mal gemeinsam mit dir deinen Anschluss anschauen und falls nötig ein Störungsticket aufnehmen.

Zusätzlich kannst du hier noch die DSL Infos aus der Fritzbox hochladen. Einfach unter Fritz.box auf deinem Router einloggen und einen Screenshot der DSL Info machen, das ganze sollte dann so aussehen:

 

Ich hab etwas amateurhaft die Punkte gelb markiert die für uns wichtig sind, ich bitte da um Verzeihung dass es nicht schöner geworden ist, ich glaube man erkennt aber zu tun ist :smile:

VG Matze 

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