Gelöst

Störung DSL-Anschluss

  • 2 November 2021
  • 8 Antworten
  • 120 Aufrufe

Liebes o2-Team, seit gestern Mittag ist mein DSL-Anschluss gestört. Bei ausgehenden Anrufen bekomme ich nur “tut-tut-tut-...” zu hören, eingehende Anrufe bekommen “… vorübergehend nicht erreichbar”, Internet geht nicht. Kabel überprüft, Router stromlos gemacht und wieder eingeschaltet, die Hotline bittet mich lediglich, mir eine App auf dem Smartphone zu installieren, die mir genau das empfehlen wird, was ich schon gemacht habe. Ich brauche aber den Telefonanschluss!

icon

Lösung von osix 12 November 2021, 08:16

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Melde erneut telefonisch eine Störung und ignoriere die Hinweise zur App.

hi, bitte schau dir mal die Webseite dazu an,

ich hatte vor kurzem auch das Problem.

Bekommst du über die O2 my Service App eine Störungs-Referenz mitgeteilt?

Dann damit die angegebene Hotline anrufen.

Und beim Anruf dranbleiben bis du einen Menschen dran hast.

Wenn von einer Störung in “ihrem Gebiet” gesprochen wird,

anrufen und bei der Rufnummerabfrage immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

mfg

 

 

Internet- & Festnetz-Störung

Wie geht man bei einer Internet- & Festnetz-Störung vor? Wir zeigen dir Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man als Kunde eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.

 

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

Hi fritz04, das habe ich versucht, komme aber immer nur bis zu “Kann ich sonst noch etwas für Sie tun? Antworten Sie mit ja oder nein” und so einem Quatsch. Nun habe ich schon viermal den Link zum Appstore, aber immer noch keine Störungs-Referenz.

Hi fritz04, das habe ich versucht, komme aber immer nur bis zu “Kann ich sonst noch etwas für Sie tun? Antworten Sie mit ja oder nein” und so einem Quatsch. Nun habe ich schon viermal den Link zum Appstore, aber immer noch keine Störungs-Referenz.

nicht aufflegen, gaanz lange dran bleiben

Weiter gekommen bin ich mit dem Chat (https://www.o2online.de/chat-auswahl/), mal sehen, ob ich dann demnächst auch zu Hause wieder Telefon und Internet habe...

Benutzerebene 7

Hallo @osix , 

konntest du über unseren Kundenchat eine Störmeldung aufnehmen?

Es ist ja mittlerweile etwas Zeit vergangen.

Kannst du wieder surfen und telefonieren?

Vielen lieben Dank auch an fritz04 und rentek für die Hilfe:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hi Manuela,

ja, das hat dann auch relativ zügig funktioniert, zwei Tage später kam der Techniker und stellte fest, dass das Problem nicht bei uns im Haus sondern irgendwo vor dem Hausanschluss lag. Inzwischen läuft wieder alles, danke der Nachfrage.

Benutzerebene 7

Hallo @osix , 

das ist ja wunderbar, freut mich sehr :blush:

Falls mal wieder was mit deinem Anschluss sein sollte, weißt du ja jetzt, dass wir auch einen Kundenchat haben, der sich gerne kümmert.

Bei der Hotline ist es so wie fritz04 sagt: hartnäckig bleiben und immer weiter sagen:sweat_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort